Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

TOP 500 REZENSENTam 9. Februar 2014
Dies ist mein erstes Plissee, welches ich mit gekauft habe. Ich habe es im Bad montiert und bin recht zufrieden damit. Die Montage an sich ist relativ einfach: Halterungen oben und unten montieren, das Papierband dabei um das Plissee belassen. Wichtig ist dabei, dass beide Schnüre exakt gleich lang sind. Ich würde sogar behaupten, sie müssten auf den Millimeter genau gleich lang sein. Bei mir lief das Plissee immer etwas schief, nachdem ich die Schnüre an mein Fenster angepasst hatte. Mit fiel das bei jedem Blick ins Bad auf. Daher habe ich das Plissee noch mal abgenommen und die Länge der Schnüre gemessen: eine Seite war 5 mm länger als die andere Seite. Nach dem Versetzen des Knotens liefen beide Seiten "fast" gleich. Mein "pingeliges" Auge bemerkt allerdings immer noch 1 mm Unterschied :-) Aber egal. Anbei auch Bilder von mir in der Galerie.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Der 5. Stern fehlt auf Grund der doch etwas schwierigen Einstellung. Da es mein erstes Plissee ist, kann ich es auch nicht mit anderen vergleichen, Ich denke allerdings, dass ich es mir wieder kaufen würde.
review image review image
am 24. November 2012
Für unser neues Haus habe ich zwei Typen von Plissees von unterschiedlichen Herstellern gekauft.
Dieses hier war deutlich einfach zu montieren. Die Beschreibung (Bild + Text) hat gut ausgereicht. Und spätestens beim zweiten ist die Lernkuve so gut, dass man es in wenigen Minuten montiert hat.

Zu beachten ist:
Als Breite wählt man am besten die Breite der Glasscheibe.
Die Länge ist fast egal - es passt auch an kürzeren Fenstern!

Mit einem Abschlussknoten wir die Länge des Seils eingestellt. Den muss man ein- oder zweimal wieder aufmachen, bis die Länge stimmt. Bitte vorsichtig, damit das Garn nicht dabei kaputt geht.
Meines Erachtens sind die 3cm Verkürzung fast zu viel. Bei mir haben es 2cm getan. (siehe Anleitung)

Das Verschrauben der Klemmhalterung am Fenster nicht mit unnötiger Gewalt. Durch das Seil, spannt sich die Halterung automatisch noch fester.

Die transparenten Griffe sollte man (wenn man weiss wie rum das Ding hinkommt vorher montieren - das ist einfacher, als wenn es an der Scheibe hängt. Aber: Unbedingt schauen, dass sie auf die richtige Seite kommen!)
33 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2014
++Positiv
++ sehr gute Materialanmutung (wie sehr fester, gut harter, ganz weiss strahlender Stoff)
+ gute, einfache, bebilderte und verständliche(!) Montageanleitung (Nachtrag: aber nicht gute, weil man die Schnüre besser anders montiert (siehe unten)
+ nach Montage gute Benutzbarkeit

Neutral bis leicht negativ
- die Montage ist schwieriger = fummeliger als die eines Aldi/Lidl Plissee's gleicher Maße (65*130). Das liegt an der Klemmlösung, mit der die zwei Fäden jeder Seite verspannt, verschoben und damit die Spannung leicht geändert werden kann. Der hier angebotene Artikel benötigt einen Knoten der zwei Fäden, dessen Variation im 1-2-3 Millimeterbereich zu fester oder leichterer Verschiebbarkeit des Plissees führt. Nach 2-4maligem Auf- und Zuknoten hat man die gewünschte, noch leichtgängige Spannung heraus. Die 2-cm-Angabe in der Aufbauanleitung ist ok, danach probiert man aus (fester, lockerer, nochmals etwas fester, ...). Da hülfe eine Schiebe-Klemm-Konstruktion statt Verknotung. Aber nur 1 Stern weniger.

TippTipp: Nachtrag 07.11.2014: der Artikel lässt sich doch leicht justieren! Und zwar, wenn man die Montageanleitung NICHT ganz berücksichtigt. Man führe die Schnüre in Schlangenlinien durch die vorhandenen Löcher. So kann man gefühlvoll und kontrolliert justieren (ohne dass die Schnüre durchrutschen und das Plissee ständig runterrutscht). DANN erst knote man die zwei Schnüre jeder Seite (wie in der Aldi/Lidl-Plisee-Montageanleitung). Zieht man die Schnüre durch und knotet sie auf der gemessenen Länge ist das oft Murks und man entknotet und justiert mehrfach pro Seite nach.

Fazit: für den Preis sehr guter Artikel
am 7. Juli 2015
Wir haben bei unserem Einzug zwei Plissees gekauft.
Kaufgründe waren das gute Preis-Leistungsverhältnis, die verfügbare Breite sowie die guten Rezensionen.
Leider ist bereits eins der Plissees Geschichte, da die Qualität offenbar eher dürftig ist.

Aber der Reihe nach:

Was hat uns gefallen:
+ Schnelle Lieferung
+ Netter Service bei Beantwortung von Fragen
+ Farbe sehr freundlich

Was hat uns nicht gefallen:
- Plissee lässt sich nicht unten oder oben fixieren
- Plissee lässt sich nicht knitterfrei auf eine Größe kleiner als 1/3 zusammenschieben
- Es fehlen ganz einfach für das große Plissee erforderliche Führungsfäden

Insgesamt können wir, aufgrund der Haltbarkeit von knapp 2 Jahren bei mäßiger Beanspruchung, sowie der Tatsache dass es sich nicht kleiner als 1/3 knitterfrei zusammenschieben lässt keine Empfehlung aussprechen.
Inzwischen haben wir lieber in eine Maßanfertigung aus dem Internet zurückgegriffen, diese war zwar etwas teurer, ist dafür jedoch auch deutlich hochwertiger.

Wer das Plissee jedoch nur im geschlossenen oder geöffneten Zustand am Fenster haben will für den mag es eine gangbare Lösung sein.
am 18. November 2012
Das Produkt braucht mehr Bewertungen. Habe auf "Gut Glück" bestellt und bin sehr zufrieden. Einfach zu montieren und jederzeit leicht wieder zu entfernen. Absolut blickdicht. Das nach oben und unten Verstellen klappt super. Allerdings ist die weiße Variante wirklich sehr weiß. Wenn man also eher ein wärmeres Licht möchte (wenn die Sonne durchscheint), würde ich eher zu 'Creme' tendieren. Aber wie gesagt. Ich bin froh mit meinen Plissees.
am 15. September 2015
Montagesystem, Aussehen und Funktion sind ok. Nach 7 Monaten riss der Führungsfaden. Schade ...
Ich würde das Produkt nicht nochmal kaufen
review image review image
am 23. Mai 2015
Habe das Teil nun einiger Wochen für mein Küchenfenster (Kunststoff) und bin recht zufrieden damit. Trotz Montage ohne Bohrung hält es recht stabil. Auch bei gekippten Fenster funktioniert es wie erwartet.

Ein Punkt Abzug, da bei der Halterung eine kleine Delle (siehe Foto) zu sehen ist, wenn man es zu 50% oder mehr öffnet.
review image
am 3. Februar 2017
Da ich in einer Mietwohnung wohne, darf ich die Fenster nicht anbohren. Die Rollos sind die ideale Lösung. Sie sind einfach anzubringen und sehen hochwertig aus. Ich habe das Rollo fast ein Jahr hängen und verändere die Position täglich. Die Schnüre sind immernoch gespannt und es sieht gut aus, wie am ersten Tag! :-)
am 27. Juni 2016
Wir haben uns zwei von diesen Plissees gekauft. Die Montage allein war der Horror. Ich bin davon ausgegangen, dass die Bänder stramm gespannt sein müssen, damit die Plissees dicht am Fensterrahmen anliegen. Das ist jedoch nicht so, sind sie zu stramm gespannt, lassen sich die Plissees nicht öffnen. Um eine halbwegs vernünftige Spannung einzustellen hat es uns fast 30 Minuten gekostet. Mal waren sie zu locker mal zu feste gespannt. Nun ist es so gespannt, dass es sich halbwegs vernünftig öffnen und schließen lässt. Jedoch haben wir einen riesigen Spalt zwischen Fensterrahmen und Plissee, ich weiß nicht was das noch mit Verdunklung zu tun haben soll. Hätte ich die Bänder noch nicht abgeschnitten, hätte ich es sofort wieder umgetauscht. Wir haben uns vor einiger Zeit ein Doppelrollo von Aldi gekauft, die waren wesentlich günstiger und innerhalb von fünf Minuten montiert. Ich kann dieses System nicht weiterempfehlen, es ist normalerweise noch nicht mal ein Stern wert.
am 13. Juli 2014
Die Montage geht echt OHNE BOHREN und OHNE BESCHÄDIGUNG VOM FENSTER. Manche hier waren ja bereits anderer Meinung. Im grunde genommen sind es 4 Klemmen, jeweils 2 oben und 2 unten. Diese funktionieren im grunde genommen wie eine Schraubzwinge. Die Montage entsprechend einfach.
Das Plissee lässt sich gut schieben und somit überall im Fenster platzieren. Es steht insgesamt 3,2cm heraus und ist somit auch schön flach. Der Fenstergriff geht bei mir noch gut drüber. Man kann also das Fenster öffnen oder kippen, ohne das Plissee zu verschieben zu müssen. Die Lichtdurchlässigkeit finde ich genial. Falls etwas kaputt geht oder entwas nicht mehr hält wie es soll, werde ich mich wieder melden.

Bis jetzt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller • Am höchsten bewertet

Günstigster Preis