Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 8. Februar 2017
Ich habe diese Tastatur und Maus nun seit einigen Tagen an meinem Raspberry Pi angeschlossen und auch an der Xbox One ausprobiert, beides funktioniert tadellos. Die "Installation" ist einfach, man muss einfach nur den Empfänger an einen USB-Port anschließen, die Tastatur wird sofort erkannt und kann genutzt werden. Der Abstand zwischen Couch und den Geräten beträgt bei mir circa 2 Meter und auf dieser Entfernung habe ich absolut keine Probleme mit der Verbindung wie andere Rezensenten, alles funktioniert genau so, wie ich es mir erhofft habe.
am 4. Juli 2017
Die Tastatur ist für diesen Preis absolut spitze. Sie fühlt sich sehr wertig an und die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Ich hatte vorher ein weitaus teureres Produkt von Logitech, das zwar vom Design her moderner aussah, aber die flachen Tasten waren einfach zum schreiben ungeeignet.
Außerdem ist die Tastatur insgesamt sehr kompakt. Sie lässt sich also auch mal schnell bei Seite räumen. Die Verbindung zum Empfänger ist sehr gut. Ich hatte bisher keinerlei Aussetzer. Die im Set befindliche Maus ist eher für kleinere Hände gedacht. Gerade Männer sollten vielleicht auf ein größeres Modell ausreichen. In meinem Fall ist das nicht so schlimm, da ich sie als Ersatzmaus für mein Notebook benutzen.
Ich habe dieses Set eigentlich wegen der Tastatur gekauft.
Wenn mein den Preis betrachtet, kann man eigentlich nur fünf Sterne geben. Ich würde dieses Set immer wieder kaufen.
am 2. Mai 2017
Ich habe diese combo 2013 gekauft und sie läuft nach all dieser Zeit in allen Einsatzgebieten problemlos.

Vor einigen Wochen hab ich mir die G910 Gaming-Tastatur zugelegt und die Maus weiterhin in Verwendung. sie ist für mich gerade richtig.
Im Vergleich ist die G910 besser, aber nicht so sehr, dass ich die Anschaffung als absolute Erleuchtung erlebe. Die Mk 330 hätte ich ruhig auch weiterhin verwenden können, ohne als lower ranked gamer einen wesentlichen Performance-Nachteil zu haben.

Also eine absolute Kaufempfehlung von mir.
am 10. Mai 2017
Ich habe mir die Tastatur für meinen kleinen Stromspar Computer gekauft.

Laut hersteller 1 Jahr Batterielaufzeit.
Ich werde es mitteilen, wenn cih das erste mal die Batterien Wechseln werde.
Batterien sind übrigens inklusiv und eingebaut! Man braucht nur die Sicherheitsfolie ziehen und die eingabegeräte sind einsatzbereit.

Im Bios Funktionieren sie übrigens auch.

Reichweit ist gut!
Mein test:
Empfänger Hinten am Desktop computer(schlechte position)
Reichweite: Durch 1 Wand ~7meter
am 22. Juli 2017
Also ich habe die Wireless-Kombination nun etwa ein Jahr ... und ich werd' sie jetzt wegschmeißen ...
Problem: die Tastatur funktioniert quasi nur sporadisch. Als sie neu war, ist das selten vorgekommen, aber in letzter Zeit ist es so, dass quasi alle paar Minuten die Tastenanschläge nicht mehr 'am Bildschirm' ankommen. Manchmal stecke ich den Usb-Empfänger dann aus und wieder an, normalerweise berappelt sich die Verbindung aber nach einigen Sekunden wieder. Trotzdem, eine Tastatur, die nicht tippt taugt nicht ...
Außerdem ist das Tastaturlayout in Bezug auf den mittleren Block leider nicht Standard, so dass 'Ausschneiden' und 'Einfügen' mit der rechten Hand nicht passt ... aber das sieht man auf dem Bild, da habe ich seber nicht aufgepasst.
am 5. Juli 2017
Insgesamt bin ich zufrieden, Montagabend bestellt, Mittwochmittag angekommen

Tastatur:
+ praktische Zusatztasten, für Musik- und Videosteuerung, aber auch Tasks und mehr
+ ermöglicht leises tippen

- die Eingabe wirkt im Vergleich zu den meisten anderen Funk-Tastaturen etwas verzögert, beim 10-Finger tippen und Blick auf den Bildschirm stört es etwas
- man drückt schonmal gerne 2 Tasten, da die Tasten etwas kleiner wirken, legt sich allerdings mit der Zeit

Maus:
+ tut was sie soll, und ist präzise
+ hat neben dem Batteriefach ein kleinen Schlitz, damit man den ohnehin sehr kleinen Stick beim verreisen reinstecken und nicht verlieren kann

~ relativ klein, war aber schon vorher klar.

Stick:
+ sehr klein, kann somit nicht abbrechen, wenn man mit einem Laptop mal nah an einer Tischkante arbeitet oder mit diesem durch die Gegen läuft

Fazit:
Für wenig Geld bekommt man ein vernünftiges kabelloses Set, über welches man sich nicht wirklich beklagen kann. Ich habe nichts anderes von Logitech erwartet, da ich mich bisher immer auf diese Marke verlassen konnte und nie enttäuscht wurde. Kaufempfehlung!
am 7. Februar 2017
Die Tastatur reagiert oft so als hätte sie einen wackelkontakt.
Und das mit neuen Batterien.
Manchmal hilft rütteln, was aber auch nicht wirklich sinnvoll ist.
Auch das umpositionieren des Empfänger brint nichts ob vorne am Rechner oder hinten egal.
Mal geht die Tastatur, dann wieder nicht

Die Maus ist ok

Auch vermisse ich LED's die mir sagen es ist die Num Taste oder Feststelltatste oder was man sonst so hat gedrückt.

Meiner Meinung nach taugt die Kombi nichts ...
am 9. Februar 2017
Hier erhält man eine gute Funktastatur incl. Funkmaus zum kleinen Preis. Die Tastatur selber ist leicht und der Tastenanschlag angenehm. Funktastaturen sind praktisch, wenn man einen kleinen Schreibtisch hat, dann kann man sie bei Nichtgebrauch auf die Seite legen, ohne im Kabelgewirr stecken zu bleiben. Ist die Position des USB-Empfängers günstig gelegen, kann man sogar sich mit der Tastatur ein wenig vom PC, z.B. zum Aktenschrank hin, entfernen und Daten dort nachlesen und direkt eintippen, aber eben nur bei günstigen Rahmenbedingungen und vollen Batterien. Ich würde sie wieder kaufen.
am 17. September 2016
Ich bin einfach nur komplett zu frieden. Durch den Adapter braucht man nur einen USB Anschluss um Tastatur und Maus bedienen zu können. Die Tastatur benutze ich mittlerweile über ein Jahr und musste noch keine Batterien wechseln und auch die Maus verbraucht wenig Strom, sodass ich ca. aller 3 Monate die Batterie wechseln muss. Außerdem ist die Maus sehr präzise und Tastatur und Maus funktioniert aus einer Entfernung von knapp 7 m noch prima. So kann ich bequem auf dem Sofa sitzen und alles über den Fernseher laufen lassen.
am 8. Mai 2016
Ich kenne die Combo aus dem Betrieb und habe sie mir für den privaten Gebrauch dazu angeschafft. Aus meiner Sicht sind die folgenden Punkte diejenigen, die das Produkt auszeichnen:

- Sehr kleiner Empfänger. Er steht ca 3 - 4 mm aus dem USB-Port hervor. Gerade für Laptops, wenn man unterwegs geht und die Maus mitnehmen will, ideal.
- Maus und Tastatur haben jeweils einen separaten On/Off-Schalter. Das ist der Lebensdauer der Batterien zuträglich.
- Unkompliziertes und zuverlässiges Pairing. Funktioniert wesentlich besser als an anderen/älteren Produkten des gleichen Herstellers.

Anschlag ist typisch Logitech, angenehm und geeignet für längeres Arbeiten. Verarbeitung ok, nichts auszusetzen.