flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. Dezember 2012
Habe mir die Folie gekauft, um die Rückseite meines iPhone 5 zu schützen, auf der es immer liegen muss. Die Frontfolie (Displayfolie) war mir egal und wurde bis heute nicht genutzt.

Habe die drei Rückseite-Folien penibelst (wie immer) aufgetragen, bis wirklich jede perfekt saß. Vorher natürlich alles doppelt und dreifach entstaubt, mit Spüli vorbehandelt, etc.

Ergebnis: Eine blasenfreie, leicht getrübte (aber das war ja mein Ziel, deswegen ja Anti-Reflex) Rückseite, die sich immernoch edel anfühlt.

Ich ließ alles ein paar Stunden "trocknen" und nahm das Handy dann in den Alltag.

Nur eine Woche später merkte ich, dass die oberste Schutzfolie (die das obere Glas bei der Kamera schützt) fehlt. Keine Spur von ihr. Irgendwann muss sie sich gelöst haben und abgefallen sein. Die anderen beiden Teile halten nach wie vor.

Die Qualität ist gut, ich fühle, dass die Rückseite gut geschützt ist. Dass oben jetzt aber schon nach einer Woche die Folie verloren ging und in dem Pack für 5 Euro jeweils nur ein Exemplar enthalten ist, ist sehr ärgerlich.
am 8. Mai 2013
Bereits vor dem Aufbringen waren auf der vorderen Folie Staubpartikel was dazu führte das die vordere Folie nicht blasenfrei anzubringen war. Die Folie macht das Display dunkler und schimmert eigenartig in so einer Art Regenbogenfarben.

Kann die guten Rezensionen hier echt nicht verstehen, die Folie ist mies...

Die erste Folie habe ich leider schn beim ersten Anbringen durch extrem langes Reiben um die Blasen rauszubringen verkratzt. Ist direkt im Mülleimer gelandet. Die zweite Folie habe ichnjetzt mt noch zwei Staubpartikeln drauf...

Freitag gehts aber direkt zum Händler um die Ecke wo ich mir ne gute Folie drauf machen lasse...

Mein Fazit, viel Geld für schlechte Qualität...

NIE WIEDER....
am 25. Oktober 2015
Einfach klasse gemacht. Da staun sogar der Gravis Shop. Der in Hannover bis heute nur welche für die Vorderseite hat. Weil die Rückseite ja so unterschiedlich ist. Rückseite besteht aus drei Elementen. Oben und unten sowie für den Matten Bereich. Wobei man da auswählen kann ob man eine Folie nehmen will wo das Apple Logo auch geschützt wird oder wo dieses ausgestanzt ist. (Das Logo hat ja auch noch mal eine andere Höhe.)
Tipp: Zeranfeld in der Küche putzen und die Dunstabzugshaube einschalten, schwups hat man seinen eigenen kleinen Reinraum was fusselflug angeht ;)
am 22. Oktober 2013
Nachdem die erste Lieferung nicht der erwarteten Qualität entsprach, bekam ich dank des super Supports einen neuen Satz Folien für mein Iphone 5. Diesmal erfüllen die Folien die erwartete Qualität, somit hab ich meine Rezension auf 5 Sterne geändert. Der Zuschnitt passt perfekt, sowohl vorne wie hinten. Lediglich die kleinen Folien für die Rückseite (oben und unten) sind schwierig zu montieren, ist aber wegen der Bauform des Geräts nicht anders zu realisieren.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 19. Dezember 2013
Habe sie jetzt seit über einem Jahr auf meinem iPhone 5 und es löst sich noch nichts, auch gegen Kratzer schützt es perfekt und die Folie ist relativ unzerkratzt obwohl ich es regelmäßig in meiner Hosentasche ohne weiteren Displayschutz transportiere! Würde ich wieder kaufen und ein Ersatzpäckchen liegt schon in meinem Schub für alle fälle ;)
am 23. Februar 2013
Für Apple iPod touch 4G hatte die Spiegelfolie keine so starke Reflektion, so dass die Farben in verschiedene Farben entfaltet werden. Ohne das Anschalten des iPhone 5 sieht es sehr schön aus. Aber wenn das Display angeschaltet ist, ist die Reflektion zu stark und die orginalen Farben des Bildschirms werden total verfälscht. Nach einigen Minuten bekommt man Augenschmerzen auf Grund der farbenreichen Reflektion!!! Ich weiss nicht, ob die Fx-Mirror Qualität das Problem ist. Wenn jemand es kauft, wird man es garantiert bereuen. "Made in Germany" ... peinlich.
am 27. März 2013
Was soll ich sagen, Versandzeit war super, Folie klebt so wie ich mir das vorgestellt habe! Also kann die Folien nur weiter empfehlen.
Achso etwas bastelei ist es schon :D
am 15. Dezember 2013
Da ich zu blöde bin die Folie ohne Staubeinschluss anzubringen, habe ich es gelassen. Von daher habe ich keine repräsentative Beurteilung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2013
Ich benutze diese Folien schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert wie passgenau diese sind. Würde sie immer wieder bestellen.

Klare Kaufempfehlung
am 8. Oktober 2012
Nach über zwei Wochen Wartezeit habe ich nun endlich meine Folien erhalten. Inzwischen habe ich bereits zwei weitere Lieferungen anderer Folienlieferanten erhalten, welche ich schon auf anderen Geräte im Einsatz habe. Trotz allem wollte ich die Folien testen und meine persönlichen Erfahrungen damit Schildern.

Zum Inhalt:
Im Paket enthalten sind:
1 Minirakel
1 Mikrofasertuch
2 Sätze Folien bestehend aus je 1 Folie front, 2 Folien Rückseite (je eine mit und eine ohne Ausstanzung) sowie je eine Folie für die Rückseite oben und unten

Der Minirakel:
Weiches Plastik, mit Männerhänden kaum zu halten, Blasen unter der Folie sind damit nicht zu bewältigen. Am Besten man nimmt eine EC-Karte oder ähnliches

Das Mikrofasertuch:
Das einzigste was das Tuch wirklich gut kann ist Schlieren zaubern. Jedes Billig-Mikrofasertuch um 50cent im Fotohandel putzt um Welten besser als dieser kleine Fetzen.

Die Folien:
Mit Abstand die schlechtesten Folien, die ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Die Stanzungen sind ungenau. Ausschnitte für Kamera oder Lautsprecher passen nicht. Die Folien weisen vom Lasern teilweise Schmauchspuren auf, welche die Folien unbrauchbar machen!
Die Folien sind zum Teil schief, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wieso die Folien an einer langen Kante parallel verläuft und auf der anderen Seite ein zunehmender Spalt entsteht.
Ausserdem sind die Folien extrems anfällig für Fingertapper. Jede Displayfolie ist nach sorgfältiger Vorbereitung innerhalb von 20-30 Sekunden am richtigen Platz und gereinigt. Bei dieser Folie gelang mir selbst nach mehreren Ansätzen kein Ergebnis, welches mich nur Ansatzweise zufriedenstellen konnte.

Doch das beste: Was sollen die zusätzlichen Stanzungen? Bei keinem anderen Hersteller, auch bei früheren iPhones gab es zusätzliche Stanzungen für Umgebungslichtsensor und Annäherungssensor! Die zusätzlichen Stanzungen werden sich im weiteren als Nachteil erweisen, da sich hier der Dreck gut ansammeln wird und erst dadurch die Sensoren schlecht reagieren werden. Bei allen Folien ohne diese Ausstanzungen sind mir in meinem Umfeld keinerlei Probleme bekannt!

Die extrem lange Wartezeit auf das Produkt haben sich bei diesem Produkt definitiv nicht gelohnt.

Prädikat: Mangelhaft!