find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. August 2017
Meine ursprüngliche Rezension könnt Ihr ganz unten noch lesen. Ich war mit dem Austausch null zufrieden, da das Rasurergebnis grottig war. Mir hat das Ganze aber kein Ruhe gelassen. Beim einen funktionierts perfekt, andere hatten das gleiche Problem wie ich. Ich war in der Zwischenzeit in einem Fachgeschäft für Rasierer (kein Tevi oder Mediamarkt, sondern Profi mit eigener Reparaturwerkstatt). Dieser hat mich dann auf die Idee mit einem gealterten Motor gebracht. Kann man selbst nicht wirklich diagnostizieren, da wir als Anwender ja nur das Brummen beurteilen können. Wie es sich mit der Schwingamplitude verhält dagegen bleibt unsichtbar. Hab mir also nen neuen Motor gekauft. Gibts auch hier bei Amazon, ich rate aber mal bei e... zu schaun, da ist er nämlich rund 25% günstiger.
Motor eingebaut - ist nicht schwer - und schwupp, Rasurerlebnis wie am ersten Tag. Vielleicht sollte der ein oder andere, der einen älteren Series7 mit schlechtem Rasurergebnis hat, erst mal an den Motor denken. Vielleicht ist der Scherkopf ja sogar noch in Ordnung. Und wenn schon ein neuer Scherkopf, wechselt den Motor gleich mit. Könnte sein, dass das auch für andere des Rätsels Lösung ist.

Viele Erfolg!!!!!
________________________________________
Die Beurteilungen hier gehen über die volle mögliche Bandbreite; die positiven überwiegen jedoch. Also habe ich es einfach mal gewagt einen Scherkopf zu bestellen.
Lange Rede, kurzer Sinn; für mich ist er nicht wirklich zu gebrauchen. Passt im Austausch zwar perfekt auf den Rasierer, aber das Rasurergebnis kann ich nur als grottig bezeichnen. Nachdem ich mich täglich rasiere, sollte das für einen neuen Scherkopf auch nicht wirklich ein Problem darstellen, die paar Stoppeln abzunehmen. Ich muss jedoch über jede Stelle 5-6mal drüber, bis endlich ein taugliches Ergebnis da ist.
Ich habe sowohl den alten, als auch den neuen Kopf unter der Lupe betrachtet, für mich sind keine Unterschiede erkennbar. Woher das miese Rasurergebnis kommt kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Ich hatte übrigens vom gleichen Lieferanten Anfang 2016 schon einmal einen Scherkopf bestellt und dieser war ok. Versteh einer die Welt.
am 2. Juni 2017
Doch kann ich mich meinen Vorschreibern hier anschließen. Der Wechsel nach 18 Monaten wie von Braun gefordert ist reine Geldmache. Ich habe den Kopf nach knapp zwei Jahren nun gewechselt, konnte aber keine Änderung beim Rasieren feststellen.

Mein Tipp: Erst tauschen wenn der alte Kopf wirklich risse hat oder gebrochen ist.
am 28. April 2017
Scherkopf rasiert sehr gut. Aber wenn die Tage gezählt sind, ist ein neuer Scherkopf erforderlich. Der Preis für dieses Teil ist natürlich nicht gering. Wenn man sich den Scherkopf mal anschaut, muss man feststellen, dass dieser doch in der Zusammensetzung sehr kompliziert ist.
am 25. August 2015
Habe gemäß der Wechselanzeige den Scherkopf ausgetauscht. Zuvor hatte ich keine Nachlassen der Leistung bemerkt und nach dem Tausch auch keinen Unterschied festgestellt.
Werde das nächste Mal erst dann wechseln, wenn die Leistung wirklich nachläßt und nicht, wenn die Anzeige nach etwa 18 Monaten zum Kauf auffordert.
Das Teil selbst ist top und entspricht 1:1 dem Teil, daß beim Kauf verbaut war.
am 5. Mai 2017
Der neue Scherkopf ist merklich besser als der Alte. Ich muss aber sagen ein Tausch wäre noch nicht erforderlich, der Alte ist noch nicht verbraucht.
review image
am 4. April 2017
Funktioniert tadellos. Rasur ist absolut Gründlich.
Wieso so viele Negativ Bewertungen.
Kann den Scherkopf nur Empfehlen.
Mir ist nichts negatives aufgefallen
am 27. August 2017
nach Wechseln der Einheit ist das Rasieren wieder wesentlich besser. Nur leider dauert die Trockenrasur, wenn sie dann auch gründlich sein soll, gegenüber der Nassrasur wesentlich länger.
Das Ersatzprodukt hat aber mit der Dauer der Rasur nichts zu tun und ist völlig okay.
am 3. Juli 2017
Der Ersatz Scherkopf passt perfekt auf den Braun Rasierapparat wie der ausgetauschte Alte und funktioniert erwartungsgemäß sehr gut. Die Lieferung kam pünktlich in umeltfreundlicher Verpackung. Ih bin sehr zufrieden.
am 24. Juli 2017
Der Scherkopf von Braun für den Series 7 ist wirklich spitze. Er gleitet sehr einfach und ohne Widerstand über die Haut und hinterlässt keinerlei Irritationen. Leicht zu reinigen ist er auch.
am 15. Juni 2015
Ich besitze den Rasierer nun seit 4 Jahren und bin nach wie vor äußerst zufrieden.
Des Weiteren bin ich der Meinung das der Scherkopf auch bis zu 9 Monate "hält" bevor er gewechselt werden sollte.
eine sehr angenehme Rasur