Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: Samsung Galaxy S3|Farbe: Horizont Smooth Schwarz|Ändern

Vorbemerkung:
Ich habe mir diese Gürteltasche für mein Galaxy Note Edge gekauft, da sie lt. Beschreibung genau dafür gemacht wurde. Doch offensichtlich ist es einfach nur eine Universaltasche, in die das Note Edge auch passt, denn es hat relativ viel Spiel in der Tasche.

Verarbeitung:
Die Tasche besteht aus Kunstleder. Die Verarbeitung ist relativ schlecht. Innen ist das Futter sehr krumpelig verklebt (siehe Foto). Extrem stört mich, dass keine vernünftige Polsterung das Display des Handys schützt, denn auf der einen Seite steht der Innenteil des Gürtelhalters und auf der anderen Seite die beiden Haltemagnete hervor (anderes Foto) und drücken auf das Display, je nachdem in welcher Richtung man das Note Edge in die Tasche legt.

Handhabung:
Das Note Edge passt sehr locker in den Halter was zwar einerseits ein leichtes Herausnehmen ermöglicht (was positiv ist), andererseits stößt das Handy durch die Bewegungen dauernd mit dem Einschaltknopf, der sich ja bekanntlich oben befindet, an die Taschenseite, so dass sich das Handy häufig ungewollt einschaltet, was die Akkulaufzeit erheblich reduzieren kann. Wäre die Tasche tatsächlich speziell für das Edge hergestellt, so hätte man an der Stelle es Einschalters eine Aussparung in die Taschenseite einarbeiten müssen.

Fazit:
Für den Preis hätte ich bessere Qualität erwartet. Das selbstständige Einschalten des Handys ist ein No-Go (wobei man das noch durch eine kleine "Bastelarbeit" hätte korrigieren können). Die herausstehenden Magnete die durch das extrem dünne Innenfutter auf das Display drücken, geben mir den Rest und ich schicke das Teil gleich heute noch zurück.

Eine Bitte zum Schluss:
Das Bewerten der Rezensionen hilft Produktinteressenten, schnell an die für sie wichtigen Informationen zu gelangen. Wenn Sie diese Rezension hilfreich finden, würde ich mich über das Drücken, des entsprechenden Knopfes freuen. Falls sie die Rezension nicht hilfreich finden, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar und beschreiben, was Ihnen fehlt oder nicht gefällt. Gerne berücksichtige ich Ihre Hinweise und kann so die Qualität der Rezensionen verbessern, was wiederum der Allgemeinheit zu Gute kommt. Vielen Dank.
review image review image
am 26. Oktober 2014
Die Tasche ist wirklich sehr hübsch und eigentlich macht sie auf den ersten Blick einen ganz stabilen Eindruck... auf den zweiten Blick, d.h. nach 2 Wochen Benutzung sind Teile des Plaste der Halterung zerbrochen, die Tasche leimt auseinander und sieht nach den zwei Wochen schon völlig abgenutzt aus.

Hatte den Verkäufer angeschrieben, da dieser vor einer schlechten Rezession darum bittet - bisher leider ohne Reaktion.
am 16. April 2016
Diese Hülle hatte ich ca. ein Jahr im täglichen Gebrauch, danach begann der Plastikrahmen, in den das Handy gesteckt wird, kaputtzubrechen, wodurch die Hülle unbrauchbar wurde (Handy ist ständig rausgerutscht).

Der Kunstlederteil der Hülle ist nicht schlecht. Gut verarbeitet, keine Materialfehler, sieht nicht allzu billig aus. Die Magnetschließe schließt bis heute gut.

Warum der Plastikrahmen kaputtgebrochen ist, weiß ich nicht. Bei einer anderen Hülle (anderer Hersteller) war es so, dass die Passform nicht optimal war und der Plastikrahmen wohl aufgrunddessen schon nach kurzer Zeit zerbrochen ist. Bei dieser Hülle ist/war die Passform eigentlich optimal, trotzdem ist der Plastikrahmen nach nur einem Jahr Nutzung zerbrochen. Vielleicht liegt's am Material ...

Summa summarum: Wer eine langlebige Hülle sucht, sollte sich lieber nach einer anderen Hülle umschauen. Diese Hülle würde ich defintiv nicht nochmal kaufen!
review image review image review image
am 18. Juni 2013
Die Tasche ist gut. Der magnetbasierte Verschluss geht nicht von selbst auf, lässt sich aber gut öffnen, die Schutzfunktion ist gegeben ohne dass die Tasche extra steif wirkt.

Leider ist die Gürtelschlaufe zu schwach dimensioniert, so dass sie nach drei Monaten ausgerissen war. (Eigentlich ist die "Schlaufe" in Klip mit einer starken Feder und einem dünnen Leder als Sicherung.
Aus meiner Sicht wären zwei "echte" Schlaufen zum Durchführen des Gürtels besser...

Tja, muss leider weitersuchen...
am 30. Januar 2016
Ich habe die Handyhülle für mein häufig benutztes Geschäftshandy jetzt fast 3 Monate im Einsatz. Sie sieht noch aus wie neu, weder abgegriffen, noch ist irgend etwas abgebrochen. Passt wie angegossen und fühlt sich sehr angenehm an. Daher von mir 5 Sterne.
am 1. März 2015
Ich habe diese Tasche für mein Note4 mit Gummihülle gekauft. Die Größe passt hierfür. Aber wenn die Sicherungsschlaufen auf der Rückseite schon nach 2 Wochen gerissen sind und ich die Tasche so ganz leicht verlieren kann (Clip hält nicht genug - Tasche mehrmals glücklicherweise noch im Pullover gehangen). Ist auch 1€ zuviel verlangt!
Ich habe in mehreren Rezensionen von schlechter Qualität gelesen, glaubte es wäre übertrieben. Dem ist leider nicht so! Auch ging die Tasche zu leicht auf, und das Smartphone ist nicht so gut geschützt wie in vielen anderen Taschen (Seite wie auf dem Bild nicht geschlossen).

Leider ist es schwer für Smartphone + Gummihülle die passende Tasche zu finden.
Kontakt mit Amazon: Rücksendung der kaputten Tasche an Amazon - Geld problemlos zurückerhalten.

Seitdem diese Tasche kaputt ist, nutze ich für Note4+Hülle die "XiRRiX Echt Leder Quertasche 3.1 - Gürtelschlaufe und Stahlclip - Größe 4XL" das ist jetzt ca. 1 Monat und ich bin mit der XiRRiX-Tasche bislang zufrieden (die Gürtelschlaufe könnte etwas schmaler sein).

Zur XiRRiX Tasche: http://www.amazon.de/gp/product/B00L2MBSDS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
TOP 1000 REZENSENTam 30. September 2014
Ich habe nach vier Jahren wieder mein Smartphone gewechselt - Samsung Galaxy S5 - und das ist deutlich größer, als das alte (HTC Sensation). Also gleich eine geeignete Tasche bestellt. Smartphone hin oder her, für mich ist das in erster Linie immer noch ein Telefon, das ich am Gürtel trage, und nicht irgendwo einstecke und fünf mal am Tag "umstecken" muss. Das Riesenangebot an "Cases" ist daher für mich uninteressant.

Ich bevorzuge eigentlich aus Platzgründen senkrecht zu tragende Taschen, die gäbe es auch für das S5, aber die horizontale Version hat demgegenüber den Vorteil, dass sich das beim Hinsetzen nicht spießt, und das Smartphone mit einem Griff in der Hand liegt: Mit einem Finger den Magnetdeckel öffnen, und mit dem anderen Finger das Smartphone herausdrücken, und mit der selben Hand aufnehmen. Nicht herumfummeln müssen, denn dann kann man meiner Erfahrung nach oft nur mehr zurückrufen, statt abzunehmen.

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, und der ohnehin schon massive Gürtelclip ist zusätzlich durch eine Druckknopfschlaufe gesichert, sodass das Ganze nicht unbeabsichtigt nach oben aus dem Gürtel wandern kann.
am 27. Dezember 2014
Diese Hülle ist vom Äußeren her sehr ansprechend, riecht nicht chemisch und sieht vorallem nicht billig aus.
Obwohl ich sie nun seit einigen Monaten in Benutzung habe zeigt sie keinerlei Abnutzungsspuren.

Allerdings geht für mein Empfinden der Verschluss an der falschen Seite auf?!
am 4. Juli 2016
Hülle macht verarbeitungstechnisch einen recht ordentlichen Eindruck. Die Löcher für Kamera, Blitz und co sind alle korrekt gesetzt. Leider passt sie nicht denn das Handy (Galaxy S5 mini) rutscht auf einer Seite immer raus. Außerdem schließt das Teil nicht wirklich. Zwar ist das Cover recht billig - etwas mehr Passgenauigkeit hätte ich mir dann doch erwartet. Leider keine Kaufempfehlung von mir
am 10. Mai 2015
Ich benutze die Tasche seit ca. vier Wochen und kann derzeit nichts negatives berichten. Es gab/gibt keine auffälligen Gerüche oder ähnliches. Die Verarbeitung ist wie versprochen sehr gut. Die Nähte wirken gut verarbeitet, was auch für die Gürtellaschen und den Clip gilt. Die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an und wirkt leicht gepolstert, wodurch meiner Meinung nach das Handy gut geschützt ist gegen Stöße. Mein Note 4 paßt sehr gut rein, rutscht nicht hin und her, läßt sich trotzdem sehr leicht raus nehmen. Würde ich diese Tasche weiter empfehlen? Bis zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall. Ich werde mich nach drei vier Monaten mit einen Folgebericht melden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken