flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 16. Juli 2008
Ich bekam dieses Kochbuch von meiner jetzigen Schwägerin zu meiner Verlobung geschenkt. Nach anfänglicher Verwunderung möchte ich es nun nicht mehr missen. Egal, was ich suche, es genügt ein Blick in das sehr präzise aufgebaute Inhaltsverzeichnis und es ist schon gefunden. Die Rezepte sind sehr gut verständlich und die Anleitungen einfach gehalten ohne zusätlichen Schnick-Schnack. Es gibt Piktogramme zu den GU-Lieblingsrezepten sowie kurze Erläuterungen ob die Rezepte vegetarisch, für Kinder gut geeignet, toll für Gäste, einfach im Schwierigkeitsgrad oder wie lang die Zubereitung dauert. Desweiteren findet man überall im Buch kleine Kästchen mit zusätzlichen Tipps zu den Lebensmitteln. Eine Nahrungsmittelkunde fehlt ebensowenig wie ein Lebensmittel-Saisonkalender oder die "Basic-Liste" der Lebensmittel, die man immer im Haus haben sollte.
Für mich das Non-plus-Ultra der Kochbücher. Ich würde es selbst auch immer wieder verschenken.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Februar 2009
Ein Top-Kochbuch, dass ich meinem Freund zu Weihnachten gekauft habe. Er lernt Diätassistenz und das Buch findet er spitze. Auf die Bilder kann er gut und gerne verzichten. Die Rezepte sind dafür zahlreich und gut. Alles, was man wirklich braucht, um gutes Essen zu kochen. Also ich für meinen Teil wurde schon öfters von Rezepten aus diesem Buch verwöhnt.
Prima Buch, wenn man genug Vorstellungsvermögen hat, um auch ohne Bilder kochen zu können. Eine günstige Variante eines super Kochbuchs.
Viel Spaß beim Kochen!
am 17. September 2014
Sehr tolles Kochbuch mit Rezepten für alles was mich sich nur wünschen kann. Brot, Getränkes, Süßes, Salate, Nudeln, Fisch, Fleisch, Kuchen alles dabei, über deutsche, italienische, orientalische Rezepte etc
Alles Rezepte, die ich bisher ausprobiert haben, waren sehr lecker. Zwischendrin gibts nützliche tips und Erklärungen. top!
am 13. August 2014
Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben und gut verpackt. Gerne wieder :)
Artikel entspricht voll den Erwartungen und und auch den Rezessionen.
Auch für Anfänger geeignet dank der Koch-Grundlagen im Buch.
am 11. November 2014
...wie jedes andere. Alle Rezepte sind sicherlich auch im Internet zu finden.
Das Buch dient meiner Meinung auch nicht für Anfänger.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Januar 2005
Wer immer schon wissen wollte, wie Mutters Sauerbraten oder Omas süße Aufläufe gehen, wer an Nudeln mit Tomatensoße verzweifelt, oder ein Menu für die Gäste auf den Tisch bringen muß ist mit diesem universellen Nachschlagewerk bestens bedient. Wer auf Bilder (wobei meine Gerichte eh nie so aussehen wie auf Hochglanzphotos) verzichten kann, findet hier massig Anregungen von einfach und preiswert bis aufwändig und teuer.
Kritikpunkte gibt es dennoch: Der Index ist etwas unübersichtlich, und einige Rezepte scheinen mir nicht ganz durchdacht und funktionieren erst nach kleinen Änderungen. Außerdem fehlen Nährwertangaben gänzlich.
Im Großen und ganzen jedoch ein sehr gelungenes Nachschlagewerk für alle vom Küchenneuling bis zum passionierten Hobbykoch (Köchin) und das zu einem unschlagbaren Preis!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2011
Dieses Kochbuch hat sich meine 9-jährige Tochter bestellt, die gerne in der Küche werkelt und sich den Kinderkochbüchern bereits entwachsen fühlt und wir sind beide begeistert. Jede Menge einfacher und leicht nachzukochender Gerichte - ohne Schnickschnack in der Aufmachung. Alle Gerichte aus Kindertagen wie Dampfnudeln, Griesflammerie und Tutti Frutti sind enthalten, ebenso wie auch anspruchsvollere Gerichte. Eine tolle Auswahl an Salaten zum Sattessen hat uns ebenfalls überzeugt. Wertvolle Tips und eine tolle Einteilung, die es leichtmacht die Frage "was kochen wir morgen" schnell zu beantworten. Einziges Manko, das Buch ist durch Grösse und Gewicht etwas unhandlich. Ansonsten maximale Punktzahl!
am 14. Dezember 2014
Ich bin ein großer Fan von GU - muss jedoch sagen das dieses Buch mir wie
ein großes Telefonbuch vorkommt- billig gemacht!!
Keine Bilder - Die Rezepte sind nichts besonderes!
Schade ums Geld!
am 6. November 2009
also ich hab das kochbuch schon länger und kann nur sagen, dass es als nachschlagewerk für basics super ist.
ich habe es jetzt zum auszug für einen studenten besorgt, da ich denke, dass es deutlich besser als studentenkochbuch geeignet ist als die speziellen kochbücher. man findet viele grundsätzliche informationen im heft, kann aber auch für diverse größere oder besondere anlässe das entsprechende rezept finden. bei der masse an rezepten ist also für jeden was dabei. durch das stichwortverzeichnis findet man auch alles schnell. preis-, leistungsverhältnis ist spitze. nur leider sind halt keine bilder vorhanden, was aber auch nicht so wirklich stört.
am 30. August 2011
Diese Kochbuch ist wirklich super und auf alle Fälle zu empfehlen! Wenn man dieses Kochbuch hat, braucht man überhaupt keine weiteren Bücher mehr, da in diesem Buch eigentlich alles drinnen ist. Die Anleitungen sind super verständlich und die Rezepte sehr gut mit Schwierigkeitsgrad und Zubereitungszeit gekennzeichnet!

Grundkochbuch
Meine Kochschule