flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 4. Januar 2013
Offen gestanden – ich bin nicht gerade ein engagierter Netzwerker – aber wenn ich schaue, was ich tue, ist es doppelt so viel, wie ich denke…aber es ist noch nicht effektiv. Nun, ja – ich habe das Buch „NETTworking von Thomas Wobido gelesen, weil ich schon weiß, dass Netzwerken wichtig ist, wenn man Erfolg haben will. Ja, es ist vor allem Zeitmangel, der unsere Kontaktpflege vernachlässigen lässt - aber auch Eigenbrödlerei. Was in dem eBuch steht hat mich nachdenklich werden lassen – mit einem Lächeln. Klar, man braucht nun einmal Zeit für das, was einen interessiert. Ich wollte wissen, wie NETTworking möglich ist. Den Begriff fand ich erst einmal nett *grins*. Der Autor setzt genau an dem Zeitproblem für Netzwerke an und zeigt Lösungswege auf. Letztlich sind es einige wenige Grundsätze, die verstanden werden wollen und nach denen zu handeln ist. Es sind wichtige Netzwerkregeln, die er erläutert.
Wobido weist auch darauf hin, dass durch die guten persönlichen Beziehungen im Berufsleben auch die persönliche Lebensqualität sich steigert. Es lohnt sich also doppelt!
Menschliches Zusammenwirken geschieht nicht einfach so, sondern wir müssen schon etwas dafür tun. Wobido zeigt in seinem eBuch mit Erfahrung und Geist – vor allem auch mit seinem Optimismus, dass ein Netzwerk als NETTworking nicht nur Arbeit, sondern auch Freude macht! Es regt an, sich über sein eigenes Verhalten konstruktive Gedanken zu machen. Themen sind u.a. Warum es sinnvoll ist zu „netzwerken“, wie wichtig Freundesnetzwerke sind; wie wichtig das Image für den Erfolg ist; wie andere Menschen erfahren können, wie besonders die eigenen Angebote sind; was NETTworking leistet; warum empfehlen leichter ist als verkaufen; wie man beim Markenaufbau alle Kräfte in einem Unternehmen auf ein Ziel hin bündelt; Lösungen statt Produkte offeriert; wie man sich auf eine Netzwerkveranstaltung gezielt vorbereitet … und viel Wertvolles für Netzwerke mehr.
Ein Erfolgsverdoppler Grundsatz: nicht allein meine Qualifikation, sondern besonders meine Bekanntheit und mein Image entscheiden in hohem Maße über meinen Erfolg.
Wie dies erreichbar ist, zeigt Wobido in seinem flüssig geschriebenen eBuch überzeugend und nachahmenswert auf. Wenn ich gewusst hätte, dass Netzwerken als NETTworking so laufen kann, hätte ich es auch bewusster betrieben.
Eingangs erwähnte ich, dass ich kein engagierter Netzwerker bin – doch werde ich jetzt mich mehr dem NETTworking widmen. Ein neues Jahr – ein bester Vorsatz mehr zu „nettwerken“! Warum soll ich es mir nicht einfacher machen? Ein Empfehlungs- und Beziehungsmarketing, wie es Wobido beschreibt, macht Freude!
Ich stimme Werner Tiki Küstenmacher, der das eBuch sinnig froh gekonnt illustriert hat in seiner Widmung voll und ganz zu: „Lassen Sie sich anstecken von Thomas Wobidos Optmismus“
Ja, der Optimist sieht all das Gute doppelt, das weniger Gute halbiert er so und verdoppelt seinen Erfolg! Lesen Sie dieses eBuch und erfreuen Sie sich doppelt an Ihrem Beruf! Dr. Dieter Mueller-Harju - Autor, Berater, LebensKünstler
am 2. Mai 2013
Warum sich manch Einer so schwer tut, sich bei beruflichen Treffen wirkungsvoll zu vernetzen, mag nach der Lektüre von Thomas Wobidos eBook NETTworking nicht mehr richtig einleuchten. Das Schöne an Wobidos Buch: es ist kurz und knackig, schnell und durch die lockere Erzählweise sehr angenehm zu lesen. Ich mag es nicht besonders, wenn gedruckte Bücher einfach zu eBooks werden. Das wird dem neuen Format nicht sonderlich gerecht. eBooks sollten kurz und inhaltlich sehr dicht sein, meiner Meinung nach. Hier merkt man, dass der Autor ein eBook geschrieben hat und kein gedrucktes Buch. Er zeigt die vielen kleinen Schritte, die Netzwerken erfolgreich machen. Mit Hilfe von Merkkästen legt er einen roten Faden für kommende Netzwerker aus. Viele der Hinweise kannte ich schon, aber besonders die Hinweise zur Vorbereitung zur Teilnahme an Netzwerktreffen waren neu und interessant für mich. Ich fands toll und kann die Kritik eines Vorgängers hier ehrlich nicht verstehen, dass Herr Wobido nur mit einer „neuen Masche“ versucht, unter dem Deckmäntelchen NETTworking zu manipulieren.
am 9. März 2014
Die Kunst, Beziehungen zu knüpfen ist viel einfacher erlernbar als man glaubt. Zumindest kommt man zu dieser Überzeugung mit dem kurzweiligen Lesen dieses Buches. Natürlich muss man bei der Umsetzung auch noch etwas dazu tun. Doch auch dafür gibt es Tipps.
Mein Fazit: Wenn es mit den Neukunden nicht so gut klappt, gibt dieses Buch ganz sicher ein paar profitable "NETTworking" Tips.
am 19. November 2012
Beim Lesen von NETTworking kommt wahre Freude auf - die vielen guten Anregungen und Tipps von Thomas Wobido sind bereits ein echter Zugewinn für den beruflichen und privaten Alltag, hinzu kommen die ansprechenden, humorvollen Zeichnungen von Tiki Küstenmacher! NETTworking zu lesen macht wirklich Spass und man erhält eine fachkompetente Anleitung zur motivierten Netzwerkarbeit...ich bin total begeistert! Ebenso herzerfrischend und erfreulich ist es, Thomas Wobido live zu erleben - seine spontane Präsentation beim Business-Frühstück "Open Mind" im Restaurant Ludwigs (München) am 17. November 2012 war eine echte Bereicherung für mein Netzwerk! Hab' tausend Dank, lieber Thomas - und ganz herzliche Grüße von Claudia Schulte
am 19. November 2012
Hatte mir zuerst gedacht, vieles davon weiss ich ja schon. Doch dann hat's klick gemacht. Ja genau, ich verbringe sehr viel Zeit beim Netzwerken immer wieder mit den selben Personen und switche zu wenig, weil ich oft den höflichen Absprung nicht schaffe. Unterhalte mich königlich und meine Gesprächspartner auch, wie sie sagen - doch oft folgt keine Aktion. Die auf den ersten Blick vielleicht unscheinbaren Tipps von Thomas Wobido haben mir sehr geholfen und mir Sicherheit gegeben.
am 3. März 2013
Habe das Buch gerade in kürzester Zeit verschlungen. Die Tipps von Thomas Wobido sind sehr motivierend und das ganze Buch sehr kurzweilig. Ein bisschen zu viel wird BNI als Netzwerk empfohlen, nichtsdestotrotz ist das Buch auch für Nicht-BNIler ein echter Mehrwert.
am 20. November 2012
„Nettworking“ macht seinem Titel alle Ehre.
Durch den lockeren Schreibstil ist das eBook einfach und schnell zu lesen. Die netten Zeichnungen von Werner Tiki Küstenmacher ergänzen den Text auf amüsante Weise.
Es ist Thomas Wobido vorbildlich gelungen seine Warmherzigkeit auch in schriftlicher Form spürbar zu machen. Er macht deutlich, dass ein Network-Event keine Verkaufsveranstaltung ist, sondern vielmehr der Gewinnung von Freunden dient. „Wie kann ich dir helfen, oder kenne ich jemanden, der das hat, was du brauchst“, ist das Motto.
Der Autor gibt viele detaillierte Tipps, wie man sich auf ein Netzwerktreffen vorbereitet, um es möglichst effizient zu gestalten. Vor dem nächsten Netzwerkbesuch werde ich mir zum Beispiel Ziele setzen...
am 13. Mai 2013
Das ist ein sehr gutes ebook und
amüsant geschrieben. Durch das Buch habe ich sehr
viele Anregungen zur Erweiterung meines Netzwerkes
erhalten. Die Illustrationen von Herrn Werner Tiki
Küstenmacher sind sehr treffend zu den Texten von Herrn Wobido.
am 29. September 2012
Lieber Thomas, ich habe eben Dein Nett-Working Buch gelesen und ich bin begeistert. Wer in diesen Bereich durchstarten möchte, findet wirklich alle wichtigen Tipps und Tricks zum Thema in Deinem Buch vereint. Ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis. Bin schon auf Deine nächsten Bücher gespannt ;-). Und die Illustrationen sind natürlich super schön, erhöht den Lesefluss und macht es noch ein Stückchen "leichter".
am 9. November 2012
Das eBook NETTworking von Thomas Wobido bringt -auf den Punkt gebracht- humorvoll, glaubhaft und authentisch rüber, wie wichtig das "Netzwerken" ist. In einer Zeit, die mehr und mehr anonym wird, zählen offenbar die menschlichen Kontakte, um wirklich langfristig erfolgreich zu sein. Schön, dass auch Tiki Küstenmacher mit seinen herrlichen Zeichnungen mit an Bord ist. Dessen Webseite simplify.de ist übrigens auch sehr spannend. Besonders die kurzen Videos zu unseren kleinen menschlichen Schwächen habe ich sehr genossen. Das eBook hat mir eine lange Bahnfahrt auf sehr angenehme Weise verkürzt und mich darin bestärkt, mehr Nett-/und -Netzzuwerken