am 16. Dezember 2013
Ich lebe in Griechenland und habe die aufgeführten Kräuter alle frisch in meinem Garten. Dieses Buch vermittelt eine gute Übersicht - sicher kann man sich dies alles auch aus dem Internet zusammen suchen, allerdings bezweifele ich, das man die Informationen in dieser Qualität findet. Ein nützlicher Ratgeber in den ich immer wieder mal reinschaue und der mir einige Informationen vermittelt hat, die ich für den Alltag - auch für meine Tiere übrigens - dankbar einsetze.
am 28. Februar 2013
Dieses Buch kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Bald geht es wieder in den Garten und ich freue mich auf die Kräuter in meiner Kräuterspirale!
Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und enthält viele wertvolle Informationen zu den mediterranen Kräutern, die ich so liebe. Wunderbares Wissen über die Schätze, die uns die Natur schenkt.
Absolut empfehlenswert! Vielen Dank!
Fünf Sterne *****
Christel Evers aus Bremen
am 8. Juli 2012
Endlich mal ein Ratgeber zum Thema der Heimatkräuter, der alles an Gartenkräutern erhält, die wichtig sind. Ich wusste nicht, dass Salbei gegen Mückensticheund Durchfall hilft, Rosmarin Stress abbaut und was man alles mit Oregano machen kann, nämlich als Schutz gegen Altern zum Beispiel. Überhaupt finde ich diese neuen E-Books gut: viel Leistung für wenig Geld. Das gefällt mir, denn mein Bücherschrank quillt immer weiter über und die neuesten Bücher lese ich ja doch nur einmal und dann vergammeln sie im Schrank. Das einzige, was mir im Buch fehlt, sind Tipps wie man den Insektenfraß stoppen kann bei seinen Kräuterlein im Garten. Bei mir auf der Sommerterrasse hat nämlich der gemeine Salbeifresser zugeschlagen oder wie der auch immer heißt. Da bräuchte ich noch einen Tipp, wie ich meine wertvollen Küchenkräuter schützen kann. Ansonsten ist das einfach ein tolles Buch mit vielen schönen Fotos...

[ASIN:B008IGHGV4 Was ist die Magie der Kräuter aus dem Süden? (Gesundheit)]]
am 28. Juli 2012
Da ich keine Lust habe, ständig die Buchstabengröße am Kindle für jedes Buch anzupassen, ist es halt nervig bei diesem Buch. Die Schrift ist wirklich wiiiinzigklein. Da verliert man schon bei ersten Klick die Lust aufs Lesen.