Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 23. Januar 2014
Habe mir diesen Adapter gekauft, da zwar auch recht günstig ganze 3er-Sets von Adaptern
(Nano-Micro, Micro-Normal & Nano-Normal) angeboten werden, aber ich
1.) nur einen Adapter benötige und
2.) lieber ein qualitativ hochwertiges Produkt nehme, wenn es sich um 1-2 Euro Unterschied handelt
- zumal, wenn das Smartphone mehrere Hundert Euro kostet und man die Kontakt-Pins nicht beschädigen möchte,
weil zum Beispiel die Nanosim aus dem Adapter rutscht und sich mit eben diesen verhakt.
Diese Gefahr besteht nämlich meines Erachtens bei den günstigen 3er-Sets,
da ich dort keine Halte-Lippen in der Aussparung ausmachen konnte,
wie es bei diesem Adapter der Fall ist. Hier rastet die Nano-SIM-Karte förmlich in den Adapter ein und
löst sich auch nicht mehr ohne dass man sie willentlich herauslöst.
Zum Glück habe ich diesen Adapter gewählt, da ich dann entdeckt habe, dass in meinem Fall auf dem
Samsung Galaxy S4 auch ausdrücklich vor der Verwendung von Adaptern gewarnt wird. Somit habe ich mir
die richtigen Gedanken zu dem Adapter gemacht und die Problematik erkannt, wodurch ich bei diesem Exemplar kein schlechtes Gefühl haben muss, dass etwas beschädigt wird.
Die SIM-Karte ist samt dem Adapter auch passgenau in den dafür vorgesehenen Karten-Slot eingerastet und ich habe auch getestet, ob man sie wieder problemlos rausholen kann - alles völlig reibungsfrei! :)
Sie wird selbstverständlich auch erkannt und alles läuft - ich bin vollauf zufrieden!

Fazit: Kaufempfehlung!
am 28. Februar 2016
Ich habe mir den Adapter zugelegt, um nach dem Umstieg auf eine Nano-SIM auch ersatzweise ältere Handy-Modelle mit der Karte betreiben zu können. Er tut, was er soll und wirkt robust, auch der Versand klappte schnell und reibungslos. Ich habe daher nichts zu bemängeln und bin mit dem Artikel zufrieden.

Natürlich gibt es bei so einfachen Plastikteilen so etwas wie Fertigungstoleranzen, und es ist sicherlich ärgerlich, wenn der Adapter beim Eintreffen bereits defekt ist oder beim eventuell etwas grobmotorischen Einlegen der SIM kaputt geht, aber dafür gibt es ja schließlich ein Rückgaberecht. Das mag bei derart kleinpreisigen Artikeln zwar dem einen oder anderen die Mühe nicht wert zu sein, aber vielleicht sollte man es fairerweise vor Abgabe einer 1-Stern-Bewertung erst einmal damit probieren.
Da inzwischen leider fast jeder Mobilfunkprovider horrende Gebühren für eine neue Simkarte verlangt, ist der Nano-SIM-Adapter eine preisgünstige Alternative. Jederzeit lässt sich so die Nano-SIM als Micro-SIM verwenden. Die Handhabung ist selbsterklärend.
Ein kleines Gedankenspiel: Man könnte diesen nun in einen Normal-SIM-Adapter einlegen. So könnte man aus einer einzigen Nano-SIM drei verschiedene Größen herauskitzeln.
Probleme mit entsprechenden Smartphones hatte ich damit nicht.
Kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 22. April 2013
Ich hab den Adapter gekauft um eine neue Nano SIM Karte in ein Iphone 4 zu bekommen. 2,50 + versandkostenfrei für angepriesene Premium Qualität ist, denke ich, angemessen.

Pro / Cont's:
+ die Nano SIM lässt sich passgenau in den Adapter stecken, sie rastet förmlich ein
+ beim umdrehen und schütteln des Adapters fällt die Nano SIM nicht heraus
+ der Adapter samt Nano SIM passt ideal in den Iphone 4 SIM Kartenschieber
- beim Umdrehen des Schiebers fällt der Adapter heraus obwohl zwischen Adapter und Schieber kein Spielraum ist

Fazit:
Sehr gutes Produkt für einen angemessen Preis.
am 2. Dezember 2014
Bin vom Iphone 5s zum Samsung Galaxy S5 gewechselt und alles passt super dank diesem Adapter danke! Und das für diesen Preis.
am 2. Februar 2015
Mein Mann hatte sich ausversehen eine Micro sim für sein neues Handy zugelegt!
Klar es passte auch in den Micro-sim slot!
aber er wollte es unbenigt in den Sim Slot haben!

Also habe ich ihm das geholt...!

Zufrieden ist er auch!

Alles bestens.

Danke, immer wieder gerne.
am 21. Februar 2015
Mir wurde fälschlicherweise eine Sim Karte fürs iPhone von meinem Netzbetreiber zugeschickt. Eine neue SimKarte hätte mich 15,99€ gekostet. Wie gut dass es diesen Adapter gibt! So habe ich 80% der Kosten gespart. Passt super in mein Samsung Galaxy S4 mini. Top Produkt! Davon sollten mehr Leute wissen!
am 4. Mai 2016
Ich habe sogar meine nano-SIM mit diesem Adapter UND zusätzlich mit einem zweiten Adapter, auf die "normale" Grösse einer grossen SIM-Karte (quasi mini-SIM) verwendet und es funktioniert ohne Probleme.

Ich habe aber auch nur Samsung Handys, die nur offene SIM-Schachten haben.
Es kann sein, dass bei den anderen SIM-Schachten, bei denen die Kontakte nicht sichtbar sind und wo man die SIM-Karte wie eine Schublade rein druckt, einer dieser Kontakte in dem Spalt zwischen der SIM und den Adapter beim rausziehen aufhängt und wenn man zu stark zieht, bricht.
Kann sein, muss nicht sein. Sollte man aber daran denken...

Aus meiner Sicht aber, eine klare Kaufempfehlung.
am 23. Juli 2015
Es ist klar, dass es sich bei diesem Adapter um sehr dünne Plastik handeln muss. Der Adapter darf ja schließlich nicht wirklich viel dicker sein, als die Sim Karte selbst. Geht man behutsam mit diesem Adapter um, kann man ihn durchaus auch mehrfach verwenden. Habe es mit verschiedenen Handymodellen getestet und das Ding lebt immer noch :)
am 10. Dezember 2014
Schnelle Lieferung und meine eigentliche Nanosim passt jetzt perfekt in mein Blackberry, ohne Probleme. Wackelt nicht und hat keine Ausfälle zu vermelden. Viel besser als eine neue Simkarte beim Anbieter anzufordern und wieder freischalten zu lassen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken