find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. November 2013
Ich habe mir diesen Wandkalender bestellt um meine Jahresplanung in Übersicht zu haben. Dafür ist der Kalender bestens geeignet. Einziger Haken : Die Sonn- und Feiertage sind zwar farblich schön hervorgehoben, lassen sich aber nicht ordentlich beschreiben da sie einfach zu dunkel sind.
am 13. August 2014
Auch wenn der Arbeitgeber Kalender zur Verfügung stellt, auch wenn man überall Werbekalender nachgeschmissen bekommt: ich bleibe bei diesem Kalender!
Kein anderer Wandkalender ist so übersichtlicht, informativ und zweckmäßig gestaltet. Keine verschwendeten Flächen für sinnfreie und ablenkende Muster oder Schnörkel; keine nervige Werbung für den Hasenzuchtverein Schmökelfelde oder den Autoreifenhändler nebenan...

Stattdessen:
- wenig Rahmen und Brachflächen
- wenige Farben
- große Tagesfelder, in die man auch noch zwei,drei Geburtstage/Termine einschreiben kann
- Dezember des Vor- und Januar des Folgejahres, farblich abgesetzt; damit der Umstieg am Jahresende nicht zu schwer fällt
- in meiner Arbeit wird mehr in Kalenderwochen gedacht, diese sind dezent (grau) aber aus mehreren Metern deutlich lesbar gedruckt
- Zusatzinfos: alle Schulferien und Feiertage in den Bundesländern; Advent; Beginn Sommer-/Winterzeit und der Jahreszeiten

Kurzum: Sehr viel Information, übersichtlich präsentiert.

Negatives:
- das Papier scheint dünner als bei manch schwerem Pappkalender, man kann aber trotzdem mit Kugelschreiber beschriften ohne Loch und das geringe Gewicht ermöglicht die einfache Aufhängung mit 5 Posterstrips

Fazit: trotz aller Smartphones und Organizer; ich schaue mehr als einmal täglich vom PC auf zum Kalender nd da finden sich meine Augen bei diesem Exemplar schnell zurecht.
am 1. November 2013
Für das Büro ist dieser Wandplaner unumgänglich. Man kann übersichtlich das ganze Jahr übersehen, die Ferientermine der einzelnen Bundesländer sind auch dabei.
am 12. Dezember 2013
Größe ist für Terminnotitzen gut geeignet.
Die dunkle Farbe bei Terminen, die auf Sonntage fallen, macht dies aber unmöglich, schade.
am 27. Juli 2014
Ich habe eine Jahreskalender gesucht bei dem alles übersichtlich und groß angezeigt wird.
Bei diesem Produkt bin ich genau auf das richtige gestoßen. Da ich in Österreich bin, sind zwar die Feiertage falsch angezeigt (deutscher Kalender), das ist jedoch kein Problem da ich den Kalender wirklich nur für meine Termine nehme.

In einem Kästchen passen ca. zwei groß geschriebene Texte hinein. Ich schreibe es mit einem blauen und roten CD-Marker, ich denke mit Bleistift ist es auch kein Problem und man kann sogar mehr schreiben.

Der Kalender ist wirklich groß und übersichtlich und somit genau das richtige wenn man nur einen Blick von weiterer Entfernung darauf werfen möchte.

Einen Stern Abzug gibt es jedoch für die dunkelblauen Felder bei Sonn- und Feiertagen, hier kann man nur sehr schwer lesen, was geschrieben wurde.
am 22. August 2014
Ich bin sprachlos. Mit diesem Poster kann man genau erkennen, welcher Wochentag auf welches Datum fällt und weiß jetzt schon, wann dieses Jahr Weihnachten ist. Klasse.

Spass beiseite. Diesen Kalender habe ich mir ausgesucht, weil ich diesen im Büro mal von einem, aber auch mal von fünf Metern ablesen möchte und die Größe ideal ist. Schulferien und andere Informationen sind keine Alleinstellungsmerkmale.

Letztlich hat mich auch die freundliche Farbgebung zur Wahl inspiriert, da er farblich sehr gut in unser CI passt.

Full Stars logisch.
am 23. Januar 2014
Ist nun schon der 3. Wandplaner--. Nicht billig, aber günstig und preiswert... Also den Preis wert!!!
Sehr übersichtlich und vor allem WERBEFREI !!!
Toll finde ich die Größe auf der man ganz ohne Brille auch in ein paar Metern Abstand noch was erkennen kannn und der Vorschaubereich für 2015. Die Ferienübersicht runden das Angebot ab, welches ich bestimmt 2015 wieder in Anspruch nehmen werde.
am 1. April 2014
Groß und verschafft einem eine gute Übersicht über das Jahr. Ich finde es auch praktisch, dass ein Monat davor und danach abgebildet sind. Man kann auch gut darauf schreiben, allerdings auf den blauen Feldern nciht wirklich gut mit Filzstift.
am 24. Februar 2014
Dieser Kalender ist fast eine eierlegende Wollmilchsau. Es gibt fast keinen Wunsch, den er nicht erfüllt. Ich persönlich würde mir vielleicht noch die Mondphasen wünschen. Aber auch so ist der Kalender sehr gut.
am 2. März 2014
Diesen Wandkalender ist ein ausgezeichneter Terminplaner.
Vorteil ist, man hat das ganze Jahr Übersichtlich im Blick.
Sehr zu empfehlen für jeden, der viele Termine planen muss.

1 beantwortete Frage anzeigen