flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

ABUS EC550 Profil-Doppelzylinder Länge 45/50mm mit 5 Schlüssel
Größe: 45/50 mm|Ändern

am 29. Juni 2017
Passte exakt als Ersatz für ein Zylinder mit gleichen Maßen. Leicht einzubauen. Die beiligende Schraube war für meine Tür viel zu lang, die Schraube des alten Zylinders hat allerdings gepasst.
Das quere Einstecken ist anfang etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber gut von der Hand. Angenehm finde ich das damit verbundene Schlüsseldesign, welches quasi ohne scharfe Kanten auskommt. Damit kann man zwar keine Pakete mehr öffnen, aber die Hosentasche bleibt heil :-)
Der Zylinder ist bei uns in der Garagentür verbaut. Innen steckt immer ein Schlüssel, die Not- u. Gefahrenfunktion funktioniert wunderbar (Drehen von einer Seite, obwohl auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt). Mal schauen wie lange, bei unserem alten von einem anderen Hersteller hat die nach 4 Jahren irreparabel aufgegeben.
am 27. April 2017
Da ich vor dem Kauf diverse Rezensionen gelesen haben verstehe ich nicht genau wo das Problem bei anderen Rezensenten liegt.
Der Doppelzylinder ist von sehr guter Qualität und passgenau.
Alle Schlüssel, auch die 2 Zusätzlichen, passen sehr gut und lassen sich problemlos drehen.

Wir haben das Schloss nun ein paar Monate verbaut und sind sehr zufrieden.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 27. Oktober 2014
Nach dem Kauf eines Hauses, haben wir uns aus Sicherheitsgründen für einen neuen Schließzylinder mit Panikfunktion (schließt von innen und von außen bei Bedarf gleichzeitig) entschieden. Da wir mit Zylindern der Marke Abus in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir und für diesen mittelpreisigen Zylinder entschieden.

Der Einbau hat für mich als absoluten Laien ca. 10 Minuten gedauert, wobei mich der widersprenstige alte Zylinder (er wollte nicht aus der Tür herausrutschen) noch am meisten aufgehalten hat.

Hier kurz die Vor- und Nachteile des Produkts:

+++
- Einfachster Einbau
- 5 Schlüssel hat man sehr schnell bei Familie und Nachbarn verteilt (werden also benötigt)
- Zylinder schließt leichtgängig, Panikfunktion funktioniert

---
- KEINE
am 31. März 2017
Das Schloß wurde gegen ein anderes ausgetauscht. Die Montage ging schnell und problemlos. Schlüssel rutscht leicht ins Schloß, stabile Ausführung. Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Schlüssel quer eingesteckt werden muss. Gerne wieder.
am 1. August 2015
Haben das bekommen, was wir bestellt haben.
Einbau war sehr einfach und in weniger als 5 min erledigt. Das gute ist , das 5 Schlüssel dabei sind , somit muss man nicht gleich welche nachmachen lassen wenn mehr als 2 Leute in einem Haus wohnen.
Super ist auch die Funktion das man von innen anschließen kann ;den Schlüssel stecken lässt und man kann von außen trotzdem aufschließen.
Preis ist top !
Würde ich mir jederzeit wieder bestellen
am 15. Mai 2017
Die Montage des Türzylinders ist auch für mich als Frau sehr einfach gewesen. Das Schloss schließt mit allen fünf Schlüsseln leicht und ohne Haken. Man hat durch die Schlüsselform ein gutes Sicherheitsgefühl. Das Einstecken des Schlüssels in das Schloss ist nicht wie gewohnt vertikal sondern horizontal möglich, daran hat man sich jedoch schnell gewöhnt (ich kenne diese Art von Schließsystemen bereits von der Arbeit, daher kein Problem).
am 12. Mai 2017
Diese Profilzylinder sind wirklich eine Kaufempfehlung ich habe damit die ganzen Türen im Haus umgerüstet bestimmt mit 10 dieser Schösser und jetzt nur einen Generall Schlüssel am Schlüsselbund ....die anderen sind sicher als Ersatzschlüssel aufbewahrt
am 18. Juli 2017
Einbau ging sehr leicht von der Hand, alles war dabei. Typisch Abus halt. Für weitere Zylinder kann man mit der Schließnummer andere Zylinder nachbestellen, die dann die gleiche Schließung haben. Sehr praktisch.
am 12. November 2017
Über ein Jahr nach dem Einbau funktioniert der Türzylinder immer noch einwandfrei. Würde immer wieder von Abus kaufen.
Problemloser Einbau des Zylinders. Qualität hat auch seinen Preis
am 13. März 2017
Tolle Qualität...solide, natürlich leicht einzubauen, Schlüssel gängig, gut zu schliessen.
Das quereinstecken des Schlüssels etwas gewöhnugsbedürftig. Einbrecher bisher erfolgreich ferngehalten!