flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Februar 2018
Ein wunderschöner Fernseher. Groß und die Bildqualität ist auch super. Die Fernbedienung ist am Anfang kaputt begangen. Es wurde uns anstandslos eine neue zugesandt. Klasse service. Super Fernseher.....Er wird mit einem Standfuß geliefert. Aber man kann ihn auch gut an der Wand (mit einer extra Halterung, diese ist nicht dabei) aufhängen.
am 20. Mai 2013
Hier hätte ich ganz klar mehr erwartet. Das Einzige, was dieses Gerät noch soeben kaufenswert macht, ist der verhältnismäßig niedrige Preis. Es ist einer der günstigsten LED-Geräte dieser Displaygröße (also zumindest zum Zeitpunkt meines Kaufs). Aber damit hört es dann schon auf.

Die Bildqualität ist schlecht. Bei schnellen Beweungen verzerrt sich jegliche Schrift ins unleserliche. Farbeinstellung ist absolut schlecht.

Um ein eingermaßen ansehnliches Bild (Farbe, Kontrast, etc.) hinzubekommen, habe ich recht lange gebraucht. Und so richtig gefällt es mir immer noch nicht. Die Vorprogrammierten Einstellungen hierfür sind absolut schlecht. Also ging es nur manuell.

Im Vergleich zu meinem vorher genutzten LCD-TV ist auch beim HD kein vergleichbar gutes Bild vorhanden. Mein SAT-Reciver (Technisat Digicorder) liefert 1a 1.080er HD aus. Das sah auf meinem alten Gerät auch super aus. Auf dem Samsung nun ist es nicht annähernd so hochwertig. Vielleicht liegt es aber auch teilweise an den Farbeinstellungen. Nur habe ich schlichtweg aufgegeben es weiter zu versuchen.

Die Fernbedieung ist unübersichtlich und wirkt schlicht weg billig.

Bleibt abzuwarten, wie langlebig das Gerät ist. Ich habe es mit zusätzlicher Garantieverlängerung um 3 Jahre bestellt. Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass ich es keine 5 Jahre ertragen möchte. Absolut keine Kaufempfehlung... Es sei denn, man sucht einfach nur ein billiges Gerät.
am 9. Mai 2013
Der Fernseher hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist so groß wie mein alter TV, allerdings mit wesentlich mehr Bildfläche. Qualitativ vernünftiges Bild. Gefällt mir sehr gut. CI+ geht auch super.
Das Menü lässt sich sehr intuitiv bedienen und ist gut verständlich. Alles in allem sehr durchdacht.
Was allerdings gar nicht geht, ist das stete Summen des TV. Das scheint ein Samsung-Problem zu sein, denn mein alter Fernseher hatte das ebenfalls. Mal ist es stärker (wenn die Playstation an ist), mal weniger (wenn er aus ist...). Aber wahrscheinlich muss man bei dem Preis damit rechnen.
Außerdem ist der Fuß ziemlich wackelig...
am 29. März 2013
Montagabend bestellt, Mittwochmittag in einwandfreiem Zustand geliefert....schneller Aufbau, klasse Design, prima Bild und sauberer Ton, von Pfeifgeräuschen keine Spur!

Nachteile, Fuß nicht dreh und nicht kippbar, automatische Sendersuche einfach, wenn man weiß wie es geht, je nach Empfang Kabel oder Satellit einstellen und auf automatische Sendersuche weiterklicken, am Ende auf ok, dann geht es sehr schnell, aber nun zum eigentlichen Drame der Senderplatzeinstellung!

Die mitgelieferte Anleitung braucht man erst gar nicht lesen, vollkommen untauglich!

Trotz unterschiedlicher Erfahrungen mit dem Einrichten von Sendeplätzen bin ich bei diesem Gerät auch nach einigen Stunden nicht zu einem Ergebnis gekommen, dafür hab ich es dann einen Tag später mit Hilfe eines Freundes doch noch geschafft, am besten folgenden Weg notieren, weil es doch recht umständlich ist!

Hier die Vorgehensweise!

Kanalnummer bearbeiten;

ok;

verschieben;

3x ok;

Danach immer so weiter, alle weiteren Sendeplätze lassen sich so belegen!

Zweite Möglichkeit per Stick und Computer, dazu steckt man einen Stick in den Fernseher und überträgt die Prgtrammplätze auf diesen, anschließend mit "samtoolbox" (bei Chip Online runterladen) bearbeiten, geht bei vielen Senderplatzänderungen viel schneller, weil man am Rechner nur noch die Plätze per Mausklick anzuklicken braucht, bei einzelnen Senderplatztauschs überflüssig!

Vorgehensweise!

Menü:

Sender;

Sender übertragen;

Pin...4x0;

Stick in den Rechner und Plätze ändern, danach wieder in den Fernseher und importieren!

Hätte Samsung auch gleich in der Anleitung mit angeben können!

Nichts für ungut viel für schlecht!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2013
Super Bild! Kräftige Farben, und sehr Hell. Heligkeit/Kontrast/Fraben muss aber eingestellt werden, da die Werkseinstellung ist zu sehr auf energiesparen optimiert ist. Nach meine anpassungen kann man selbst noch alles gut erkennen bei sonneneinstrahlung, bei durchschnittlich 40-45Watt verbrauch. Der Ton ist auch gut, wer allerdings ein Heimkino haben will sollte doch eine externe tonquelle nutzen.
am 23. April 2013
So gutes Gerät, deswegen auch schon 2 x gekauft.
Durch die Software (vom Hersteller über Internet) lässt sich die Senderliste ganz einfach bearbeiten.
Ist etwas Zeitaufwendig, konnte, daher aber beide Geräte in einem Streich konfigurieren.
Würde den Kauf jederzeit wiederholen, bei Bedarf.
Tochter war bwgeistert, das auch ext. HD zum Abspielen von Fotos.etc. sauber funktioniert.
am 26. November 2012
Pro:
- Sehr gutes Bild
- Triple-Tuner
- Guter Empfang über DVB-S (andere Tuner nicht getestet)
- Eco-Lichtsensor (Helligkeitsanpassung an Umgebungslicht)
- Energie-Effizienzklasse A+

So la-la:
- Relativ schwacher Klang (gilt allerdings für die allermeisten Flachbildfernseher)
- Keine Smart-TV-Funktionen (für die die's nicht brauchen aber kein Mangel)
- Kein 3D (siehe oben)

Contra:
- Oberflächen ziehen Staub stark an, besonders der Fuß ist aus ziemlich billigem, Staub-anziehendem Kunststoff

Die in anderen Rezensionen genannten Störgeräusche bei HD-Empfang kann ich nicht nachvollziehen.

Insgesamt für den Preis ein durchaus empfehlenswertes Gerät.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. März 2013
Nach den positiven Erfahrungen mit Samsung LSD und LED Fernseher kam als Zweitgerät nur ein Samsung in Frage. Neben der sehr guten Bildqualität machte uns auch der Dreifachtuner die Entscheidung leicht. Damit sind neben den Satelitenprogrammen über DVBT auch die freien österreichischen Programme in guter Qualität empfangbar.
am 12. März 2013
Habe den Fernseher für meine Freundin gekauft. Lieferung war unkompliziert und schnell! Alles ausgepackt und aufgestellt, ohne Probleme. Ging alles sofort und ist auch sehr gut beschrieben. Sehr schönes Bild und der Klang ist auch in Ordnung. 40 Zoll für den Preis fast unschlagbar. Einfach ein sehr guter SAMSUNG Fernseher.
am 18. August 2014
Der Fernseher hatte mich von seinen technischen Leistungen her beeindruckt, darüber hinaus waren auch die Verbrauchswerte von Bedeutung für die Entscheidung zum Kauf dieses Gerätes. Das wirklich gute Preis-/Leistungsverhältnis führte zum Kauf bei diesem Anbieter. Super verpackt mit allen Unterlagen traf der Fernseher nach sehr kurzer Lieferzeit bei uns ein.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Anbieter.