Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 14. August 2012
Ich kann den Vorrezensenten bzgl. der Bewertung dieses "solo-unplugged" Albums nicht voll zustimmen. Ich habe mir das Album auf Spotify abgehört und mich dann gegen den Kauf entschieden. Nicht, dass Wolf Maahns Songs auf die dargebotene Weise nicht funktionieren, etliche Songs für sich betrachtet, haben die Qualität auch reduziert auf Gitarre und Gesang gut zu unterhalten. Wolf Maahn ist auch ein guter Entertainer und auf der Bühne zu Hause. Auf Albumlänge allerdings ist mir persönlich das Ganze etwas zu gleichförmig. Zwar gibt sich Maahn alle Mühe das Programm abwechslungsreif zu gestalten, aber die Möglichkeiten sind eben begrenzt.

Echte Fans mag das begeistern, da sie ein speziellen Bezug zu den Songs und dem Künstler haben. Mit etwas Abstand betrachtet ist das Album nicht gerade von einem anderen Stern, sonderen eher in einer "Live-Musik-Kneipe" angesiedelt. Diese Athmosphäre ist als Konserve leicht verderblich. Auch die Titelauswahl halte ich für diskutabel. Geschmacksache! Die beiden bisherigen Unplugged Live Alben gefallen mir deutlich besser als dieses Werk. Als Einstieg in den Maahn Kosmos würde ich dieses Werk weniger empfehlen.

Fazit: Für echte Fans evt. ein Muss. Ich brauch das Teil nicht. Unentschlossenen würde ich eher "Direkt ins Blut I & II" empfehlen
am 12. Dezember 2012
Habe ihn live gesehen! Ist einfach ein
Vollblut Musiker, da geht die Post ab. Kann man
nur weiter Empfehlen.
Werde zum nächsten Konzert wieder dabei sein. (:
am 11. August 2012
Auch wenn man als "alter WM-Fan" (fast) alle Songs schon kennt, ist diese Songmischung auf L.v.R.d.G. SL wirklich toll und gelungen!! Absolute Kaufempfehlung für alle Fans und Musikliebhaber!!!
Danke Wolf Maahn!! VNZT!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken