find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. März 2016
Hier wird das Haar in der Suppe suchen echt zum Sport.

Als der Ständer kam, war ich geschockt. Er sah aus, als hätte er Kratzer. Aber es war nur Staub. Wer dafür einen Stern abzieht, ist ein Zwangsnörgler.

Mein MacBook ist zeitweise mein Hauptrechner. Ich bin trotz Cloud Speicher etwas altmodisch. Wenn ich ein Projekt beginne, mache ich es gerne auch auf dem Gerät weiter. Keine Ahnung. Ist wohl so eine Art Chi in meinem Workflow.

Zudem kann ich mich schwer von meinem alten EIZO Display trennen. Also habe ich eine Lösung gesucht einen gut Aussehenden Ständer für mein Macbook zu finden und er so zu einem vollwertigen Rechner für den Schreibtisch zu machen. Nach langer Suche habe ich mich für den Rain Degin mStand entschieden. Und war das eine gute Entscheidung.

Das Ding sieht nicht nur hervorragen aus, es ist auch mega stabil. Wer seine Tasten gut behandelt, kann sogar darauf tippen. Der Neigungswinkel ist perfekt um das Trackpad verwenden zu können.

Wer den Luxus hat einen iMac oder ein Apple Thunderbolt (Cinema) Display zu besitzen, wird schnell herausfinden, dass der Ständer wirklich perfekt von der Höhe her passt und man dan beide Displays nahtlos nutzen kann.

Wer einen guten MacBook Ständer sucht, sollte nicht mehr weiter suchen.

Der mStand ist echt ein tolles Produkt. Gemacht von Leuten. die eine schöne, elegante Lösung gesucht und gefunden haben.
review image
am 21. August 2016
Dieser Laptopständer sieht wirklich sehr hochwertig aus und passt super zu meinem MacBook Pro Retina. Der Laptop wird damit auf eine angenehme Arbeitshöhe gehoben und angekippt. Die Tastatur lässt sich damit zwar noch bedienen, die vorgesehene Verwendung ist aber sicherlich in Verbindung mit einer zusätzlichen Tastatur und Maus. Unter dem Ständer haben z.B. Tastatur und Maus bequem Platz. Der Laptop selbst steht sicher auf dem Gestell Dafür sorgen Gummipuffer auf der Ablagefläche sowie am vorderen Anschlag.

Die Verarbeitung ist im Prinzip super, mir sind nur ein paar Unebenheiten an dem hinteren Durchbruch aufgefallen, das fällt aber in Normalfall nicht auf, aber unschön ist es dennoch.

Einen Stern Abzug gebe ich für den hohen Preis - im Prinzip handelt es sich ja nur um ein Stück gebogenes Alu. Da sollte dann zumindestens auch die Verarbeitungsqualität passen.

Ich habe den Kauf dennoch nicht bereut und würde mir diesen Ständer jederzeit wieder zulegen.
am 29. Juli 2017
Der Ständer fügt sich perfekt in das Set up ein! Mutet an, als wäre er von Apple produziert und harmoniert perfekt. Sehr stabil und rutschfest. Das Auslassloch für die Kabel ist aus optischen Gründen wahrscheinlich mittig platziert, könnte aber aus Praktikabilitätsgründen ruhig etwas tiefer positioniert werden, da die Adapterkabel so leicht nach oben geführt werden müssen...

Lieder sind die Kabel an den Apple Adaptern ziemlich kurz (von USB C auf Thunderbolt ... brauche ich 2 x für iMac als externes Display und meine externen LaCie-Platten mit Thunderbolt), so dass der Traum vom fast Kabellosen Schreibtisch oder zumindest optimaler "Verlegbarkeit") wieder in die Ferne rückt. Besser wäre, wenn der Adapter hinter dem Ständer verschwindet und nicht schon vorher ein Wirrwarr erzeugt.

Aber: der Ständer ist prima!
am 1. März 2017
Ich habe mir diesen Ständer für mein Macbook Pro gekauft.

Andere Ständer sind zum Teil teurer und sehen instabiler aus.
Der Ständer lässt sich sehr gut auf jeden Schreibtisch stellen.
Durch die Polster auf der Unterseite wird ein verkratzen des Tisches vermieden.

Die Kabel lassen sich zudem sehr einfach über das kleine Loch am Rücken verlegen, sodass sie kaum stören.

Auch ist genügend Platz um unter dem Ständer eine Tastatur oder ein DJ-Pult zu schieben.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
am 21. August 2014
Ich benutzte den Stand für mein MacBook Pro 13'' (Retina) und es passt einwandfrei.
Optisch ist dieser natürlich gerade im Einklang mit dem MB ein echter Hingucker. Toll ist auch der "Fuß", da dieser dem des iMac's nahezu entspricht. Also klare Empfehlung für jeden Schreibtisch mit Apple Produkten.
Aber auch für jeden anderen! Denn man kann sehr bequem an dem Laptop arbeiten, wenn dieser etwas höher steht. Außerdem kommt so bei vielen Laptops mehr Luft an die seitlichen Lüfter.

Die Qualität ist 1a. Ich kann über keine einzige Ungereimtheit sprechen.

5 Sterne also? Naja nicht ganz. Der Rain Design mStand bekommt 4 von mir, da ich 50€+ doch recht teuer für einen Laptop Ständer finde. Zwei Bücher könnten es schließlich auch tun.

Aber ein Kauf, vor allem für Apple Liebhaber, ist von mir empfohlen.

Schaut dazu auch mein Video auf www.youtube.com/user/technikcasting
am 9. April 2017
Gerade wenn man über längere Zeit an einem MacBook/Notebook im allgemeinen sitzt, sollte man aus ergonomischen Gründen nicht permanent nach unten schauen, sondern den jeweiligen Bildschirm etwas auf Augenhöhe anheben.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer solchen Erhöhung auf dieses Produkt aufmerkstam geworden. Der Standfuß machte auf Produktfotos einen hochwertigen Eindruck, welches Ideal zu meinem MacBook Pro passte.

Der Ständer macht was er soll. Er hebt das Gerät auf eine zum Arbeiten angenehme Höhe an.

Pro:
- Verarbeitung ist sehr gut (aus einem Stück Aluminium gefertigt)
- Gummi-Abstandhalter (damit das Endgerät nicht zerkratzt)
- man hat einen Kabeldurchlass auf der Rückseite des Ständers (für besseres Kabelmanagement)
- kleine aussparung auf der Vorderseite der Halterung, um den Deckel des Notebooks besser zu öffnen
- Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

Contra:
- keine

Ich kann das Prdukt uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 26. Juli 2013
Heute habe ich meinen mStand 360 erhalten und bin zunächst einmal zufrieden.

Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch, die in den nächsten Tagen darüber entscheiden werden, ob ich das Ding zurückschicke oder nicht:

1. Der Drehteller des mStand klappert und klingt beim Drehen sowie beim Wackeln am Book (was man ja so nicht macht) sehr billig und klapperig. Zum Glück besteht dieses Geräusch nicht bei normalen Erschütterungen der Schreibtischplatte. Grund scheint zu sein, dass das untere Teil des Drehtellers ganz dünnes Blech ist, welches viel Spiel hat.

2. Die vorderen Gummipuffer, die das Book am Herabrutschen hindern sollen (bzw. am Kontakt mit dem Bügel) sind recht hoch angebracht. Es bleibt abzuwarten, ob ein Macbook Air nicht unterhalb dieser Puffer am Metall anliegt. Mit meinem "Noch-Macbook-Pro" ist alles in Ordnung.

Ich werde den ersten Punkt einige Tage lang auf Praxistauglichkeit testen - sollte mein künftiges MBA nicht passen, werde ich wohl noch ein nachträgliches Gummipolster einkleben.

Positiv ist zu erwähnen, dass das Book (13 Zoll) bombenfest auf dem mStand steht und nichts kippelt.
am 16. Mai 2016
Der Laptop Ständer ist gut verarbeitet und setzt den Laptop auf Augenhöhe. Da ich einige Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, habe ich mir das Teil zugelegt um mich nicht immer nach "unten" bücken zu müssen.
Der Bildschirm hat dadurch eine sehr angenehme Höhe. Ich schreibe bisher noch auf der Tastatur am Gerät (ja, der Ständer hält das sehr gut aus. Es wackelt ganz leicht, aber nur minimal). Trotzdem wäre eine externe Tastatur hierbei von Vorteil. Bei meinem bestelltem Stück hat gibt es die 4 kleinen "Noppen" an den Ecken. Es hält aber ohne Probleme. Bin sehr zufrieden damit.
am 24. Mai 2017
Passt farblich 100% zum MacBook Pro Space Grey. Die Gummis am Stand verhindern den direkten Kontakt zum MacBook, was wunderbar ist, da keine Kratzer entstehen können. Auch die Noppen an der Unterseite des Stands erfüllen ihren Zweck: da verrutscht nichts.
review image review image review image review image
am 13. Juli 2014
Erscheinung und Verarbeitung des mStands:
Das schlichte und elegante Design des mStand fügt sich gut in jede Arbeitsumgebung ein und der, aus einem Stück bestehende, Aluminiumkörper ist farblich nicht vom Silber der aktuellen Macbook-Reihe zu unterscheiden. Verarbeitungstechnisch gibt es nicht viel zu berichten. Was das Grundgestell angeht konnte man hier wohl nicht viel falsch machen und so ist nur noch zu erwähnen, dass die Gummifüße einen sehr guten Eindruck erwecken. Wie sie mit dem Aluminium verbunden sind ist, ohne sie davon zu trennen, nicht ersichtlich. Sie sitzen auf jeden Fall fest an der Unterseite des Ständers und an den Auflageflächen des Macbooks.

Funktionalität:
Ich nutze den Ständer mit einem 13 Zoll Macbook Pro Retina. Die Gummierung an den Auflagepunkten schützt das Macbook von unten und vorne vor Kratzern. Mit einem Macbook Air habe ich es nicht getestet, aber da die Gummierung an der Front bis unter die untere Kante meines Macbooks reicht, sollte auch die dünne Front des Macbook Airs vor Kratzern geschützt sein.
Ursprünglich hatte ich mir den Ständer zugelegt um mein Laptop-Display etwas weiter auf Augenhöhe zu bringen. Mittlerweile nutze ich einen Externen Monitor. Der Ständer erfüllt beide Aufgaben. Egal, ob das Laptop Display das Einzige ist, oder ob der Ständer genutzt werden soll um das Laptop Display auf eine Höhe mit dem Externen Monitor zu bringen, erfüllt der mStand seinen Zweck.
Durch die seitlichen Lüftereingänge bekommt das Macbook auf dem Ständer besonders gut Luft und der Lüfter meldet sich seltener zu Wort als auf der Tischoberfläche.
Durch den großen Höhenunterschied zur Tischplatte empfinde ich ein Arbeiten auf der Laptop Tastatur auf dem Ständer als sehr unangenehm. Eine externe Tastatur und Maus (bzw. Trackpad) sind also unbedingt nötig.
Das Loch auf der Rückseite des Ständers bietet eine gute Möglichkeit alle Kabel, die an die Seitenanschlüsse des Macbooks gehen, gesammelt wegzuführen.
Der mStand ist sehr stabil, er wackelt nicht herum und droht auch weder nach vorne noch nach hinten umzukippen. Hier macht sich der robuste, schwere Aluminiumkörper bezahlt.

Fazit: Wer sich bewusst ist, dass er beim Rain Design mStand nicht nur für den praktischen Macbook-Ständer, sondern auch für das Design bezahlt, legt seine 50 Euro hier gut an.