Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. Dezember 2012
Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell und auch die Montage war denkbar einfach. Optisch ansprechend aber als technisches Schmankerl geht diese Abzughaube leider nicht durch. Die LED-Beleuchtung ist gut gemeint, jedoch sind die Leuchtmittel als veraltet zu betrachten. Da gibt's Besseres. Die Knofpbedienung ist ein wenig klein geraten und anders als beschrieben (Schieberegler). Nun zu dem was ich wirklich bemängeln muß: Die Abstufung zwischen den drei Gebläsestufen ist gar nicht gelungen, die kleinste Stufe ist viel zu stark und dementsprechend auch laut. Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen sind als zu gering zu bezeichnen. Fazit: Erwartung nur bedingt erfüllt.
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2013
Hallo,

ich habe die Dunstabzugshaube bei Amazon gefunden, bin dann doch nochmal ins Möbelhaus um die Ecke gegangen wo es zu meinem erstunen genau diese Haube auch zu kaufen gibt, aber gut 50Euro teurer. Also bestellt.leider habe ich nicht auf die negativen Rezessionen gehört.
Die frisch erworbene Haube ausgepackt, eingeschaltet; "Oh angenehm leise" und dann momntiert. Fertig zusammengebaut ist sie leider nicht mehr leise.

-Die angegebenen 45dB erreicht sie locker.
-Dabei zieht sie Luft/Dunst nur leicht ab. Der Damf etc. muß schon genau unter der Haube hochziehen, sonst zieht auch gerne was dran vorbei. Nicht der Sinn einer Dunstabzugshaube.
-Der Kamin ist zweiteilig. Im Umluftbetrieb drückt sich an dem Schlitz zwischen den beiden Teilen gerne Wasserdampf durch der sich dann dort absetzt. Ist halt optisch nicht gerade toll.
-die LED Lampen sind zwar komplett austauschbar, aber das Leuchtmittel ansich nicht. Hier hilft nur basteln(und verlust der Garantie). Wer kaltweiß/blaues Licht mag, OK, mir sagt es nicht so zu.
-die Edelstahlhaube besteht aus dünnstem Blech. Sehr wackelig und instabil, so das man schon beim abziehen der Schutzfolie aufpassen muß das man das Belch nicht verbiegt. Und Fingerabdrücke sieht man sofort auf der Haube. :( Also bei der Montage auf jeden Fall Handschuhe anziehen.
Wär der obere Haubenteil stabiler und gegen Fingerabdrücke geschützt, bzw. das Belch passend behandelt.

positiv fällt mir nur ein daß sie ganz hübsch ist, schaut modern aus, technisch gesehen ist sie wie so ein kleiner Billigstaubsauger; viel Lärm um nichts.
am 24. Oktober 2014
In Anbetracht dessen, dass es wesentlich teurere Abzugshauben gibt, war das ein super Kauf. Die Haube ist etwas laut, wenn sie läuft kann man sich nicht mehr über zwei Zimmer hinweg unterhalten, muss ja aber auch nicht sein.

Sieht auf jeden Fall sehr sehr edel aus und ich würde sie auch wieder kaufen.
am 2. November 2015
La hotte fonctionne en dépit de leur petite aspiration étonnamment efficace.
La qualité de construction est bonne.
Seul le manche télescopique un peu ONU stable et l'éclairage est faible.
Pour le prix, mais acceptable et recommandé.
am 8. April 2016
Lieferung unproblematisch, Originalkarton im Versandkarton. Auf Grund der bisher geschriebenen Rezessionen war ich ein wenig skeptisch in Bezug auf diese Wandhaube. Entscheidend war für mich der Preis und die Optik, da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte ( Haube war bestimmt für die erste Küche unseres Sohnes ). Die Montage der Haube erwies sich als ziemlich einfach ( keine Ahnung was andere damit für Probleme hatten ). In der Originalpackung ist eine Bohrschablone beigelegt. Wenn man die Maße der Haube im Abstand zum Herd hat, befestigt man die Bohrschablone nur noch mittels Malerkrepp an der Wand und bohrt die 4 Löcher da rein. Danach mittig zur Küchendecke die obere Befestigung anzeichnen & nochmals 2 Löcher bohren, Montage danach ca.5min. Licht ok, 2x1W LED in bläulichem Licht, sieht aus als wenn die Wand beleuchtet wird, leuchtet aber auf die Arbeitsplatte ( wenn man kocht dann sowieso mit Licht im Raum und nicht nur mit dem Licht der Abzugshaube ). Der Lüfter ist meines Erachtens in der Preislage ok, wir haben eine Inselesse von Neff in unserer Küche, die ist nur unwesentlich leiser ( hat sicherlich auch mehr Luftdurchfluss ) aber ich kann nur empfehlen die Verbindungen zur Wand mit Dichtgummi oder ähnlichem zu hinterlegen, dann ist der Geräuchpegel auch in Stufe 3 ok. Alles in allem sehr zufrieden, bereue den Kauf bisher nicht, mein Sohn & seine Partnerin sind ebenfalls begeistert. Kann die Haube uneingeschränkt weiter empfehlen.
review image
am 11. Juli 2014
Die Haube funktioniert trotz ihrer kleinen Ansaugöffnung erstaunlich efficient.
Die Verarbeitungsqualität ist gut.
Einzig der Teleskopschacht ist ein wenig instabiel und die Beleuchtung schwach.
Für den Preis aber dennoch akzeptabel und zu empfehlen.
am 10. März 2016
Ich benutze diese Haube mit der umluft Funktion und bin sehr zufrieden.
Die LED Lichter sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Die Montage war sehr einfach und sie sieht sehr schick.
Würde sie in für den Preis auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wäre schön wenn man die Abzugshaube im Set mit den Kohlefiltern bestellen könnte da die Filter bei mir 2 Tage später kamen und man so auch mit Sicherheit die richtigen dazu bekommt
am 19. Mai 2016
Gerät ist sehr laut selbst auf Stufe ist es viel lauter als die Bomann DU 614 G, die hatte ich zuerst war sehrgut, die blauen LED Lampen machen ein komisches und nicht besonders helles Licht, Anbau nicht identisch mit dem anderen Gerät., somit müssen neue Bohrlöcher gemacht werden
am 23. Mai 2015
Nachdem wir sein Jahren eine gleichartige Dunstabzugshaube im Einsatz haben (und damit recht zufrieden sind), haben wir eine weitere baugleiche Haube gekauft - dachten wir jedenfalls. Die neue Haube ist auch mechanisch mehr oder weniger identisch, solide verarbeitet, mit hoher Leistung (damit natürlich auch nicht flüsterleise) und etwas fummelig zu montieren (wer noch keinen hat, sollte gleich den Winkelvorsatz für den Akkuschrauber mit einplanen). So weit, so gut - aber dann haben wir die Haube in Betrieb genommen und die sogenannte Beleuchtung eingeschaltet. Diese ist leider ein schlechter Witz. Das alte Modell hatte Halogenlampen, damit war die Kochfläche gut und mit angenehmer Lichtfarbe ausgeleuchtet. Doch leider hat irgendein Verschlimmbesserer die Beleuchtung durch ziemlich unterirdische LEDs ersetzt. Das Licht der beiden traurigen 1W LED-Läpchen ist trostlos schwach, leuchtet in alle möglichen Richtungen (mehr an die Wand als auf die Kochfläche, siehe Bild) und vor allem, es ist keineswegs warm-weiss sondern kalt - noch nicht einmal weiss, sondern bläulich... da fühlt man sich an die Schwarzlichtlampen der Disco-Zeit erinnert! Damit ist diese Dunstabzugshaube leider absolut unbrauchbar und geht zurück.

Nachtrag: Inzwischen haben wir eine - etwas teuerere - Dunstabzugshaube aus dem Baumarkt gekauft, die genauso aussieht, aber mit Halogenbeleuchtung ausgestattet ist. Im direkten Vergleich kann man aber feststellen, dass die Hauben tatsächlich doch nicht baugleich sind, auch die Montage unterscheidet sich.
review image
am 6. September 2015
Die Haube sieht ganz gut aus und lässt sich für diesen Preis auch qualitativ mit noch ok bewerten. Der Aufbau ist eine Katastrophe. Die Anleitung ein Witz. Wir haben etwas improvisiert und das zweite Blech ganz weggelassen. War bei uns auf Grund der Höhe kein Problem. Das Licht ist etwas zu schwach auf der Brust und der Abzug ist laut, aber nahezu unwirksam.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken