am 29. April 2016
... tolles Spielzeug zur Erstellung eigener z.B Fotoshowmusik. Hatte mich bereits in 2006 mit der damaligen "MMM"-Version versucht, war aber irgendwie eine 1 CD defekt und Weiteres hatte sich mir auch nicht erschlossen. Aber jetzt mit weiteren Soundpools eine ganz tolle Sache Musik zu machen, auch ohne hochqualifizierte musikalische Kenntnisse.
am 6. Mai 2013
Ich habe alle SoundPool CD's die Magix anbot oder anbietet. War bisher immer sehr zufrieden, irgendetwas brauchbares war immer dabei. Wenn Magix die Nummer mit der GEMA jetzt durchzieht, wird die 19 meine letzte DVD sein. Was habe ich davon Geld auszugeben für etwas das ich dann niemandem öffentlich vorführen darf, weil ich für meine Bildershows Eintritt nehme?
am 7. Februar 2013
Gerne nutze ich Magix Soundpools, da prinzipiell die Samples gut klingen und auch höherwertige Produktionen zulassen.
Nachdem ich ab Soundpool 14 lückenlos immer auf die folgenden Sammlungen 15, 16, 17 zurückgegriffen habe, wurde ich ab SP 17 schon hellhörig. Viele Loops ähneln sich viel zu sehr und es wird schwierig, individuelle Stücke aufzunehmen. Aber mit dem SP 19 wird's jetzt langsam schon auffällig, dass offenbar "alte" Loops kaum verändert wieder Verwendung finden. Und manche Loops sind schlicht und ergreifend so unnötig und dienen wohl eher der Masse statt Klasse. Fazit: die neue Sammlung ist für "Sammler" nur bedingt zu empfehlen. Neueinsteiger kriegen was für ihr Geld, aber auch überflüssigen Quatsch.
am 19. September 2012
...den gelungenen soundpools von magix, Kaufe diese schon eine geraume zeit und bin immer sehr zufrieden mit den sammlungen.

Die samples sind sehr vielseitig kombinierbar, selbst, bsp.weise, 90 bpm mit 140 bpm samples.

Ich werde auch weiterhin auf soundpools von MAGIX zurückgreifen.
am 4. November 2016
Gerade hatte ich noch eine schlechte Rezension geschrieben, muss sie aber korrigieren. Ich war ein wenig voreilig.
Die Verzeichnisse sind teilweise mit der Grundversion vom MMM 2013 vorhanden. Aber es sind nicht die gleichen Sounds. Vor allem sind es deutlich mehr wie in der Grundversion.
Zuerst dachte ich aber, dass es die gleichen sind, denn ich habe die Soundpools über den "Hinzufügen" Button vom Music Maker genutzt. Der erkennt aufgrund des gleichen Verzeichnisnamen aber keine Unterschiede. Nun habe ich das Verzeichnis doppelt, und bei beiden ist das gleiche drin. Über den Explorer sieht man aber das die Verzeichnisse nicht den gleichen Inhalt haben. Deshalb muss man hier aufpassen!
Die Sounds selbst finde ich beim ersten durchhören gar nicht mal so schlecht.
Durch das nervige hinzufügen der Sounds muss ich aber leider einen Stern abziehen.

Ich finde es allerdings nicht ok, dass man 3 Euro an Porto zahlt, aber Erso-Media die CD lediglich in einem Papierschuber liefert. Der Umschlag kommt dann als DIN A4 und noch nicht mal verstärkt. Sollte man vielleicht mal überdenken.
am 30. September 2013
Viele nette sounds und loops. Metal, alternative, techno, ich bin überrascht wie cool manche samples sich anhören. Jedenfalls dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.
am 6. August 2015
Da ich ja selber auch hin und wieder Musik mache,produziere oder Songs remixe, passt mir dieser Soundpool sehr gut,da ich dadurch immer mehr Möglichkeiten zur Ideenumsetzung und Entfaltung erhalte.
am 27. März 2013
Wenn man den Magix Music Maker besitzt schon fast ein Plichtkauf, enthält eine Vielzahl an Samples die die Bibliothek um einiges bereichert.