Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 13. Februar 2002
Dieses mit seinen hübschen Bildern optisch sehr appetitlich angerichtete Büchlein lässt es einem Hobbykoch leicht fallen etwas neues auszuprobieren.
Der GU-Rezept-Wegweiser stellt für mich eine brauchbare Entscheidungshilfe dar: Dargestellt werden tabellarisch links die Rezepte und dann in Spalten / die jeweilige Seite im Buch / die Kalorienangabe/Portion / schnell / gelingt leicht / preiswert / vegetarisch / etwas teurer / raffiniert / kalorienarm / würzig. Jeweils mit einem farbigen Punkt gekennzeichnet. Zwei davon aber nicht alle (teilweise sind bis zu fünf vergeben) findet man dann auch bei den Rezepten. Kriterien für die Punktevergabe sind anscheinend das leichte gelingen, die Schnelligkeit der Zubereitung und bei der Raffinesse zu liegen.
Die Rezepte beziehen sich für zwei Personen außer bei den Beilagen. Es werden alle Zutaten nach Gewicht und Mengeneinheit aufgeschlüsselt. Eventuelle Auftauzeiten, Vorbereitungszeiten und Garzeiten werden angegeben; Pro Portion werden kJ, kcal, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate angegeben; die einzelnen Zubereitungs-Schritte werden nummeriert von 1 bis teilweise 9 ausführlich erläutert. Schön dekorierte und frische Bilder erleichtern einem die Rezeptauswahl nach optischen Gesichtspunkten. Das Auge ist doch auch mit!
Mit Großbuchstaben herausgehobene VARIANTEN erleichtern das Gelingen.
Gelbe Kästchen mit Tipps erleichtern die Suche.
Resümee: Dieses Büchlein sollte ein gutes Fachgeschäft das Raclette-Geräte verkauft im selben Regal stehen haben und dem Kunden gleich mit einpacken. Es eignet sich auch sehr gut als kleines Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Es macht Spaß sich darin Ideen zu holen.
am 15. Juni 2009
Bin mit dem Raclette Kochbuch sehr zufrieden und habe gleich 2 Rezepte ausprobiert. Für alle die nicht nur die Standartzutaten "brutzeln" wollen sind die Rezepte bestimmt eine Bereicherung. Es gibt darin auch sehr leckere vegetarische Varianten. ...Also insgesamt ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis.
am 18. Dezember 2011
Habe mir das Buch besser vorgestellt.
Rezepte sind nicht besonders. Fand sie, gerade für Anfänger, ziemlich umständlich in Vor- und Zubereitung.
am 11. Februar 2014
...sind die Rezepte in diesem Buch, jedenfalls ist dies mein Eindruck. Wir sind Raclette-Anfänger und hatten gehofft, hier auch Basis-Rezepte zu finden. Stattdessen überwiegend komplizierte Zubereitungen mit vielen Vorbereitungen. Das ist ein Buch für Fortgeschrittene.
am 28. Dezember 2008
... viele Rezepte sind mit viel Vorarbeit verbunden, aber eigentlich möchte ich Raclette machen, damit ich NICHT so viel Arbeit habe. Obwohl sich auch diese Rezepte vielversprechend anhören. Es gibt ein paar wenige, die mit geringerem Aufwand verbunden sind.
am 11. Februar 2011
Hier bekommt man für kleines Geld eine echt tolle Rezeptsammlung. Allerdings sind einige Sachen dabei, die vielleicht nicht so gängig sind. Ich hab nun schon die Hälfte der Rezepte ausprobiert und bin positiv begeistert. Endlich kann mal Raclette auch mal anders machen nicht immer nur die gängigen Zutaten. Unsere Freunde waren bisher immer positiv überrascht von unseren Racletteabenden, dank diesem Buch. Wir verschenken es schon zum 6.Mal.
am 23. Oktober 2013
Dieses Buch zeigt einem was man eigentlich alles aufs Raclette legen kann :-) Ich glaub für Raclette gibt es kaum Grenzen alles was schmekt kann drauf :-)

Es gibt auf jedenfall ein paar leckere Ideen in dem Buch.
am 17. September 2013
Nicht alle Rezeptideen fand ich ansprechend, aber überwigend waren sie doch einfallsreich. Die ausprobierten Rezepte konnten überzeugen und waren wirklich lecker. Seitdem wollen alle öfter Raclette bei uns.
am 9. September 2013
Hier sind ordentliche Tips versammelt. Preis/Leistung ist OK. Buch kann man weiter empfehlen. Könnte nur ein wenig mehr drin stehen.
am 22. Dezember 2013
Endlich mal ein paar neue Ideen für den Weihnachtsabend. Habe das Buch zusammen mit einem Raclette Grill geschenkt. Kam gut an.