Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Plattform: PlayStation 3|Ändern

am 9. Juni 2013
Als Fan der DBZ: Budokai Serie musste die HD Collection einfach dabei sein ... leider sind einige Dinge so abgeändert worden, dass sie einfach nicht mehr dazu passen.

Viele Musikstücke wurden aktualisiert und passen einfach komplett nicht mehr zu den altbekannten Szenen, sie verfälschen das damalige Gefühl! Die Videosequenzen im ersten Teil sind weiterhin 4:3 und wurden lediglich mit Rändern auf der linken und rechten Seite an das 16:9 Format angepasst - echt traurig :(
Auch wenn ich den 2ten Teil der Serie nicht so überragend fand, fehlt er in der "Collection" - ohne ihn ist sie nicht komplett.

Wer die Collection trotzdem kaufen will kann dies gerne tun, jedoch wird er nicht genau das vorfinden, was ihn früher vielleicht begeistert hat.
am 31. März 2013
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich mir das Spiel wirklich holen soll.
Mittlerweile gibt es ja genügend Dragonball Z Spiele und ich hab anfangs zu einer etwas neueren Version tendiert, da
Budokai 1&3 ja schon relativ "alt" sind.
Doch als GROßER Budokai 3 Fan von damals auf der PS2, konnte ich einfach nicht widerstehen und ich musste es mir einfach holen.(drauf ges*** auf die 40€ dacht ich mir,wobei es für 40€ schon relativ teuer ist)

Und ich bin begeistert, das Spiel ist genau so wie damals!!!
Jaja ich weiß der Sound ist anderst blablabla und Broly seine Ultimate Attacke ist kurz zensiert.
Aber das war mir eigentlich ziemlich egal.
Denn das Spiel hat mir genau das gegeben was ich wollte:

- Spaß
- Action
-Errinerungen an die alten Zeiten

Das Kampfsystem ist gleich geblieben und es gibt reichlich Charakter die man freischalten kann.
Hab keine Sekunde bereut mir das Spiel zu holen und kann es nur empfehlen man wird richtig süchtig danach.

Hier gilt das Sprichwort: Old is Gold!!! 5/5 Sterne
am 3. November 2012
Also als erstens muss ich sagen das die HD Versionen von den älteren Budokai Spielen echt schön aussehen.Budokai 3 sieht natürlich am besten aus,man merkt nämlich das die Charakter Modelle einbisschen verfeinert wurden und das die Grafik noch recht in Ordnung ist.

Budokai 1 :

Das gute an Budokai 1 ist der Story Modus !Der Story Modus von Budokai 1 ist seit 10 Jahren immer noch der beste Story Modus. Es gibst seit 2012 immer noch kein DBZ Spiel ,das diesen Story Modus schlagen kann. Noch nie wurde die Story von Dragon Ball Z so schön mit Zwischensequenzen präsentiert wie in Budokai 1.Das Gameplay ist auch ganz okey ,es ist halt ein typischer Beat'em up. Was ich auch noch in Budokai 1 gut fand war ,das man mit Son Goku,Krillin und Vegeta auch mit Freizeit Kleidung kämpfen konnte. Also z.b eine Jeans und ne Jacke :)

Budokai 3 :

Das gute an Budokai 3 sind die anzahl der Charaktere, das Saijajin Overdrive Kampfsystem und der Bukujutsu Flugmodus,das dir ermöglicht im Story Modus auf der Erde zu Fliegen und nach Skills und Dragonballs zu suchen.Es gibst genau 44 Charaktere (untransformiert) aus den DBZ-Movies und Dragon Ball GT .Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr spaßig.Man kann schöne Teleportations Kombination machen und mit genügent Ki rechzeitig sich hinter dem Gegner Teleportiren und eine Konter Attakcke starten. Was auch noch neu ist ,ist der Hyper Modus was dir ermöglicht Ultimate Attacken wie z.b Genkidama oder einen Dragon Rush zu machen. Der Dragon Rush besteht aus 3 Phasen,und der Angegriffene hat in jeder der Phasen die Gelegenheit,den Angriff zu blockiren.

PRO
+ Budokai 1 und 3 neu aufgelegt in HD

CONTRA
- Die Soundtracks... Zum Glück kann man noch im XMB Menü seine eigenen Lieder abspielen,beim Budokai 1 Story Modus sind diese Soundtracks von den Tenkaichi Spielen einfach schlecht und Ungenießbar.Die Soundtracks passen manchmal einfach nicht zur der Situation was passiert.

-Budokai 2 Fehlt ! Auch wenn es für Bandai Namco unnötigt war Budokai 2 mit drauf zu packen,gehört es einfach dabei. Schließlich heißt es HD ''COLLECTION'' Was so viel heißt ,das auch wirklich alles Komplett sein sollte. Deshalb auch nur 4 Sterne .

***UPDATE ! 13.11.12 ***

Brolys Riesen Meteor wurde leicht zensiert. Also langsam kotzt mich Bandai an ..
am 11. Juni 2014
ansich ein sehr gutes spiel. budokai 3 war schon immer mein favorite und wird es auch bleiben.
nur was ich bei der hd collection nicht verstehen kann, wieso zur hölle haben die den alten soundtrack ausgetauscht. der neue passt einfach nicht und verleiht einem ein komplett anderes gefühl als es mal war.. schade
am 16. Januar 2016
Habe mir die Collection für die PS3 geholt, da meine PS2 leider nicht mehr richtig funktioniert und ich jetzt die Gelegenheit hatte Budokai 3 günstig für die PS3 zu erwerben. Und ich muss sagen es lohnt sich wirklich! Die Cell-Shading Grafik sieht auch auf der PS3 richtig Klasse aus und die Kämpfe selbst wurden auch auf 16:9 umgesetzt und machen so auch auf der neuen TV-Generation richtig laune. Meiner Ansicht ist Budokai 3 nach wie vor das mit Abstand beste DBZ-Game, weil eine richtiges Beat'em Up das man auch zu weit gegeneinander zocken kann - ohne Splitscreen. Dazu die Vielfalt der spielbaren Charaktere (Goku, Vegeta und Gogeta als SS4 dazu Bardock und Li Shenlong!) und das wirklich schön gemachte Dragon-Universum führen dazu, dass man als DBZ-Fan nicht an diesem Spiel vorbeikommt.

Für die Neuauflage hätte man vielleicht noch einen Online-Modus und ein paar neue Charaktere (Bardock SSJ + Broly SS4) hinzufügen können aber wie heißt es schon in der Serie: Man kann ja wohl nicht alles haben... Von mir daher 98 von 100 Punkten.

Zu Budokai 1 kann ich nicht viel sagen, da ich es nur kurz angespielt habe. Allein die Grafik fällt im Vergleich zu Budokai 3 aber schon deutlich ab.
am 30. November 2013
Es ist ein geoßartige collection werd immer daran erinnert wie ich meinem kumpel budokai eins gezockt haben. Es lässt sich noch super gut steuern und im spieler vs spieler macht es noch mehr spaß wenn man dann obwohl man schon verloren hatte den sieg zurück holt. Die kämpfe ähneln manchmal auch sehr der serie vom verlauf her
am 5. November 2012
Darauf habe ich gewartet!
Budokai 3 auf der PS2 ist das beste DBZ- Spiel das es bis heute gibt.
Nachdem die Budokai Serie von der grauenhaften Tenkaichi Serie abgelöst wurde, gab es nur noch mittelmäßige Spiele.
Das schnelle Beat 'em Up Gameplay und die bombastischen Spezialattacken sind bisher unerreicht und wer nur die aktuellen DBZ Spiele kennt und nicht gut findet, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Auch Spieler, die DBZ nicht kennen aber gerne Street Fighter, Tekken oder BlazBlue spielen können hier viel Spaß finden.
Am meisten Spass macht der Weltkampf-Modus mit ein paar Freunden.
Es ist neben Budokai 3 auch noch das originale Budokai dabei, dieses hat aber nur eine japanische Sprachausgabe und man merkt ihm das Alter doch deutlich an. Ich persönlich habe es nur wegen Budokai 3 gekauft und bin nicht enttäuscht worden, da auch die Umsetzung von PS2 auf PS3 gut gelungen ist.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2014
*Rezension bezieht sich nur auf Budokai 3*

Die für mich 2 besten DB-Spiele aller Zeiten, Budokai 3 und Tenkaichi 3, habe Ich damals auf der PS2 bis zum abwinken gezockt ;-)
Seitdem sucht man auf der PS3 vergebens nach einem guten Dragonballspiel.
Mit der HD-Auflage meldet sich wenigstens eins meiner Lieblingsspiele zurück.

Pro:

- Neue Musikstücke, die mir sehr gut gefallen
- Überarbeitete Grafik
- Riesige Auswahl an Kämpfern
- Top Storymodus
- Fordernde Schwierigkeitsgrade

Contra:

- Eine Attacke von Broly wurde etwas geschnitten

Fazit:
Für mich ist das damalige Budokai-Gefühl zurück und Ich wieder der Sucht verfallen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2012
Alles in Allem ist das ein super Spiel. Der erste Teil lässt sich irgendwie sehr träge steuern und sieht ziemlich mies aus. Der dritte hingegen sieht wunderbar aus und spielt sich auch schön schnell und actionreich.
Mein großer Fehler war, dass ich dachte es wäre Budokai TENKAICHI 3. Ich habe diesen nämlich vor etlichen Jahren gespielt und fand den einfach nur hammer! Massenhaft Charaktere, zerstörbare Umgebung und riesige Maps auf denen man kämpft.
Nunja jetzt muss ich mich mit dieser HD Collection zufrieden geben. Ist aber auch nicht schlecht. Der Preis allerdings ist etwas überhöht, wie ich finde.
am 5. November 2012
Ich habe das Spiel jetzt endlich zuhause und direkt nach erhalten auch sofort eingelegt.
Ich habe die Games damals schon auf PS2 gezockt aber das ist auch schon sehr lange her und deshalb habe ich auch so eine Spiele lust und ich kann euch sagen das es hammermässiger Spaß ist.

Budokai 1

Sieht eigentlich alles noch gleich aus wie auch in der PS2 Version, ich denke auch nicht das hier viel was verändert oder aufgefrischt worden ist.
Das Spiel ist auch nicht lange und man hat es in genau einer bis zwei Stunden durch :) aber es ist dennoch immer Wert es einzulegen.

Budokai 3:

Also an Budokai 3 haben die schon viele verändert bzw einige Feinheiten besser gemacht, die Charaktere sehen besser aus, die Umgebung wurde denke ich auch ein wenig aufgefrischt und auch das Bild wurde in HD aufgefrischt.
Zu dem Spiel an sich kann ich nicht viel sagen, ich denke das müsste jeder kennen.
Budokai 3 war auch der beste Teil der Budokai Reihe (Budokai Reihe nicht Budokai Tenkaichi Reihe).
Es gibt einiges zum Freischalten und hier ist die Spielzeit auch um einiges Länger als beim ersten Teil.

Ich finde es gut das diese 2 Spiele neu aufgelegt worden sind und mit Trophäen Versehen worden sind.
Warum die Teil 2 nicht mit drauf gemacht haben weiß ich zwar nicht aber ich denke den Teil braucht man jetzt auch nicht so.
Ich hoffe auf jeden Fall das eine Budokai Tenkaichi Collection auf den Markt kommt.

Collection bekommt von mir 5 Sterne und macht auf jeden Fall bock :) kann ich jeden wärmstens ans Herz legen :)

47,99 €-205,85 €
24,99 €-179,95 €