Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

1.604

am 22. Februar 2015
Dieses Produkt hat bei mir grad mal 1 Monat gehalten. Das Scherblatt wurde löchrig und immer mehr Löcher kommen hinzu. Das kann doch nicht sein. Mein altes Scherblatt hat über 1 Jahr gehalten. Ich empfehle es nicht weiter.
review image
11 Kommentar| 117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2014
Ich bin leider enttäuscht von diesem Original Ersatzteil: Leider lässt sich die Rasur durch dieses Teil nicht mehr so herstellen, wie sie nach dem Kauf des Rasierers war. Bei einem 5-Tage Bart kommt es immer wieder vor, dass Barthaare ausgerissen werden, was sehr schmerzhaft ist. Ich trau mich kaum mehr, mich trocken zu rasieren, wenn die Barthaare länger sind. Anscheinend wurde das Lochmuster im Vergleich zum Erstausstattungsteil geändert. Ein katastrophaler Funktionsverlust ist die Folge. Ich habe mehrere Braun Rasierer gehabt und war bisher immer zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass Procter&Gamble nun massiv an der Kostenschraube gedreht hat. Die Folge ist ein massiver Qualitätsverlust einer Traditionsmarke
66 Kommentare| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2013
Seit bestimmt 50 Jahen rasiere ich mich mit Braun-Rasierer., in den letzten Jahren mit Rasirern der Serie 7.
Meinen letzten habe ich vor knapp drei Jahren gekauft. Dies ist jetzt der dritte Scherkopf, und ich habe das Gefühl, er ist schlechter als der alte. Es ziept beim Rasieren, es muss oft nachrasiert werden und nach der Rasur brennt die Haut.
Wird die Qualität tatsächlich immer schlechter ?
22 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2013
Ahoi,

der auf dem Bild abgebildete Rasierblock wird so nciht mehr hergestellt. Mittlerweile hat der Rasierblock eine andere Messergarnitur, die eher an eine Folie erinnert. Und das ist auch das Problem. Dieser neue Rasierblock bringt nciht mehr die gleiche Rasierqualität, wie der alte Block. Beim alten Block waren es 'dünne' Messer, der neue Block hat eher breite Abstände zwischen den Messern (kann man schlecht erklären).

Passen tut es einwandfrei. Auch die Rasierfolie ist von guter Qualität und passt super.

Warum BRAUN hier eine Änderung vorgenommen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls rasiert mein Rasierer mit dem neuen Block nicht mehr so tief.

Viele Grüße - Stefan
am 24. November 2012
Günstiger Preis, schnelle Lieferung und von Amazon gewohnt gute Verpackung!

Habe meinen Braun Series 7 schon länger und bin eigentlich mit dem Produkt zufrieden - gute Rasur, Spitzen-Akkulaufzeit. Und der Scherkopf in einem Stück ist schon sehr bequem.
Aber irgendwie hat Braun das PC-Druckerprinzip entdeckt: Die Ersatz-Scherköpfe sind einfach zu teuer. Seit es nicht mehr die mit der Smart-Foil (Erstausstattung beim Kauf mit sehr aufwändigem, aber excellent wirkenden Folienloch-Muster) gibt, sondern stattdessen die Opti-Foil-Variante, ist die Standzeit nicht mehr so toll. Bei meiner täglichen 5-Minuten-Rasur steht das Teil nur noch gut 12 Monate. Dann dauert die Rasur schon wesentlich länger und das Ergebnis überzeugt auch nicht mehr. Dann muss also ein neuer Scherkopf her.
Und die Clean & Renew-Patronen kosten, für das, was sie leisten, auch viel zu viel.
Braun hat m.E. die Optimierung ihrer Series 7 Rasierer so gestaltet, dass nicht das Produkt, sondern der Gewinn (des Herstellers) optimiert wurde. Opti-Foil-Kombipack optimiert jedenfalls nach meiner Erfahrung nicht die Rasur.

Summa Summarum: Mein nächster Rasierapparat ist wahrscheinlich nicht mehr von Braun!
99 Kommentare| 201 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2011
Achtung der Scherkopf ist nicht der wie abgebildet mit blauem Integral Schneider (zwischen den beiden Scherfolien) und Pulsonic
Schriftzug auf der Seite. Geliefert wurde ein Series 7 (70s) der auch von der Scherfolie her ganz anders ist bzw. einfacher wirkt. Er mag zwar auf den 790cc passen ist aber nicht der abgebildete und nicht das erhoffte Schnäpchen.
33 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2011
Die Abbildung im Angebot entspricht nicht der gelieferten Ware. Das Scherblatt zeigt die "smart-foil" (mit dieser war ich auch 2 Jahre sehr zufrieden), geliefert wurde aber mit "opti-foil". Ganz andere Verpackung!
Laut Händler und auch Hersteller (es soll aktueller und besser sein). Es gibt aber leider nur noch "opti-foil" (mit der ich absolut nicht zufrieden bin). (dickeres Scherblatt, schlechtere Rasur trotz längerer Rasierdauer, die Barthaare werden eingeklemmt, es ziept.
Damit kann ich mich nicht anfreunden, mein alter Scherkopf (2 Jahre alt) rasiert besser als der Neue!Schade!
44 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2014
Wenn das ein Original ist fresse ich einen Besen!!! Verkauf durch "Amazon EU S.a.r.L" jaja bla bla

Nach nichtmal 3 Monaten (ich benutze das Teil nur 1 mal pro Woche) ist bereits Metall abgesplittert und es tut höllisch weh sich damit zu rasieren! Das Original vom Rasieren hat 2 Jahre gehalten und wurde auch nur ausgetauscht weil es so langsam leicht zupfte!

Schon von Anafang an habe ich festgestellt, dass dieser eher rupft als rasiert. Das hat sich dann aber ab der 5. Rasur gelegt. Aber jetzt das! Und man kann das nichtmal reklamieren!? Amazon SAFTLADEN!!!

Ich hoffe ich kann wenigstens mit dieser Rezension anderen helfen und dazu bringen dieses Produkt nicht bei AMazon direkt zu ordern!

Ich habe nun wieder das alte Teil in Benutzung!
review image
22 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2013
Die vom Hersteller vorgegebene Funktionstüchtigkeit (18 Monate) ist nicht haltbar. Mit viel Mühe habe ich max. 15 Monate
"geschafft". Besser wäre wahrscheinlich ein Wechsel nach 12 - 15 Monaten.
Die Preisgestaltung erinnert stark an die von Druckerpatronen......
11 Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2013
Nach vier Jahren hat man quasi die Fäche eines Fußballfeldes mit dem morgentlichen Rasieren "gemäht". Dann ist halt mal ein neuer Scherkopf mit einem neuen Messerblock fällig. Ja, geht schon besser als mit dem alten. Aber warum diese beiden Teile für meinen Braun Rasierer nur wenig billiger sind, als ein komplett neuer Rasierer können mir wahrscheinlich nur die Leute von Braun erklären.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet