flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Dezember 2017
Da ich relativ selten drucke, bin ich mit den Erstausrüstung Tonern lange hingekommen, da ich noch einen anderen Drucker besitze Benutze ich den zum drucken. Meistens habe ich nur Dokomente eingescannt und selten eine Kopie gemacht. Nach dem Toner wechsel (original Samsung) fing das Teil nach ein paar ausdrucken an Streifenweise nicht zu drucken. Toner dann wieder zurück geschickt und dann wieder neue verbaut. Keine Besserung, im Gegenteil. Das Teil druckte nur noch eine halbe Seite natürlich mit Streifen. Es scheit jetzt auch noch die Heizwalze defekt zu sein. Hab mich nun für ein Multifunktionsgerät eines anderen Herstellers entschieden. Es ist etwas günstiger als neue Toner für den CLX und wird hoffendlich länger durchhalten.
am 3. Dezember 2015
Der Drucker macht, was er soll: Drucken. Aber drei zentrale Dinge sorgen für die drastische Abwertung:
1: nach ca. 1 Jahr ist das Innenleben voll mit Tonerstaub und selbst der Tisch unterm Drucker ist voll davon: gesundheitsfördernd ist das bestimmt nicht.
2: der Drucker verursacht grundsätzlich Papierstau wenn eine schwarze oder Farbige Fläche/ dicker Balken (ab ca 1,5 Höhe) auf der Papieroberseite gedruckt werden soll. Nur dann tritt das Problem auf.
3: am Ärgerlichsten ist die Tatsache, dass er nicht einmal den manuellen Duplexdruck vernünftig hinbekommt, weil die Blätter grundsätzlich nach jedem Druck dermaßen gewellt herauskommen (was auch gerne mal einen Papierstau auslöst), dass trotz Glättungsversuchen beim manuellen beidseitigen Drucken immer mind. eine Blattecke eingeknickt bleibt.

Ich sehe nicht ein, extra dickes Papier zu besorgen, da andere Farblaser-Drucker da weitaus besser mit zurecht kommen.
Dieser Drucker ist seit Langem mal wieder ein echter Fehlkauf. Danke Samsung.
am 24. März 2016
Relativ leicht zu installieren. Macht was er soll, und das zum ansprechenden Preis. Preis Leistung top. Duplex, Vergrößern, faxen,gerne wieder.
am 22. August 2015
... und defekt. "#A1-4111 Stellgliedmotor-Fehler"... schlechte Qualität meines Erachtens nach.

Recht hoher Tonerverbrauch, langwierige Kalibrierung und Gepolter fast jedes Mal beim Wachwerden aus dem Standby - das alles konnte der Vorgänger (ein HP) besser.

Es wird definitiv kein Samsung Drucker mehr.
am 15. Februar 2014
Mit diesem Gerät erreicht man eine gute Druckqualität. Die Integration ins PC System erfolgt problemlos. Auch kopieren und scannen auf USB funktioniert einwandfrei.
am 6. November 2015
Drucker ging fast punktgenau 6 Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt.
Das Problem (kann Toner nicht mehr finden) scheinen auch andere Käufer gehabt zu haben.
am 9. März 2013
Wir verwenden das Gerät jetzt seit zwei Monaten und sind sehr zufrieden. Bildqualität bei Druck, Scan und Kopie ist sehr gut, die Bedienung ist einfach. Ein sehr praktisches Gerät. Ärgerlich ist lediglich, dass die mitgelieferte Kartusche nach kurzer Zeit leer ist. Sie ist wohl, wie auch bei anderen Herstellern üblich, nur gering befüllt.
am 19. April 2014
Der Drucker tut was er soll und wirkt insgesamt gut verarbeitet. Optisch keine Schönheit, integriert sich aber dennoch ohne Probleme in ein modernes Office. Negativ aufgefallen ist das WLAN Setup in eine Mac-Umgebung. Ich habe es bis heute nicht eingerichtet bekommen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. April 2016
Gute Grafik leichte Bedienung schneller schwarz-Farbdruck ich würde diese Produkt an Anderne weider empfehlen
bin sehr zufrieden mit den Drucker
am 18. August 2013
Super Gerät. Bin voll und ganz zufrieden. Leicht aufzubauen, leichte Installation von Hard- und Software. Bissel laut beim Drucken aber Qualität von Druck und Gerät und Preis Leistung sind unschlagbar. Jederzeit wieder.