Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Oktober 2012
Bisher konnte ich diese App für folgendes nutzen:
- Kamerabilder erstellen
- Apps installieren und de-installieren
- downloads finden
- Filesystem einsehen

Mien Fazit: diese App ist auf meinem Kindle Fire HD sehr nützlich.
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 10. November 2012
Mit dem ES File-Explorer ist es endlich möglich, das File-System des Kindle Fire vollständig einzusehen.
Wichtig ist das z.B., um Apps, die man nicht im Amazon App-Store findet, auf dem Kindle zu installieren (z.B. Opera Mini).

Wichtiges Tool ist der Manager "installierte Anwendungen". Über "Kategorie->Alle" hat man Zugriff auf alle Apps - auch die vorinstallierten System-Apps und damit auf die Kamera! Die ist zwar echt schwach und kaum zu gebrauchen, aber der Zugriff gelingt sonst nur über andere, kostenpflichtige Apps aus dem App-Store.

Als weitere Tools sind z.B. eine SD-Karten-Analyse (was verbraucht wieviel Speicherplatz), ein Musik-Player, ein direkter Link zum download-Ordner.

Diese App ist ein Must-Have und gehört zur Grundausstattung unbedingt dazu (nicht nachvollziehbar, warum Amazon sowas nicht vorinstalliert hat! Man stelle sich Windows ohne den Explorer vor...)
0Kommentar| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2016
Ich benutze die App auf meinem Amazon TV Stick und bin sehr zufrieden.
Mit dieser App, lassen sich einfach und strukturiert Apps installieren und wieder löschen, desweiteren ist die Übersicht der Downloads sehr gut gestalten. Man kann also sehr leicht seine Downloads wiederfinden und gezielt nach einem Download suchen. Ich finde es vorallem Super, dass diese App kostenlos ist. Man bekommt hier wirklich sehr viel für lau. Allein das spricht schon für diese App. Was man auch nicht vergessen darf, ist das man mit der App auch in die Dateistruktur einsehen kann, was für den ein oder anderen bestimmt nützlich sein kann.
Also kann ich die App definitv weiterempfehlen.
am 4. November 2012
Na dieser App habe ich genau gesucht. Da ich über eine große Musiksammlung verfüge und den Speicher nicht voll auslasten wollte hilft mir diese App. Ich habe eine externe Festplatte am Router angeschlossen und kann nun mit dieser App auf diese freigegebenen Ordner zugreifen. 5Sterne gibt es weil die App natürlich noch viel mehr machen kann. Zugriff auf die Ordnerstruktur usw. Top!
am 14. November 2015
Ab Version 4.0.2.9 ist diese App werbefinanziert. Es werden im Bereich “Apps“ Icons von fremden, nicht auf dem Gerät installierten Apps eingeblendet. Das ist irritierend und stört einfach, da hier der ohnehin knappe Platz auf dem Bildschirm des Fire Phone noch knapper wird. Auch die CleanUp-Funktion ist äußerst fragwürdig, um nicht zu sagen gefährlich. Zum Glück hatte ich mit der Vorversion eine Sicherung angelegt und konnte daher ein Downgrade machen. Die App hat zu viele nützliche Funktionen um sie hier alle aufzuzählen: Zugriff auf einen Teil des Dateisystems, Dateien umbenennen, Dateien löschen, Dateien übertragen, FTP-Server. Ich hoffe, die Entwickler finden einen seriösen Weg, um zu Geld zu kommen, zB eine kostenpflichtige Pro-Version.
TOP 1000 REZENSENTam 25. April 2016
Die App macht was sie soll und hat ein paar nette Extra-Funktionen, allerdings ist die Bedienung manchmal etwas hakelig.

Lädt man beispielsweise eine ZIP-Datei herunter und öffnet sie mit dem integrierten ZIP-Viewer, kann man die darin enthaltenen Dateien nicht direkt öffnen. Man muss erst mit dem Listen-Symbol oben quasi auf "Vollbild" umschalten (so dass man die Dateien komplett auf dem Bildschirm sieht und links das Menü verschwindet) und kann dann mit etwas Glück nach rechts bzw. unten in die Dateien hinein navigieren.

Ansonsten startet es schnell und sieht sehr aufgeräumt aus.

Wenn die Bedienung ans FireTV angepasst wird (also ohne Touchbedienung) gibt es vielleicht sogar 5 Sterne ;-)
Ich nutzte diesen umfangreichen Explorer seit langem auf meinem Nexus 7 und bin nach wie vor angetan von der Komplexität und quasi Kinderleichten Bedienbarkeit. Da bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt. Dies gilt sicherlich für alle Android Geräte. Für mich nach wie vor der beste kostenlose Explorer.
TOP 500 REZENSENTam 29. Januar 2015
Der ES File Explorer ist viel mehr als nur ein Dateimanager. Man kann auf das ganze System (/) zugreifen, auch auf die versteckten (.*) Dateien. Da ich aus der Linux Welt komme, ist das für mich von essentieller Bedeutung. Viele Probleme kann man mit dem Bearbeiten von einfachen Textdateien (z.B /etc) schnell in den Griff bekommen. Des weiteren gibt es auch eine System Erweiterung für den ES, damit kann man unter anderem auch alle laufenden User Prozesse stoppen.

Es gibt viele Dateimanager für Android, jedoch keinen mit dem Funktionsumfang und mit einer solch aufgeräumten Oberfläche. Dann ist der ES auch noch kostenlos, was will man mehr.

***** Sterne, Tendenz steigend
TOP 1000 REZENSENTam 22. August 2016
Auf wie vielen Smartphones ich den Es File Explorer schon hatte kann ich garnicht mehr
sagen. Ich weiß das ich damals auf mein Galaxy S2 mit "root" immer diesen Explorer
benutzt habe und ständig zufrieden war. Ich habe einige Android TV Boxen bei denen
ich Landzeittests mache, Hier ist der ES File Explorer für mich unverzichtbar geworden.
Ich muss dazu sagen das ich die TV Boxen unter Android 5.1 und 6.0 wie Tablets oder
Samrtphones benutze. Diese Geräte haben auch einen "root".
Man kann den Explorer für Zugriff auf NAS und Dateien vom PC über DNLA verwenden.
Man kann sich Unterordner anzeigen lassen und die Ordner des "roots".
Ob Intern, zur SD Karte, im LAN / WLan Netz, zur Cloud per FTP, alles gelingt mit diesen
Explorer super! Ich kann mich wirklich nicht erinnern das er schon mal Fehler hatte oder
Bugs. Bei mir lief und läuft er immer so wie er soll!!!
Der Task Manager hat auch immer von ES gut funktioniert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2016
Ich wollte ein App für meinen Amazon Fire TV haben, um aufs Homenetwork zuzugreifen. In der gelieferten Version ist die Bedienung eine absolute Katastrophe, da die (An-)-Steuerung zum Roulettespiel wird. Durch wirklich sinnloses (!) rechts-links Klicken ist es mir tatsächlich gelungen ein File von meinem Netserver auf den Bildschirm zu bringen. Jedoch keine Chance das Ergebnis zu reproduzieren. Wie man so etwas programmieren kann, ist mir ein Rätsel... Offenbar funktionierte die vorherige Version einwandfrei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken