Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 5. März 2017
Ich konnte schon von klein auf besonders gut entspannen oder einschlafen, wenn es regnet. Daher habe ich mir damals Kassetten und CDs mit Regengeräuschen bespielt.

Irgendwann gab es dann die Website rainymood.com, allerdings ist das keine Endlosschleife, also quasi nur eine Digitalisierte CD. Da ich mich ja verbessern wollte, schaute ich also irgendwann nach Apps. Jedoch gibt es unter den gratis Apps wenig bis gar nichts was mich überzeugen konnte, doch bei Relax Melodies ist das anders.

Vorweg: ich kenne nur die Premium Variante und habe diese Gratis von Amazon zur Verfügung gestellt bekommen

Als erstes mal möchte ich die Auswahl allein an Verschiedenen Regen Sounds loben. Ich glaube es gibt 9 oder 10. Mit Donner, ohne Donner, verschiedene Materialien (Regen auf Dach, auf Zelt,...)
Als zweites die Wahnsinnig große Auswahl an verschiedenen Klängen... Über Staubsauger, Motoren und Zug-Geräusche ist alles erdenkliche vertreten.

Die Qualität ist gut, könnte aber an einigen Stellen etwas hochauflösender sein. Für meinen Zweck: inEar Kopfhörer rein, Regen an, entspannten... Reicht es aber völlig... Vergleichbar wäre eine MP3 Datei.

Besonders gut gefällt mir, dass die Sounds als Loop abgespielt werden und man den Übergang nicht hört. Das macht das Entspannen um einiges Einfacher und angenehmer.

Dazu gibt es kleine Gimmicks wie: gleichzeitig mehrere Sounds abzuspielen UND für jeden Sound die Lautstärke unabhängig von den anderen einzustellen.

Das alles, macht Relax Melodies Premium zur besten App in diesem Segment
am 1. Mai 2016
Schönes Spielzeug für Zwischendurch. Man hat die Möglichkeit verschiedene Töne/Klänge miteinander zu kombinieren und damit spannende Melodien zu erzeugen,
Jeder weiß, wie sich ein Wasserfall, der Donner oder ein Lagerfeuer anhört. Interessant fand ich, wie z.B. "Frühling", "Schmetterling" oder "Stadt" interpretiert wurde. Die Klänge gehen noch darüber hinaus, z.B. isochrome Töne oder binaurale Beats, und sind weitaus vielfältiger als man vermuten lässt.

Am Anfang mag die App etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber je länger man sich damit beschäftigt und herumspielt, desto interessanter wird sie. Es macht Spaß sich kreativ auszuprobieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen gut zum Runterkommen oder Meditieren ist.
am 26. Februar 2013
Die App ist vollgepackt mit den uterschiedlichsten Geräuschen, wozu natürlich auch Klassiker wie Walgesänge, Waldgeräusche und Regen zählen. Allein der Regen ist in verschiedenen Intensitäten vorhanden und auch Klänge, die man nicht erwarten wurde, z. B. Staubsaugerlärm, alte Standuhr und Wäschetrockner. Die unterschiedlichen Aufnahmen, lassen nach Wunsch kombinieren und die einzelne Lautstärke einstellen. Das ganze kann man speichern Ideal zum Einschlafen oder um die Athomsphäre noch stimmiger zu gestalten, wenn man Besuch hat oder lesen möchte. Die App sieht zudem ansprechend aus und ist selbsterklärend. Leider fehlt noch eine Aufweckfunktion, aber auch so ist die App 5 Sterne wert.
am 22. Februar 2013
Die Auswahl der Melodien bzw. Geräusche zum entspannen, als Einschlafhilfe oder zur Unterstützung der Konzentration ist echt super. Ich habe auch nicht das Gefühl einer Endlosschleife.
Die Funktionen mit Mischung einzelner Geräusche ist auch prima, man kann jedes Geräusch auch einzeln in der Lautstärke anpassen.
So kann man z.B. lautes Vogelgezwitscher mit leisem Donnergrollen kombinieren.

Weiterhin gibt es auch noch einzelne Frequenzen die man abspielen kann die gezielt bestimmte Situationen unterstützen sollen, inwiefern dies klappt ist leider recht schwer zu belegen aber bei dem ein oder anderen hilft es ja vielleicht merklich. :-)

Zusätzlich kann man sich gemischte Geräuschkombinationen auch speichern und beim einschlafen einen Timer aktivieren der die APP abgeschaltet.

Also im Grunde eine super Alternative zu diesen Meditations CDs etc.
am 13. März 2016
ist nicht kompatible mit dem Samsung Galaxy S7 Edge. Gerät bootet neu nach der Installation und nach dem starten der App steigt er mit einer Fehlermeldung aus. Nach dem zweiten starten, meint er keine Netzwerkverbindung zu haben und beendet die App. Beim Galaxy S5 hatte ich keine Probleme.
am 21. Februar 2015
Nur nervige, langweilige Soundeffekte, die keineswegs entspannend wirken. Zum Glück habe ich die App nicht bezahlen müssen. Dann hätte ich mich geärgert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2014
oder nur selten. Vogelgezwitscher geht manchmal. Alles andere nicht. Die Idee finde ich gut. Sollte aber wenigstens funktionieren. Werde es löschen
am 14. Oktober 2014
Diese App funktioniert nur, wenn man auch die AmazonApp auf dem Device hat. Amazon, Ihr kriegt doch schon so viele Daten, warum denn jetzt auch noch dies? Insofern war das "Kostenlos"-Angebot dieser App für mich nicht akzeptabel - wieder gelöscht.
am 25. September 2014
Ich kann die App zwar downloaden - dann wird sie jedoch nicht installiert.... ich habe es mehrmals versucht! Schade, habe mich auf Grund der guten Postings schon darauf gefreut.

Ich hoffe der Fehler wird behoben, bin nämlich neugierig!

Kein sehr erfolgreicher Start für meine Amazon-App-Store Nutzung :-D
am 27. September 2014