find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. September 2017
Ich hatte dieses Gerät gewählt weil der Preis stimmte und es schnell geliefert werden konnte.
Die Leistung der Kombination ist jedoch völlig unzureichend.
Bei einer Umgebungstemperatur von ca. 19° schaffte es das Kühlteil bei Einstellung 5 nur auf 12°
bei 7 nur auf 8°. Das Gefrierfach ging nur auf -10°.
Zu dem kommt dass das Gerät sehr laut ist.
Fazit: Schrott.
Habe das Gerät zurück geschickt.
Leider dauert die Bearbeitung der Gutschrift durch Amazon sehr lange, wenn man ohne Kühlschrank ist.
am 28. September 2015
und er läuft und läuft und läuft und läuft... was soll ich schreiben- mit diesem Kühlschrank und der Lieferung hat alles sehr gut geklappt.
am 7. September 2017
tut seinen dienst aber braucht von allen seiten Luft sonst laut und wird sehr warm bis heiß,hier hat nur der Preis gut gestimmt
am 21. September 2017
Bomann KG 319 gefiel mir sehr gut ,es hat eine gute qualität. ich bin sehr zufrieden damit . Es macht keine merkwürdigen geräusche.
am 4. Februar 2015
Kühlschrank wurde defekt geliefert.Undichter Kompressor,Öl tritt aus.Reparaturversuch nächste Woche!Das heißt, 13 Tage ohne Kühlschrank!Nur gut,das es jetzt draussen kalt ist!Fensterbank Lagerung!Diese Marken nie wieder!!
am 19. November 2013
Verpackung und Versand war Top!

Die Raumaufteilung und Verarbeitung erscheint auch gut. Ich hatte folgendes Problem:

1- Bei mittlerer Einstellung und kaum Öffnung der Kühlschrankes sind die Lebensmittel verschimmelt (innerhalb einer Woche)
2- Bei höheren Einstellungen des Kältegrades ist alles im Kühlteil vereist. ALLES!!! Tomaten im Gemüsefach waren Granit hart!

Gefrierfach hat seine Aufgabe ordentlich erledigt.

Amazon hat den Kühlschrank zum Glück zurückgenommen. Die Abholung von HERMES Einrichtungsservice hat innerhalb von 2 Monaten erst nach dem fünften Termin das Gerät abholen können.
am 13. März 2013
Der Kühlschrank ist sein Geld wert. Viel mehr kann man auch nicht über diesen Kühlschrank schreiben. Er tut was er soll: Der Kühlschrank kühlt und das "Gefrierfach" ist so kalt, wie es sein soll. Die Optik ist vollkommen in Ordnung, Schulnote 2. Er sieht also nicht billig aus!
Wieviel passt in den Kühlschrank? --> ist zwar sehr subjektiv, aber wir sind 2 Personen, die einmal wöchentlich für die gesamte Woche einkaufen gehen. Und wir packen das Ding dann zu 75 % voll (Gefrierfach zu 100 %). Ich denke, für 2 Personen bzw. für eine Familie mit einem Kind ist der Kühlschrank groß genug. Bei mehr Personen muss ein größerer Kühlschrank geholt werden.
am 14. Juni 2013
Meine alte Kühl- und Gefrierkombination kühlte nur noch mangelhaft. Also mußte ein neues Gerät her. Bei fast gleichen Außen-Abmessungen ist jetzt der Kühlraum vom neuen Gerät um einiges kleiner als erwartet ausgefallen.
Der Innenraum vom Kühlraum ist "nur" 66 cm hoch und 41 cm breit. In der höhe fehlen mir jetzt 18 cm.

Achtung: Nach dem Transport und dem aufstellen das Gerät 4 Std. ruhen lassen, erst dann einschalten.

Vorteile vom neuen Gerät.
+ Die Strompreisersparnis schätze ich auf ca. 50 EUR im Jahr ein.
+ Relativ großer Gefrierraum.
+ Hinten gibt es keine Gitter mehr die sich mit Staub bedecken können.
+ Hinten sind 2 Rollen zum leichteren verschieben.

Nachteile:
- Zum umstellen der Glasplatten muss die Tür sehr weit geöffnet werden, darum sollte man (bei Platzmangel) schon vorher die richtige Lage der Glasplatten auswählen, bevor man dann den endgültigen Aufstellort wählt.

Update:
Min. 2-3 Thermometer im Gerät sind sinnvoll, um die verschiedenen Kältezonen zu überprüfen und richtig einzustellen. Günstige Thermometer z. B. hier:
am 28. August 2013
Empfehlenswertes Gerät, allerdings nur für kleinere Haushalte. Ein Nachteil ist, daß man 1,5l-Flaschen nur liegend lagern kann, da man die Höhe der Türablagen nicht frei wählen kann.
am 15. März 2017
Prellmarken an der hinteren Oberseite ( Bruch der Eckschützer beidseitig)
Im Innenraum des Kühlschrankes war auf höhe der oberen beiden Glasplatten die Rückwand an 4 Stellen stark beschädigt.
Ergo Kühlschrank nicht ein einziges mal angeschlossen was leider Ärgerlich da unser alter leider schon defekt ist also noch n paar Tage ohne Kühlschrank!!!!