Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 42 EU|Farbe: Blau (jeans/viola-multi 15)|Ändern
Preis:36,87 € - 78,44 €

am 21. Oktober 2010
Ich habe mir die Rieker Stiefel Z8760-00 Sydney in schwarz und Größe 40 bestellt. Die Schuhe an sich sind echt toll, allerdings merkte ich schon beim Anprobieren, dass sie wirklich eher was für schmalere Frauenfüße sind und ich sie - wenn es die Möglichkeit gegeben hätte - sie wohl mindestens einen Nummer größer in 41 bestellt hätte. Da sie aber leider nur bis Größe 40 hier angeboten werden, war ich da wohl oder übel festgelegt. Wie gesagt, mir gefällt alles an den Schuhen, sie sehen sportlich aus, halt wie etwas robustere Sneakers, man kann sie mit Sicherheit prima im Herbst oder Frühjahr tragen, wenn die Tage ein wenig kälter sind, sie sind gefüttert. Aber halt eben recht eng geschnitten - für den schlanken Frauenfuss sozusagen ;-). Ich trage normalerweise Größe 40, die Schuhe waren jetzt auch nicht so klein, dass meine Zehen vorne angestoßen wären, aber so ein wenig mehr Spielraum hätte ich mir da auf jeden Fall gewünscht, sowohl in der Länge des Schuhes als auch in der Schuhbreite. Also leider leider nichts für mich und so habe ich sie schweren Herzens wieder zurückgeschickt. Wer eher normale bis schlanke Füße hat, darf hier gerne zugreifen.
am 24. November 2013
Schöne Bilder, aber schlechter Schuh. Erstens viel zu klein und zu schmal. Habe Schuhgröße 39 und habe Größe 40 bestellt, war aber trotzdem viel zu knapp und zu eng. Und zweitens ganz billig gemacht. Schiefe Nähte und überall kleberückstände. Habe die Schuhe wieder zurückgeschickt.
am 7. September 2010
HI!
Die Schuhe sind echt superkuschelig, bequem und sehen toll aus.
Allerdings trage ich sonst Gr. 39 aber hier musste ich Gr. 40 auswählen.
Das Strickteil am Schuh ist festgenäht und ich zum hochklappen.
am 9. November 2012
Dieser Rieker Schuh ist ein bequemer Alltagsschuh, trendiges Design, warmes Innenfutter (Schurwolle). Leider - wie fast alle anderen Rieker-Schuhe auch, kein Leder mehr (war aber ja auch vorher bekannt), keine Sympatex-Ausstattung. Für alle Tage okay, aber wahrscheinlich im dicken Regen oder Schnee nicht zu empfehlen. Zudem sieht die weiße Zierleiste schnell schmuddelig aus und ist auch nur oberflächlich "aufgemalt" - löst sich bereits nach 3 x tragen hier und da die weiße Farbe.

Ergänzung 25.01.2013:
Warm hält er noch der Schuh, aber schön sieht er leider nicht mehr aus, die weisse Leiste löst sich mehr und mehr - wie schon prognostiziert- und außerdem sieht das Obermaterial in Farbe und auch Verarbeitung zunehmend "billig" aus. - Wahrscheinlich für Rieker ein Riesenschnäppchen - für den Kunden ja leider NICHT !
am 14. November 2013
Habe mir die Rieker-Stiefel in der Annahme, einen guten Schuh zu erhalten am 6.10.13 gekauft und sie auch sofort mit jeder Menge Spray behandelt. Leider mußte ich schon beim ersten Tragen feststellen, dass schon das geringste bisschen Feuchtigkeit sofort durch die Sohle in den Schuh eindrang, ich stand quasi in sekunden Bruchteilen im feuchten Sumpf. Da es sich ja nicht um Opernstilettos sondern um Herbstschuhe handelt, hätte ich erwartet, dass ich damit anstandslos draußen 'rumlaufen kann.

Die Schuhe habe ich dann kurz darauf in dem Geschäft, wo ich sie erworben hatte, reklamiert. Kurze Zeit später bekam ich die Rückinfo, dass Rieker die Reklamation abgelehnt hätte, weil es sich nicht um als wasserfest deklarierte Gummistiefel handeln würde. Das finde ich eine bodenlose Frechheit. Es kann immer mal vorkommen, dass fehlerhafte Ware in die Geschäfte gelangt, aber dann erwarte ich, daß der Fehler umgehend behoben, bzw. die Schuhe in einwandfreie umgetauscht werden.

Ich hatte definitiv nicht die Absicht, mich längere Zeit mit der Angel in einen Teich zu stellen oder durch diverse Pfützen zu springen. - Rieker sollte zukünftig darauf hinweisen, dass man diese Schuhe ausschließlich bei trockenem Wetter tragen darf; nur wer kauft sowas dann noch. Das Schuhgeschäft hat wenigstens noch die Sohlen vom eigenen Schuhmacher rundum ankleben lassen, so dass ich sie wenigstens noch hin und wieder tragen werden. Aber nach dem "Service" ist Rieker für mich erledigt.
am 24. November 2015
Ich habe diesen Schuh bestellt, da mir noch schwarze, sportliche UND winterfeste Schuhe im Sortiment gefehlt haben. Mit diesen Schuhen bin ich wirklich damit gut bedient. Sie halten warm und sind wasserundurchlässig, trotzdem schwitzen die Füße nicht vermehrt. Wie bei allen Modellen von Rieker sollte man sich bewusst sein, dass der Schuh auch etwas klobiger wirkt und deshalb nichts für jemanden ist, der nach etwas Filigranem sucht. Aber über die Qualität kann ich wie gewöhnlich nicht meckern.

Leider sind die Schuhe im ersten Winter - trotz guter Erwartungen - nicht sehr wasserdicht. An den Zehen merkt man immer, dass es etwas feucht wird. Der weiße Rand am Schuh blättert ebenfalls leicht ab.
am 22. September 2013
Habe sie meiner Tochter als Winterstiefel gekauft( nach langem Kampf von Seiten meiner Tochter) wurde also dazu überredet dass sowas wintertauglich ist, was leider nicht gestimmt hat, da dieser Schuh keine texmembrane hat. Der Schuh war also immer nass von innen und von außen sah er auch nicht mehr gut aus da die weiße Leiste tatsächlich schmuddlig und sehr abgerieben wirkte. Also keine gute wahl
am 25. Oktober 2014
Eigentlich nur ein schneller Notkauf, da wegen Fingerfraktur ein Schuh mit Reißverschluss benötigt wurde. Ich habe in allen Schuhen, die mit Socken getragen werden, Größe 42. Dieser - da etwas schmal geschnitten - ist etwas eng und nicht unbedingt für einen breiten Fuß geeignet. Ansonsten ist er relativ bequem, sieht gut aus und ist bislang noch intakt. Bedingt durch den schmalen Schnitt für mich aber kein Schuh den ich tragen würde, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin - für den Besuch beim Arzt reicht es, daher nur 3 Sterne.
am 18. Dezember 2012
Der Schuhe ist wirklich bequem und auch schick - besonders mit dem Reisverschluss - so kann man den Schuhe schnell anziehen.
So und zum dem "nicht perfekt" also beim laufen durch Schnee kommt etwas Wasser in den Schuh.
Für eine kurze Strecke geht er aber nicht für eine winterliche Schneewanderung.
Jedoch sollte man von einem Winterschuhe (Boots gefüttert)das erwarten können.
am 15. Oktober 2014
Ich mag die Boots, habe sie mir dieses Jahr noch einmal gekauft, weil sie super bequem und optisch cool sind. Kleiner Punktabzug: Sehr haltbar sind sie nicht, jedenfalls nicht, wenn man sie dauerhaft trägt. Meiner hat leider nur ein Jahr überstanden; ist für mich aber okay, hatte ihn auch wirklich oft an.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken