TouchDAW
Preis:4,75 €

am 10. Juni 2013
TouchDAW kann ein Grund sein, sich ein Android-Table zuzulegen. Ich bin schlichtweg begeistert von dieser App! Das einzige Manko (und darauf hat keine App einen Einfluss) ist die eingeschränkte Haptik auf einem Touchdisplay. Dieses ersetzt halt keine physischen Fader und Knöpfe.

Der Funktionsumfang ist riesig und es ist wahrlich empfehlenswert, sich das Manual auf der Homepage des Herausgebers durchzulesen.

Die Anbindung an die DAW ist verständlich geschrieben, allerdings braucht man insbesondere auf einem Windows-PC etwas technischen Sachverstand. Das hat jedoch nicht die App zu vertreten, sondern ist eine allgemeine Sache von MIDI over Wifi.

Ich kann sagen, dass ich nun noch mehr Spaß an meinem Hobby habe und endlich ein funktionierendes Jogwheel besitze!
am 19. Mai 2013
Die Anwendung hat mir persönlich die Anschaffung sehr teurer Hardware erspart. Unter Cubase funktioniert sie super als Mackie-Controller und Keyboard.
am 16. Dezember 2015
Macht das was es soll und das recht gut.
Bedienung und Installation sind recht einfach und das geht relativ schnell