find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 12. November 2005
Yep! Das isses!! Das ist Musik aus dem Süden. Rauh, treibend, hitzig-brodelnd und mit einer ordentlichen Portion Groove! Die Band lebt in erster Linie von den beiden Slide-Guitars, wenngleich auch die Rhythmusabteilung und die Keybords einen grundsoliden Sound abliefern. Dennoch sind die Slides eine Bank für sich. Fast schon erstklassig, was hier abgeht! Manche Kritiken vergleichen Delta Moon schon mit Little Feat. -Na gut, dass Potential ist da, was fehlt ist noch ein guter Schuss Raffinesse und etwas mehr von dieser typisch vertrackten Feat'schen Rhythmik. Aber ich denke, dass sich Delta Moon einen Dreck um irgendwelche Vergleiche scheren. Die Band spielt unbekümmert und frisch auf und vermittelt ein absolut manifestes Selbstbewusstsein: Hier sind wir - und das ist unsere Musik! -Basta!
Tom Gray und Gina Leigh teilen sich die Vocals. Beide Stimmen passen zur Musik wie die Faust aufs Auge oder der Finger an den Abzug. Hier gibt's nix zu mäkeln (wie etwa bei Shaun Reibeisen von Little Feat).
Einzelne Titel muss man nicht unbedingt hervorheben. Ich tu's trotzdem. Erstklassig sind in jedem Fall das ruhige "Poplar Grove", der Titeltrack, "All She Wrote" und "Stone Cold Man". Grundsolider Southern Rock! Nicht mal Bowie's "Nightclubbing" ist gewöhnungsbedürftig. -Im Gegenteil, dass ist ein klasse Cover!
Wer die Allman Brothers, Little Feat, Lynyrd Skynyrd mag und sich Gov't Mule und die North Mississippi Allstars reinzieht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Für fünf Sterne kann ich mich allerdings noch nicht ganz durchringen. Vor allem im Vergleich zu den oben genannten Bands.
Trotzdem: Die Mischung stimmt. -Und diese Slides...
Vor zwanzig Jahren hatte ich mal 'ne Südstaatenfahne über dem Bett hängen. -Wird wohl Zeit, dass Ding wieder aus'm Schrank zu holen...