Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 17. Januar 2013
Hatte mir dieses Gerät zu Weihnachten schenken lassen und bin vollauf zufrieden damit. Die Eigenschaften sind exakt so, wie auf der Herstellerseite beschrieben. Wer ein wenig den Umgang mit solchen Geräten gewohnt ist, hat es mittels der beinahe selbsterklärenden Menüführung blitzschnell eingestellt.

Je nach Region und Empfangslage dauert es ein paar Stunden, bis die Erstwetterdaten empfangen sind, darauf wird man aber auch in der Gebrauchsanweisung hingewiesen.

Diese stellt im Übrigen genau das dar, wofür das Wort auch steht. Eine Supportanfrage zum Thema: ein Sender, mehrere Empfänger wurde schnell, kompetent und sehr individuell beantwortet.

Unübersehbar (und je nach Konfiguration unüberhörbar) gestaltete sich die letzte Blitzeis- und Eisregenwarnung.

Einen kleinen Verbesserungvorschlag habe ich dem Hersteller allerdings mitgeteilt: eine nächste Serie sollte vielleicht eine zuschaltbare Displaybeleuchtung, ähnlich der bei einem Wecker, erhalten.
am 26. Juni 2013
Habe schon einige Jahre Wetterstationen dieser Art von TFA im Haushalt. Wie gewohnt schnelle Einrichtung, guter Empfang der Wetterdaten, gute Anleitung und schöne Haptik der Station. Die Anzeige von Unwetterwarnungen war ein Hauptgrund für den Kauf. Ich bin gespannt was dort so einläuft in der kommenden Zeit.

Allerdings sind die mitgelieferten Außensender von TFA absoluter Müll! Im Schnitt waren sie immer nach ca. zwei Jahren defekt. Wahrscheinlich durch Feuchtigkeit? Der Hersteller verzichtet gänzlich auf Dichtungen etc. zum Schutz der Elektronik. Der Sensor bekommt bei mir immer etwas Regen ab, ein anderer Standort ist leider nicht möglich da der Empfang sonst nicht funktioniert. Aus Mangel an Alternativen zu TFA muss ich weiterhin mit diesem Mangel leben.

Die Sensoren anderer Hersteller zeigen, dass es wesentlich besser geht. Die Funktionen dieser Stationen genügen mir aber nicht.

Somit nach Möglichkeit den Außensender geschützt plazieren, dann funktioniert alles hoffentlich lange und zuverlässig!
am 3. Juni 2013
Diese Wetterstation ist der Hammer. Sie hat vor kurzem ein Gewitter vorhergesagt und eine halbe Stunde später ist auch eines gekommen. Am ersten Juni Wochenende hat die Anzeige "extrem anhaltender Dauerregen" angezeigt, und so ist es auch passiert. Unser Fluss führt Hochwasser. Die beiden LEDs haben abwechselnd geblinkt.
Ich kann diese Station nur empfehlen.
am 8. Juli 2013
Diese Wetterstation gefällt mir sehr gut.Es hat bei mir fast 9.Stunden gedauert bis die ersten Wetterdaten komplett erschienen sind. Dann hatte ich die ersten zwei Wochen immer wieder übertragungsprobleme und so gab es dann einige Tage keine Wetterdaten. Daraufhin habe ich die Wetterstationan an einen anderen Fensterplatz gestellt und seitdem klappts mit der Übertragung der Wetterdaten ohne Probleme. Die Daten sind recht gut und im grosses und ganzen kann man sich auf die Vorhersage verlassen. Wenn jemand spass mit Wettervorhersagen hat dann finde ich ist das die richtige Wetterstation. Ich habe sie schon seit einem halben Jahr und ich freue mich immer wieder wenn ich morgens und abends die Daten ersehen kann. Die Übertragung der Aussenwerte klappt auch sehr gut und die Batterien haben nach sechs Monaten im Gegensatz zu andern Wetterstationen auch noch nicht schlapp gemacht. Ganz klasse finde ich auch die Anleitung die wirklich sehr gut alles beschreibt und verständlich erklärt. Ich würde mir die Wetterstation jederzeit wieder kaufen.
am 29. Juli 2013
Wir haben uns für dieses Gerät entschieden, da es drei Anforderungen erfüllt.

In unserem Nachbarlandkreis verläuft ein Stück Küste. Weil das Wetter dort ziemlich von dem bei uns abweichen könnte, wollten wir eine landkreisgenaue Vorhersage. Also musste es ein Gerät der „300-Klasse“ sein (landkreisgenau, statt nur 50 deutsche "Regionen").

Auch wollten wir die Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst empfangen können.

Außerdem wollten wir ein Grät, das wahlweise vier Tagesabschnitte vorhersagt.

In der letzten Woche kam das Teil. An Lieferzeit, Verpackung und Bedienungsanleitung hatten wir nichts auszusetzen. Innerhalb kürzester Zeit war die Verbindung zum Außensender hergestellt. Auf die Landkreisliste mussten wir etwas warten. Nach einigen Stunden empfingen wir dann auch die Wetterdaten.

Am ersten Tag des vollständigen Betriebes konnten wir dann auch feststellen, dass die LEDs für die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes funktionieren. Kurz nach dem Aufleuchten der gelben LED (den akustischen Alarm hatten wir deaktiviert) fing es draußen bereits an zu „grummeln“. Während des etwa 30 Minuten später einsetzenden Unwetters wurde die rote LED aktiviert, also eine höhere Warnstufe angezeigt. Die Meldungen waren aussagekräftig und bestätigten sich.

Was die Wettervorhersagen betrifft, sollen die Daten ja aus der selben Quelle wie die von wetteronline.de kommen. Diese nutze ich schon seit einigen Jahren, gehe also von relativ genauen Vorhersagen aus.

Davon ausgehend, dass das Gerät nicht morgen den Geist aufgibt, gebe ich fünf Punkte.

*** Update:
Nach nun fast einem Jahr Betrieb wiederhole ich meine Bewertung mit fünf Sternen. Ich würde die Wetterstation erneut kaufen.

*** Update 2, März 2015:
Das Gerät funktioniert immer noch einwandfrei, bisher mussten lediglich einmal die Batterien in der Wetterstation und im Außensender erneuert werden ("AA" und "Baby", einfach zu wechseln).
am 26. Mai 2013
Diese Wetterstation unterscheidet sich wesentlich von den älteren Modellen. Das Frühwarnsystem ist schon sehr gut. Die Vorwarnungen stimmen meistens und man kann sich entsprechende vorbereiten wenn ein Unwetter kommt.
Sehr gut!
am 12. November 2013
Ich habe das Produkt "Wetterstation Twister 300 TFA 35.5047 mit Wetterwarnanzeige des DWD" erworben und hatte Probleme bei der Inbetriebnahme, welche ich nach Anleitung vorgenommen habe:

- Nach dem Einlegen der Batterien in Sender und Empfänger wird nach kurzer Zeit die Außentemperatur auf dem Empfänger angezeigt.
- Danach sucht der Empfänger mit dem Hinweis "Uhrzeitempfang" nach der Uhrzeit und findet diese auch in weniger als 1 bis 2 Minuten.
- Anschließend wird im Empfänger "Suche Landkreisliste bitte warten" eingeblendet, das aber über Stunden und es wird keine Liste ausgegeben. Selbst dann nicht, wenn das Funksignal Vollausschlag hat.

Diese Prozedur habe ich mehrfach durchgeführt, auch an verschiedenen Standorten im Haus. Alles ohne Erfolg. Beim x-ten Mal habe ich das Gerät einfach mit dem Status des Suchen nach der Landkreisliste liegen lassen. Nach über ca 24 Stunden konnte ich dann endlich aus der empfangenen Landkreisliste meinen Standort auswählen. Anschließend suchte das Gerät - bei voller Feldstärke des Empfangsignals - ordnungsgemäß nach den Wetterdaten, welche nach 6 Stunden, wenn auch womöglich leicht abweichend, zur Verfügung stehen sollten. Ich warte nun schon seit mehr als 62 Stunden (!) auf irgendwelche Wetterdaten und gebe es auf. Das Gerät geht zurück an Amazon.

Was mich zudem wundert, ist dass das Funksignal nach dem Einlegen der Batterien vom vorherigen Status komplett abweichen kann, wenn ich den selben Ort noch mal nutzen möchte, eben weil das Funksignal vorher voll da war. Nach dem erneuten Einlegen der Batterien war hier aber mitunter nur ein Punkt des Funksignals zu sehen, auch sehr seltsam.
am 22. August 2013
Gefällt mir sehr gut. Das Gerät hat zwar nach dem Einschalten länger gebraucht als in der Beschreibung beschrieben, um die Anzeige komplett darzustellen. Dann aber und bis heute funktioniert das Gerät einwandfrei. Sehr übersichtliche Anzeige auf einen Blick, schön groß, auf Knopfduck sehr detailreiche Informationen. Würde ich mir wieder kaufen.
am 16. März 2013
Die Station ist sehr genau und die Vorhersage passt auch im allgemeinen. Sie warnt wirklich vor allem und auch wenn nur z.b. leichter Schneefall oder Strenger Frost gemeldet werden laüft der Text unten als Warnung durch. Ich bin mit der Station sehr zufrieden und kann sie jedem der sich für sowas begeistern lässt empfehlen. Das ist die beste Wetterstation die ich bis jetzt hatte.
am 2. Juni 2016
So komfortabel die Wetterstation auch aussieht, aber eineLuftdruckanzeige fehlt leider.
Gerade für Seefahrer ist es unumgänglich den Luftdruck im Auge zu behalten.
Schnell fallender Druck bedeutet auch immer, ein Unwetter ist im Anmarsch.
Bis jetzt ist dies meine einzige Wetterstation ohne Luftdruckanzeige in mbar.
Schön wäre auch die Tendenz angezeigt zu bekommen, ob fallend oder steigend.
Aber mal ehrlich, macht eine Wetterstation ohne Luftdruckmessung überhaupt Sinn?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken