flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 25. Juni 2013
Nein, ich schreibe hier nicht, dass bügeln jetzt Spass macht. Das macht es einfach nie. Aber dieser Überzug erleichtert es, er ist etwas fürs Auge, weil er hübsch ist - er lässt sich gut befestigen und verrutscht dann nicht.
Für mich aber das Wichtigste, er ist so gut gepolstert, dass sich das Gitter vom Bügelbrett nicht mehr unschön in der Wäsche abdrückt. Kaufen!
am 21. April 2013
Die Kombination Bügelpolster zuschneidbar von Vileda mit diesem Bügeltischbezug habe ich aus einer Rezension von Amazon. Die Kombination ist sensationell. War ebenfalls drauf und dran mein Bügelbrett komplett zu entsorgen. Nicht nötig mit dieser Kombination.
am 24. September 2013
... toller Bezug. Er sieht hübsch aus und beim ersten Bügeln hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich alles leichter bügeln lässt. Mein Bügelbrett hat die Maße 121 cm x 38 cm und der Bezug passt perfekt. Ich habe allerdings von Vileda das dicke Flies d'runter gepackt.
am 11. September 2013
Zwei Sterne gibt es von mir für diesen Bezug, weil er wertig und gut gepolstert ist, ein ansehnliches Design hat und sich leicht und gut passend aufspannen lässt.
Bei der ersten Bügelnutzung stellte er sich aber dann als Ärgernis heraus:
Die Oberfläche des Stoffes ist so rauh, daß meine Textilien wie mit einem Klettbandeffekt daran haften bleiben!
Besonders stark in dieser "Blitzbügelzone", für was immer sie gut sein soll.
Über einen guten Bezug muss der zu bügelnde Stoff frei und leicht drübergleiten, damit man ihn mit 1 Hand verschieben kann, ohne jedesmal das Eisen absetzen zu müssen, vor allem diese Spezial-Zone wirkt aber wie eine reibungserszeugende Bremse, und der Stoff wirft dort beim ziehen oder schieben Falten.
Vielleicht wissen Bügelanfänger oder Seltenbügler es zu schätzen, wenn ein Teil sich auf dem Brett nach dem hinlegen und ausrichten nicht mehr bewegen lässt, mir jedoch ging das lästige "festkleben" schwer auf die Nerven.
Denn es hat die Bügelzeit verlängert, selbst Glattes wie T-Shirts haftet unten einlagig an, die obere Stofflage verschiebt sich aber beim bügeln, so daß ich ständig nachkorrigieren musste.
Richtig angesäuert war ich dann beim Hemdenbügeln:
wenn ich Kragen und Passe über die Rundung nachziehen wollte, ging das bei meinem alten Bügelbezug schnell mit 1 Hand, bei dem Wenko-Bezug muss ich jedesmal das Bügeleisen absetzen, und umständlich mit beiden Händen den Stoff erst ablösen, um ihn verschieben zu können...
Mit so einem Bezug kann ich verstehen, wenn jemand nicht gerne bügelt, es gibt viel bessere Produkte, die das Bügeln tatsächlich leichter und schneller machen - und das nicht nur werbewirksam behaupten.
Ich werde ihn versuchen zurückzugeben, auch wenn benutzt, empfinde diese haftende Oberfläche als Bügelhindernis und Mangel, der Hersteller sollte mehr Wert auf die Wahl des Oberflächenstoffes legen, statt auf Blümchendesign und Sonder-Features.
am 11. Januar 2013
So macht Bügeln Spaß. Meine Hemden sind nun viel schneller gebügelt, das Bügeleisen flutscht nur so über die Hemden hin.
am 25. Juni 2013
Also zuerst einmal: Der Bezug macht einen guten Eindruck, ist schön dick und hübsch.
Aber ich verstehe einfach nicht, wie man ihn stramm auf den Bügeltisch aufziehen soll! Die Bänder die um den Bezug angebracht sind lassen sich nicht "zurren", sie sind einfach nur ein Saum. Das heisst, dass die vordere Seite immer nur flach drauf liegt, sie spannt sich nicht um das Brett.
Ich weiß nicht, was andere Leute für Bügelbretter haben, vielleicht haben die noch eine Vorrichtung zum einklemmen des Bezuges, bei mir gibts das nicht. Der Bezug lag einfach nur auf dem Brett, da konnte man nichts festzurren oder einklemmen.
Komische Sache... Bilder habe ich hochgeladen.
review imagereview image
am 6. Februar 2014
Was soll das bitte sein? Wo ist ein Gummibund oder Schnüre (wie beschrieben) die man mit dem beigefügten Clip enger ziehen kann, damit der Bezug straff über das Bügelbrett gespannt werden kann????? Ich seh nichts außer zwei kurzen Bändchen. Wie man den "Bezug" auf dem Brett befestigen soll ist mir ein Rätsel. Bei mir liegt er eher darauf "wie ein Brett".
Geht sofort zurück! Ärgerlich.
am 21. September 2014
Aufgrund der fehlenden Gummis kann der Bügelbezug am Bügelbrett nicht befestigt werden! das Bügelbrett ist von Vileda und wahrscheinlich nicht kompatibel. Daher nur ein Stern.
am 21. Januar 2015
Mein Bügelbrett ist 120x40cm. Der Bezug passt perfekt. Die beiden ZugBändchen musste ich "suchen", die könnten vielleicht etwas länger sein und hervorragen, damit jeder sie gleich sieht.
Diese befinden sich innerhalb der breiten Bändchen an der Rückseite, aber sie sind definitiv da!!!
Mit ein wenig Geschick ist der Bezug blitzschnell darauf gemacht!
Sieht super aus, die Extrazone macht das Bügeln tatsächlich leichter.
am 28. Dezember 2012
Der Bezug läßt sich sehr leicht anbringen und passt auch wirklich gut. Er ist von mir vorbehaltlos zu empfehlen.
Daumen hoch