Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 31. Januar 2016
Die App dient der Verwaltung der internen Speicher und Systeme und der Verbindung zu externen Datenquellen. Das können FTP-Server sein, WebDAV-Shares, Windows / SMB Shares und vieles mehr. Darüber hinaus kann man z.B. auch Apps (APKs) installieren und deinstallieren.

ES File Explorer bietet einen Fenstermodus, in dem man bis zu 12 Fenster gleichzeitig geöffnet haben kann. So kann man schnell zwischen vorher aufgerufenen Ansichten (z.B. welche Apps habe ich installiert und welche APKs liegen in meinem Download-Ordner) hin- und her springen.

Für mich ist die App auf jedem Android-Gerät ein MUSS und das kleine Tor zur Welt.
am 6. Juni 2016
Die bisheriger Version dieser App war das Beste, was ich im Bereich "Explorer" kostenlos gefunden habe. Leider soll die nunmehr erhältliche Versionen viel mehr nervende Werbung beinhalten als die vorher erhältichen Versionen. Wer ältere Versionen hat sollte sich genau überlegen, ob er updatet.
am 1. Mai 2016
Habe lange nach einer guten App gesucht, mit der ich Dateien vom Smartphone auf den Netzwerkserver des Firmennetzwerkes verschieben/kopieren kann. Mit ES File Explorer geht das prima. Netzwerkanmeldung mit Passwort und Kennung problemlos.
Ansonsten auch für die Dateiverwaltung direkt auf dem Smartphonbe halte ich die App für die beste, die ich bisher verwendet habe.
am 4. April 2016
Der Dateiexplorer bietet alles, was man von einem Explorer erwarten kann. Es gibt wirklich nichts vergleichbares. Selbst der Zugrif auf den PC und den Nasserver klappen sehr gut. Auch die Verwaltung der Apps ist ausgezeichnet. Darüber hinaus bietet er die Möglichkeit das System zu reinigen und überflüssige Daten zu löschen. Mehr geht eigentlich nicht.
am 21. Juni 2016
Prima, dank dieser APP kann ich auf meine eigene SD Karte zugreifen und so die Daten wie Fotos etc.
vom Tablett auf die eingelegte SD Karte schieben oder umgekehrt.
Einfach ein muss, was auf dem Fire Tablett nicht fehlen sollte, damit man auf alle Daten Speicher zu-
greifen und mit den Daten arbeiten kann.
am 24. Juni 2016
hier für mich die wichtigsten Gründe:

• Überhaupt mal ins Dateisystem blicken zu können
• Apps installieren & löschen
• Apps installieren, die eigentlich nicht mehr im Store sind installieren

Bedienbarkeit ist kinderleicht!
am 29. November 2015
Eine interessante Software, welche den Anspruch erhebt, viele mediale Funktionen ausführen zu können. Dennoch empfinde ich sie als Dateibrowser mehr als unübersichtlich, gewöhnungsbedürftig und läßt am Ende immer noch Fragen offen.
"Z.B., wie komme ich jetzt aus diesem Menü wieder hinaus, in das ich nicht einmal wußte, wie ich hineingekommen bin?!"
Das derzeit Beste an dieser APP ist der Music-Player. Dennoch gibt es noch viel Bessere.
am 27. November 2015
Dateien auf die Amazon Fire TV Box schieben?
Apps auf Amazon Fire TV installieren?
Apps auf Amazon Fire TV löschen?

Alles kein Problem. Daneben auch ein zuverlässiger Partner für alle anderen Netzwerk-Speicherort im WLAN, in der Cloud und auch per Bluetooth. ES File Explorer ist absolut zeitgemäß und überaus zuverlässig!
am 14. Mai 2016
Habe lange nach einer App für den FireTV-Stick gesucht, die kostenlos ist und gut mit dem NAS an der FritzBox zurecht kommt. Abspielen von Filmen geht wunderbar, wobei ich zusätzlich den VLC player nutze, der sich aus dem ES File Explorer heraus als Player wählen lässt.
Lediglich die Navigation in der App selbst könnte etwas verbessert werden.
am 6. Oktober 2015
Diese kostenlose App wird zum Beispiel benötigt, um auf dem amazon Fire Phone ganz legal den Google Play Store nach zu installieren.

Das hat auch alles damit hervorragend funktioniert, und die Übersicht des Explorers ist wirklich gut gemacht. Man findet sich damit sehr schnell zurecht. Darum klare Empfehlung meinerseits :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken