Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 6. August 2007
Ein GU-Ratgeber zum Thema Waffeln, zu einem recht akzeptablen Preis.
Schön aufgemacht, mit netten Bildern ( nicht zu jeder Waffel ) und praktischen Koch-, und Zubereitungstipps.

Inhaltlich beginnt das Büchlein mit einigen Einführungstexten rund um die Zutaten des Waffelbackens ( Waffeleisen, Teig, andere Zutaten ), sowie mit einer "Teigkunde", die über die Herstellung des idealen Waffelteigs informiert, sowie über die Form der gebackenen Waffel und die optimale Herstellung bzw. den Backvorgang, das Haltbarmachen und Verwenden von fertigen Waffeln.
Grundrezepte folgen, sowie einige Ideen und Anregungen zum Verfeinern und Verbessern des Waffelteigs ( z.B. mit Kräutern, Ingwer usw. )

Dann folgen insgesamt ca. 45 Waffelrezepte, von den "Süßen Klassikern", über die "Neuen süßen Ideen" bis hin zu den "Pikanten Waffeln".
Rezepte hier z.B. sind: Mandelwaffeln, Belgischen Waffeln, Vanille-Möhren-Waffeln, Mohnwaffeln, Zwiebelwaffeln, Speckwaffeln, Pizzawallen aller Art usw.

Die Rezepte sind allesamt verständlich aufgebaut und der Einleitungsteil wird sogar den unfähigsten Laien in die Kunst des Waffelbackens einführen. Auch die abschließenden Beilagen-, und Getränkerezepte zu den Waffeln sind gelungen und machen das kleine Büchlein komplett.

Gut zu nutzen, übersichtlich, verständlich, mit den geläufigsten Waffelrezepten und schönen, neuen Ideen! Sehr zu empfehlen!
am 2. Oktober 2008
Ich besitze das Rezeptbuch schon länger und habe bereits etliche Rezepte ausprobiert. Insbesondere wenn mich kurzfristig die Lust auf Waffeln überkommt habe ich meistens doch für ein oder zwei Rezepte die passenden Zutaten zu Hause und kann mich am Geschmack der Waffeln ergötzen. Die Vielfältigkeit der Rezepte und wieviele Variationen möglich sind, hat mich überrascht. Aber natürlich habe ich meine geheimen Favoriten ;-) Die Rezepte sind leicht nachzumachen und enthalten immer auch hilfreiche Tips. Insbesondere die herzhaften Waffeln waren für mich eine ganz neue Erfahrung. Kurz und gut ich kann nichts negatives berichten.
am 9. September 2010
Ich bin froh, das Buch gekauft zu haben. Es sind Rezepte für jeden Geschmack enthalten. Sowohl die Einleitung alsauch die allgemeinen Hinweise zu Waffeln sind gut beschrieben und wirklich sehr hilfreich.
Wir haben Spaß daran, die Rezepte auszuprobieren und in der Familie zu rezessieren. Ich musste jedoch feststellen, dass die klassischen Rezepte am besten ankommen. Die Amerikanischen Waffeln, die als deftig und locker beschrieben werden, waren so locker, dass wir ein knuspriges Äußeres aber im Inneren nur Luft hatten. Auch geschmacklich hat dieses Rezept nicht überzeugt - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. Die Orangenwaffeln waren uns zu süß, wenn man allerdings den Puderzucker durch Rohr- oder Kristallzucker ersetzt und die Menge ein Wenig reduziert, sind sie super lecker. Das erste Rezept, die Mandelwaffeln sind ein Traum. Fazit: ein empfehlenswertes Buch (einen Stern Abzug, da nicht alle Rezepte auf Anhieb zum gewünschten Ergebnis führen)
am 4. August 2011
Das Waffel-Rezepte-Buch von GU finde ich sehr gut,da man hier eine große Auswahl an süßen und pikanten Waffelrezepten hat. Das Buch bzw. "Heft" ist auch nicht allzu umfangreich, d.h. es hat ca. 65 Seiten mit den besten Rezepten und nicht 250 Seiten, bei denen man schnell den Überblick verlieren könnte.
Einen kleinen Punktabzug bekommt das Buch, da nicht alle Waffelrezepte abgebildet sind. Aber damit kann man durchaus leben. Denn die Form der Waffeln - ob nun süß oder pikant - ist bei allen gleich - wenn die aus dem gleichen Waffelautomaten kommen.... :-)
am 16. Mai 2012
Dieses Kochbuch von GU ist wirklich toll! Ich esse wirklich gerne Waffeln und probiere auch gerne neue Rezepte aus. In diesem Buch ist alles zu finden was das Herz begehrt. Ob es sich nun um einen Standart Waffelteig oder um raffinierte süße Teige oder um herzhafte Teige handelt - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schön finde ich, dass das Buch wirklich auch für Anfänger geeignet ist. So ist z. B. beschrieben, was beachtet werden muss um die Waffeln im Endeffekt weicher oder krosser zu backen. Auch das Waffelbacken an sich ist gut beschrieben.
Mir gefällt, dass hier viele raffinierte Rezepte zu finden sind und sowohl "Anfänger" als auch "eingefleischte Waffelbäcker" auf Ihre Kosten kommen.

Also zupacken, loslegen, satt essen :-)
am 7. Januar 2014
Einige Rezepte gehören schon zu meinen Favoriten, denn sie "funktionieren" auf Anhieb, was zum Beispiel bei den beigepackten Rezepten zum Waffeleisen nicht der Fall war. Sehr empfehlenswerte Rezeptsammlung.
am 16. Januar 2014
Egal, ob süß oder salzig, hier kommen alle auf ihre Kosten. Ich hab jetzt fast alle Rezepte gemacht und sie sind alle lecker!
Ich hab das Buch seit über 2 Jahren und verschenke es auch immer wieder gerne und bis jetzt waren alle begeistert.
am 19. September 2013
Das Buch war ein Geschenk und ist mit dem Waffeleisen sehr gut angekommen - die Rezepte sind einfach zuzubereiten und lecker. Die Bilder machen Appetit und neugierig. Das Buch hat seinen Zweck erfüllt und Freude gemacht :)
am 13. Dezember 2012
Als großer GU-Fan ist auch dieses Buch sehr gelungen. Die Rezepte sind einfallsreich, die Tipps rund ums Waffelbacken, frischhalten, einfrieren etc. sind super hilfreich, vor allem wenn man in der Küche noch nicht der jahrelange Hausfrauen-Vollprofi ist! Und für jeden gut, der sich nicht durch zick Seiten von Kochrezepten verlieren möchte!
am 17. Januar 2013
Also die waffeln sind wirklich lecker..
Kann das buch nur weiter empfehlen..
Habe beimanchen rezepten was weggelassen
oder getauscht und sie warren immer noch super.
Versand super.
Danke