flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 19. August 2017
Mit der Tonqualität bin ich sehr zufrieden. Ich nutze den Adapter um meine Kopfhörer mit meinem E-Drum zu verbinden. Der Adapter hängt dabei in der Luft (an meinem Rücken). Leider hat er das gleiche Problem wie die anderen Adapter davor auch schon. Nach recht kurzer Zeit hat der 3,5mm Anschluss einen Wackelkontakt. Man muss dann immer mal wieder den Stecker drehen und etwas heraus ziehen um ein gutes Tonsignal zu bekommen, sonst rauscht es mittendrin oder der Ton geht komplett weg. Schade eigentlich, ich dachte dieser Adapter wäre etwas robuster als die anderen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. April 2016
Der kleine Adapter tut was er soll. Durch die Vergoldung gibt es einen soliden Kontakt ohne Kratzen und Rauschen. Leider sind Miniklinkenstecker von Hause aus nicht besonders zuverlässig und daher z.T. mit erheblichen mechanischen Toleranzen behaftet. Das dürfte auch die sehr sehr unterschiedlichen Beurteilungen diese Produktes erklären. Da man sich den Stecker des zu adaptierenden Gerätes nicht aussuchen kann, empfehle ich diesen feinfühlig einzuführen. Man fühlt den Kontaktschluss. Ein maximales Einpressen bis zum Anschlag kann dagegen je nach Stecker zur Fehlfunktion oder Kurzschlüssen führen.
am 16. November 2016
Da mein Audio Receiver leider nur einen 3,5 mm Ausgang hat, konnte ich meinen Beats Solo2 Kopfhörer nicht ohne Adapter nutzen. Gestern ärgerte ich mich erneut darüber, dass ich mit meinen Teufel Boxen das ganze Haus beschallte, sobald eine Action-Szene die Lautstärke nach oben trieb. Noch viel mehr ärgerte es wohl den Rest der Familie. Daher entschloss ich mich gestern kurz vor 20:00 Uhr, dieses preiswerte und doch sehr effiziente Detail käuflich zu erwerben. Als ich heute von der Arbeit kam, fand ich dann auch schon besagtes Produkt in meinem Briefkasten.

Den ersten Test hat der Adapter bereits bestanden. Der Klang ist - sicherlich auch bedingt durch die Qualität des Kopfhörers - einzigartig. Ich kann keinen Klangverlust erkennen. Der Adapter ist sehr handlich und macht einen robusten Eindruck. Er ist passgenau und wackelt nicht, auch wenn ich mich mit dem Kopfhörer sportlich betätige (Crosstrainer).

Er lässt sich ebenso gut einführen wie herausziehen.

Für den Preis ein echt goldiges Produkt;-))
am 27. November 2017
Ich hatte den Stecker für einen schönen älteren Kopfhörer gekauft. Der erste zugesendete Stecker hat leider nicht innerhalb der Klinkenbuchse des Handys und PCs gehalten. Nach kurzer Reklamation habe ich einen neuen Stecker bekommen. Nun klappt alles, hält super und ich kann den alten Kopfhörer wieder genießen.
Klasse Support und klasse Adapter.
am 12. Dezember 2014
Die Negativrezensionen beziehen sich möglicherweise nicht auf das Originalprodukt.

Ich nutze den Stecker nun seit ein paar Monaten als Verbindungsstück zwischen Hifi-Anlage und Kopfhörern.

Inwieweit sich die Goldbeschichtung positiv auf die Klangqualität auswirkt kann ich nicht einschätzen, da ich den Stecker nur an einer einfachen Anlage benutze. Viele Hardcore-Akkustonauten setzen auf vergoldete Teile, aber ob das nur Macke und Spleen ist, inwieweit es da auch Qualitätsunterschiede bei der Beschichtung gibt (unterschiedliche Reinheits- und auch Beschichtungsgrade usw) all das weiß ich nicht, da ich kein Experte bin.

Der Stecker macht einen soliden und robusten Eindruck. Einzige Schwachstelle könnte der Inputbereich für 3,5mm sein, der (allerdings nur bei hochfrequentierter Nutzung) irgendwann mal so wie alle vielgenutzten Klinkenbuchsen ausnuckeln könnte und der ein bisschen unsoft in der Gleitkonstruktion erscheint. Dies merkt man allerdings nur, wenn man penibel auf sowas achtet.

Ein ständiges Wechseln der Anschluss-Komponenten dürfte nicht zum funktionalen Kernbereich eines solchen Adapters gehören. Vielmehr geht es um das Ermöglichen der Übertragung. Mein Adapter tut was er machen soll und ich bin damit sehr zufrieden. Fast schon könnte ich mich in ihn verlieben.

Fazit
Der Stecker ist vollkommen ausreichend für gängige Einsatzgebiete, vor allem wenn man den Preis dazu noch beachtet. Ich hatte zuvor einen Adapter von namhaftem Massenmarkenhersteller, der kompakter konstruiert war, die bekannten Plastikteile mit dran hatte und eines Tages auseinanderbrach.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. September 2017
Leider hielt der Stecker nicht was er versprochen hat. Ich habe auf der linken Seite ständig Aussetzer. Bei den mitgelieferten Adaptern meines HD25 oder MDR7506 habe ich diese Probleme nicht. Da der Fehler auch an anderen Klinkebuchsen Auftritt ist es eindeutig ein Scheißteil.
am 29. Januar 2018
Habe diese Klinken für den Anschluss eines Instrumentes an die Anlage gekauft. Funktioniert top! Kein Kratzen oder ähnliches. Die Adapter sehen nicht nur gut aus, sie sind auch gut verarbeitet.
am 8. September 2017
was soll man groß sagen: Das Teil erfüllt seinen Job tadellos und ist gut verarbeitet (keine Plastikteile wie bei anderen Produkten). UNd dann bei dem unschlagbaren Preis: super! Ich nutze es an meinem Verstärker vom E-Bass fast täglich.
am 28. Februar 2015
Leider habe ich diesen Adapter schnell beiseite tun müssen und habe mir einen vernünftigen besorgt. Bei hoher Lautstärke waren bei diesem Adapter Klangverzerrungen hörbar und es war schwierig, den Stecker überhaupt zu nutzen, da die 3,5mm Klinke nur schräg in den Adapter eingesetzt werden konnte und damit bereits Verarbeitungsfehler deutlich waren.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. August 2017
Passt und tut was er soll!
Wackelt nicht und hält.
Habe den Adapter benutzt, um Kopfhörer am Keyboard abzuschließen.
Gerne wieder