Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: 25er Spindel|Stil: Printable|Ändern
Preis:9,99 € - 46,35 €

am 5. Januar 2013
Ich nutze für meinen LG BH10LS38 Blu Ray Brenner seit ich diesen Ende 2011 gekauft habe nur Platinum 25GB BD-R Blu-ray Rohlinge (6x Speed) im 25er Spindel oder im 10er Spindel. Ich habe seit dem noch nie eine Blu Ray verbrannt bzw. fehlerhafte Disc damit erstellt und diese laufen auch in jedem Player zB. Panasonic, Phillips, Toshiba oder Samsung vollkommen normal, wie sie es sollten.

Ich kann die schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen. Das sind für mich von der Qualität her super Rohlinge, mit auch noch einem optimalen Preisleistungs Verhätnis. Ich würde die Scheiben auch nach wie vor kaufen und man sollte sich von den Rezensionen zu dem Produkt nicht abschrecken lassen.
am 20. September 2012
Hallo zusammen,

ich habe das Paket trotz der warnenden Bewertungen bestellt und bin durchaus zufrieden damit.
Habe zwar bisher erst 4 Rohlinge verbraucht, diese waren aber voll funktionstüchtig, ich habe einen sogar mit 8x-facher Geschwindigkeit (laut Nero) beschreiben können ohne erkennbare Fehler.

Je nachdem, was für Artikel die anderen Kunden bekommen haben, die die negativen Bewertungen erstellt haben, ich gehöhre nicht dazu.
Ich nutzte den LG BH10LS38 in Verbindung mit Nero 4 for Linux (unter Debian GNU/Linux squeeze).

Bin sehr zufrieden, der einzige Punkt, der vermutlich normal ist, ist, dass man nur 23,8 GB der 25 GB nutzen kann.

Viele Grüße,
...
am 13. Februar 2014
Ich habe zwei 25er Spindeln gekauft, da ich Platinum seit Jahren benutze ohne jemals Ausschuß zu produzieren.

Eine Spindel geöffnet, gleich der erste Brennvorgang wurde nach ca 80% abgebrochen. Der zweite ebenso.
Zum testen eine Maxell-CDR gebrannt - ohne Probleme.
Die Firmware meines LG BH10LS38 gecheckt - siehe da neue Firmware existiert (A103). Firmware upgedatet.
Dritter Platinum BluRay Rohling wieder nach etwa 80% abgebrochen.
Eine weitere Maxell CDR gebrannt - ohne Probleme.
BluRay Brenner sowie Brennsoftware (CD-BurnerXP) deinstalliert und wieder installiert.
Platinum-Rohling Nummer 4 und 5 verabschieden sich ebenfalls bei ca 80% ins Nirvana.

Ich habe noch nie ein Problem mit einem Platinum Rohling gehabt, also einen alten beschrieben genommen und mit einem der neuen Lieferung verglichen.
DVDIdentifier gibt bei beiden Rohlingen exakt die gleichen Angaben heraus. Äusserlich ebenfalls identisch.

Service von Amazon angerufen, Problem geschildert - Rücktausch der Lieferung ohne Probleme machbar. Versandaufkleber per EMail sofort erhalten, Paket fertig gemacht - morgen gehts zur Post.
(Hier ausdrücklich auch ein Lob für Amazons erstklassigen Service!!)

Jetzt kommts:
Frustriert im Schrank herumgewühlt - siehe da, noch eine 25er Spindel Platinum von August 2013 gefunden.
Die Rohlinge haben laut DVDIdentifier die gleichen Angaben wie die aktuelle Lieferung. Sehen auch genauso aus.
Lassen sich wie gewohnt einwandfrei und fehlerlos brennen ...

Mit viel Harmoniebedürfnis glaube ich heute eine Lieferung von Rohlingen erhalten zu haben, die beim Hersteller in den Müll gehen sollten und versehentlich in den Verkauf gingen.

Achso, lieber Platinum-Hersteller - ich habe mir selbstverständlich neue BluRay-Rohlinge bestellt. Allerdings von Verbatim ...
am 29. Dezember 2012
Ich kann zur Zeit über das Produkt für meinen Gerauch nur Positiv beurteilen.
Auf meinem Panasonic DMR-BCT820 Blu-ray Disc Recorder kopiere ich zur Zeit, hab schon 2 x 10er Spindel verbraucht,
Filme zum Archivieren. Die erstellten BD laufen auf den verschiedensten Abspielgeräten ohne Probleme. Habe jetzt nachbestellt. Möglich das die negativen Beurteiler eine andere Charge hatten. Die Aufnahmegeschwindigkeit ist für mich sekundär - Die ungestörte Wiedergabe des Streams ist mir wichtig.
Preis und sehr schnelle Lieferzeit - was will ich mehr?!
am 25. März 2012
Wie bereits in einigen Rezensionen vor mir beschrieben wurde, gab es hier offenbar eindeutig einen Wechsel in der Produktion. Die Besschichtungsfarbe der zweiten Rohlinglieferung ist eine andere und auch um das Innenloch herum gibt es Unterschiede.

Jedenfalls habe ich nun definitiv Aufnahmeprobleme mit meinem ein Jahr alten LG Brenner und auch Abspielprobleme in meinem Philips BDP7500 Blu Ray Brenner (Bildstop, stocken...)

Im Grunde genommen eine Frechheit! Man verlässt sich auf ein Produkt. Das kann man hier aber eindeutig nicht! Wenn die Firma Platinum damit vor hat Kunden abzuschrecken, dann schaft sie das definitiv! Ich bin jedenfalls VERDAMMT SAUER!

VORSICHT! DIE POSTIVEN BEWERTUNGEN BEZIEHEN SICH OFFENBAR AUF EIN ANDERES PRODUKT ALS DAS HIER ANGEBOTENE!!!
1515 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2016
Benutze diese 25GB-Rohlinge in der 25er Spindel nun schon seit einigen Jahren und komme auf einige Hundert.
Das zeigt schon, wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
"Aussetzer" bzw. Ausfälle sind selten - wiegt aber bei dem Preis nicht so sehr (wie bei den deutlich teureren Modellen, wo das auch vorkommt)

Tipp1: Möglichst die langsamste Brennstufe wählen!!!
Brenne oft mkv-Dateien und hatte häufig Abspielprobleme; meist hat dann einer meiner mittlerweile 5 Player funktioniert, was aber natürlich (in jeder Hinsicht :-)) nicht normal ist. Die Brennprogramme standen immer auf "max. Brenngeschwindigkeit ermitteln", und seit ich diese gering wähle, klappt's wie am Schnürchen.

Tipp2:
Da ich alle anderen Rohling-Maße auch brauche, hier meine Empfehlungen:

CD 700 MB:

DVD 4,7GB:

DVD 8,5GB:

BluRay 50GB:
am 9. Januar 2012
Offenbar ist der Rohling, der früher wunderbar in meinem lg ggw-h20l klaglos funktioniert hat, im Herbst 2011 geändert worden. Jedenfalls ist er mit der yl07 firmware bei mir nicht beschreibbar. Ich hoffe auf ein firmwareupgrade.
66 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
Hier gibt es viele Bewertungen die einen Super die anderen genau das Gegenteil. Ich dachte mir da muss man sich selber ein Bild machen. Heute sind die Rohlinge gekommen und gleich ein Versuch. Und WOW obwohl die Rohlinge mit 4 Fach speed angegeben sind hat mein Brenner LG BH16NS40 1.01 mit unglaublichen 10 fachen Speed erfolgreich gebrannt. Mit dem Programm ImageBurn.

Ich muss dazu sagen das der Speed nicht gleich von anfangan so hoch war. Aber zum ende hin war eben 10x das Maximum. ( Ein Bild habe ich dem Produkt hinzugefügt )

Allerdings muss man noch dazu sagen. Das man das nun nicht auf alle Brenner übernehmen kann. Was mit diesen Brenner so super geht muss nicht unbedingt auch mit einen Brenner anderer Marken gehen. Oder andere Modelle des Herstellers.

Also mein Fazit. Wer auch nen LG BH16NS40 1.01 hat. Kann diese Rohlinge gut nutzen. Und ich hoffe das alle Medin die gleiche Quallität haben.
review image
am 30. November 2015
1A Rohlinge die mein Brenner schluckt als gäbe es keinen Morgen mehr!

Also ich kann nichts Negatives Feststellen mein Brenner (LG BH16NS40) nimmt die Scheiben gleich an und bei mittlerer bis langsamer Brenngeschwindigkeit gehen die ohne Fehler durch auch bei voller Geschwindigkeit dürfte es keine Probleme geben aber so brenne ich nie und das werde ich in Zukunft auch nicht machen.

Mein Player spielt sie Tadellos ab und auch bei bekannten gab es keine Probleme also ich würde sie mir wieder bestellen da ich bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe.

Der Preis kann sich auch sehen lassen und die 10`er Spindel ist jeden Cent wert.
am 15. Oktober 2013
Habe inzwischen bereits einige Male diese 25-er Spindeln gekauft und, trotz häufigem Brennen von verschiedenen Geräten, bisher noch keinen einzigen Ausfall gehabt.
Die Abspielqualität bzw. Filmqualität nach der Aufnahme, ist ebenfalls einwandfrei.
Obendrein sind diese Rohlinge preislich z.Zt. mit die günstigsten, welche im Handel zu bekommen sind.

Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Also unterm Strich wüsste ich nicht, was man hier noch groß negativ bewerten könnte, außer vielleicht, dass selbst DIESE Rohlinge immer noch recht teuer sind (finde ich) und dass sie nach dem Öffnen der Packung ziemlich streng Riechen (man kann auch Getrost Stinken sagen).

Meine Bewertung ist hier jedenfalls ca. 4,5 - 4,6 Sterne, wenn es dann ginge.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken