Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Strandspielzeug saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:19,90 €+ Versandkostenfrei

am 6. Juni 2014
Ich bin auf das Produkt aufmerksam geworden, da ich gerne Sport treibe - wenn auch nicht im Fitnessstudio. Da eine ordentliche Eiweißversorgung dann vorteilhaft und ich meine Eiweißversorgung nicht nur auf tierischer Basis aufbauen wollte (dazu Magenprobleme bei größeren Mengen von Hülsenfrüchten), habe ich mich für das Hanfprotein entschieden.

Zu allererst Geschmack und Verwendung, das Pulver (gemahlene, ausgepresste Hanfsamen oder was davon übrig ist nach dem Pressen) ist nicht löslich, verbleibt also als feines Pulver und hat einen doch recht nussigen Geschmack. Die Farbe von Milch/Quarkspeisen o.ä. wird danach braun-grau... geschmacklich fein mehlig/nussig... - anfangs gewöhnungsbedürftig, inzwischen jedoch sehr gerne gegessen, die Optik ist halt nicht Gästetauglich.

Ob das Pulver in irgendeiner Weise eine (Muskel)förderliche Wirkung hat, kann ich nicht beurteilen, da ich eine ausgewogene, gesunde Ernährung pflege - massiver Muskelzuwachs oder sonstige Veränderungen konnte ich nicht feststellen.

Zur Transparenz, das Produkt kommt aus einem Nicht EU Land - ob das schlecht oder nicht ist, kann ich nicht beurteilen. Mit Bio Produkten wird auch viel Schindluder getrieben - d.h. ob da die spelzigen Überreste von Pflanzensamen irgendwo aus einer südamerikanischen Ölpresserei einfach nochmal getrocknet und feinst gemahlen werden - alles wäre möglich - und nicht das erste mal. Denn anhand von Farbe/Geruch/Konsistenz könnte das alles sein. Trotzdem wird aber der entscheidende Faktor einer transparenten Lieferkette eines BIO! Produkts nicht offen gelegt... das ist ein großes Versäumnis! Das Pulver könnte aus China kommen, einem boomenden "Bio" Markt - wo Pestizide in Bioprodukten an der Tagesordnung sind und Kontrollen so gut wie nicht vorhanden...

Wenn hier nicht nachgebessert wird, sehe ich hier Schwarz für mich und eine Nachbestellung. Aufgrund der Pulverform kauft man sich eine (teure) Katze im Sack, von der man nichtmal weiß wo sie herkommt... - und grade bei Bio gilt mMn, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
77 Kommentare| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2014
Es wundert mich sehr wie dieses Produkt BIO zertifiziert werden konnte. Mittlerweile habe ich verschiedene BIO-Hanfproteine ausprobiert und bei dem fiel mir sofort der komische Geschmack auf. Es hat mich auch sehr gewundert, dass auf der Verpackung nicht deklariert wurde wo das Zeug herkommt. Dann habe ich direkt bei Bioticana angerufen um etwas über die Herkunft des Produktes zu erfahren und als erstes gesagt bekommen, sie würden es von einer deutschen Firma beziehen. Die Antwort war mir suspekt und ich sagte, ich möchte es genauer wissen wo das Hanfprotein herkommt, um darauf die Antwort zu erhalten, das Produkt würde nicht aus EU kommen.

Ich kaufe es bestimmt nicht mehr wieder und ich würde es auch niemandem witerempfehlen. Lieber ein paar Euro mehr zahlen und dann schmeckt es auch besser! :-)
1111 Kommentare| 134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2014
Ich war auf der Suche nach einem pflanzlichen Eiweiß-Shake, da ich zum einen tierische Produkte allgemein meiden möchte, zum anderen aber auch, weil ich bei Eiweiß-Shakes aus dem Fitness-Studio oder dem Supermarkt erhebliche Verdauungsprobleme hatte.

Ich war zunächst skeptisch, ob mich Hanfprotein geschmacklich überzeugen kann, da die normalen Shakes ja doch recht stark gesüßt sind und mit etlichen Aromen versehen werden.

Nach kurzem experimentieren hat sich aber herausgestellt, dass dieses Produkt geschmacklich voll überzeugen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt bei der Zubereitung - mittlerweile würde ich dieses Hanfprotein jedem industriell gefertigtem Shake vorziehen.
Nur mit Hafer/Reismilch überzeugt mich das Pulver nicht so recht, die Konsistenz ist mir dann noch etwas zu dünnflüssig. Wenn man allerdings etwas "trickst" und den Shake etwas vermengt (vor allem Schmelzflocken) kommt die Konsistenz sehr dem typischen Eiweiß-Shake nahe, cremig und schmackhaft!

Ich bereite mir folgenden Shake zu:

1 EL/13g Hanfprotein
1 Prise Zimt
1 Banane
250 ml Hafer- oder Reisdrink
ggf. noch ein Teelöffel Kakaopulper

alles pürieren und nach dem Sport verzehren. Echter Bio-Eiweiß-Shake ;-)

Zu einer muskelaufbauenden Wirkung kann ich bisher noch nicht so viel sagen, allerdings sollte man sich meiner Meinung nach nicht allzu viele Hoffnungen machen - neben einer ausgewogenen Ernährung ist eben auch ein gutes Krafttraining nötig um ein gewünschtes Muskelwachstum zu erreichen. Ich nutze das Puler dazu den täglichen Eiweißbedarf für Sportler zu decken.
55 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2016
3 Sterne,weil es objektiv Ernährungsphysiologisch gut sein soll.Unteranderem wohl auch insbesondere an allen möglichen wichtigen Micronährstoffen strotzt.
Subjektiv,eher sandige Konsistenz,geschmacklich ebenso subjektiver Natur,um " meine persönliche Empfindung" dafür hier nicht zu offenbaren.
Hanfsamen selber,klasse,weil auch lecker.
Diese Eiweißkonzentrate wohl eher für alle,welche diesen unerschütterlichen Glauben daran haben...was verschiedene "spezifische Wissenexperten" eben besonders positives dafür herausgefunden haben.
Für mich in diesem konkreten Fall eine geschmackliche Entscheidung (dafür überhaupt kein Sternchen)und im Vergleich vieler wohlschmeckenderen Alternativen auch eine preisliche.Von wegen nussig...
Hanf zählt nicht gerade zu den preiswerten Nahrungsmittel.
Guten Appetit jener Upperclass,welche sich diese Art gesunden Luxus gönnt.
am 8. Mai 2013
Sehr gutes Proteinpulver, das sich auch zum Muskelaufbau eignet. Laktosefrei ( keine Flatulenzen wie bei Tierischen Produkten), ohne Gluten und vom Geschmack her gut zu ertragen, ohne das irgendwelche Aromen zugesetzt sind. Ich nehme es zusätzlich mit einem Teelöffel Spirulinapulver ein, was das ohnehin schon gute Nährstoffprofil noch verbessert. Das Pulver löst sich in Wasser sehr gut auf und bietet wie gesagt ein breites Spektrum an Nährstoffen. Inklusive wichtiger Fettsäuren, welche bei anderen Proteinpulvern meisten komplett fehlen. Der hohe Ballaststoffanteil sorgt außerdem für eine gute Verdauung.
Sehr Empfehlenswert.
am 12. Juli 2014
Ich habe mir dieses Protein gekauft, um damit mit 4 anderen Proteinen des selben Herstellers folgenden Mix zu machen:

Sonnenblumenprotein
Süsslupinenmehl
Hanfprotein
Reisprotein
Erbsenprotein

Sämtliche 5 Proteine vertrage ich ausgezeichnet. Keine Verdauungsstörungen wir bei Soja-Protein, Whey-Protein, Egg-Albumin und Casein. Außerdem ist diese Mischung sogar vegan.

Leider gibt es Kartoffel-, Artischocken- und Cranberryprotein nicht als ähnliche Isolate vom selben Hersteller.

Was ich toll finde an den 1 Kilogramm Vorratspackungen ist, daß man nicht jedesmal einen Plastikbehälter entsorgt und eine ausreichende Menge hat, um nicht ständig neues Protein kaufen zu müssen.

Ich trinke den Eiweißmix ohne jeglichen geschmacklichen Zusatz. Dazu muss man aber hart im Nehmen sein. Ich empfehle einen Geschmackszusatz auf Steviabasis.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.
am 5. Februar 2014
Hanfprotein ist eines der gesündesten Proteinpulver überhaupt. Man könnte sich mehrere Monate ausschließlich von Hanfprotein ernähren, ohne auch nur den geringsten Nährstoffmangel aufzuweisen (zentrum-der-gesundheit PUNKT de). Ich benutze es, um mein Reisprotein, welches einen sehr hohen Proteingehalt hat, aufzuwerten und so eine gesunde Mischung zu erzeugen, die geschmacklich recht neutral ist. Denn der Geschmack von Hanfprotein allein ist ziemlich nussig und lässt sich schwer einfach nur mit Wasser trinken. Im Müsli etc. schmeckt es dagegen hervorragend und verleit Speisen einen nussigen Geschmack.
Ich bin in den letzten Wochen komplett auf pflanzliche Proteine umgestiegen, weil ich in unzähligen Büchern und Websites gelesen habe, wie ungesund tierische Eiweiße für unseren menschlichen Körper sind. Und ich bereue es ganz und gar nicht.
Das Protein ist wirklich nicht teuer (obwohl es bio und Rohkost ist) und ich bin voll und ganz zufrieden mit Bioticana. Außerdem ist die Packung 100% kompostierbar, was ich wirklich gut finde (die unzähligen Plastikbehälter von Wheyproteinen nerven einfach nur und tragen erheblich zur Umweltzerstörung bei.) Diese Packung hier wirft man einfach mit gutem Gewissen in den Papiermüll und Schluss.
Fazit: eindeutige Kaufempfehlung.
am 12. Februar 2015
ACHTUNG: es handelt sich hierbei nicht um ein Produkt mit deutscher oder europäischer Herkunft. DER ROHSTOFF STAMMT AUS CHINA, was weder bei Amazon noch auf der Verpackung deklariert wird. Diese Information habe ich erst auf direkte Nachfrage erhalten (obwohl es positiv zu erwähnen ist, dass diese Information überhaupt herausgegeben wurde). Die Beschreibung empfinde ich trotzdem als irreführend.
am 25. Juli 2016
Hanfprotein i. A. möchte ich nicht bewerten. Es sollte jeder für sich wissen, welches Proteinpulver man kaufen möchte. Aber dieses Pulver hier ist geschmacklich zunächst befremdlich und gewöhnungsbedürftig. Mit etwas Agavendicksaft oder anderen Süßungsmitteln ist es durchaus bekömmlich^^ Das Auflösungsvermögen im Wasser ist ganz gut. Der Preis geht in Ordnung.
am 12. Dezember 2014
Sorry - aber hier wurden meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt! Habe das Pulver zweimal probiert und jedes Mal extreme Blähungen mit anschließendem heftigen Durchfall bekommen. Keine Ahnung - ob es sich mit irgendetwas der restlichen Mahlzeiten oder Getränke nicht vertragen hat, aber nochmal will ich es nicht versuchen. War also leider für "die Tonne"!