find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Notbook gekauft, da es sehr leicht ist, eine lange Akkulaufzeit hat und von den Komponenten her sehr vielversprechend klingt. Leider ist das Notebook so schlecht verarbeitet, dass es mein erstes und letztes Fujitsu-Notebook sein wird.

Optisch wirkt es erstmal sehr gut, allerdings ist die Tastatur eine Katastrophe, die Lehrtaste reagiert nur, wenn man sie genau mittig trifft, was bei einem Notebook in diesem Preissegment einfach nicht vorkommen darf.

Des weiteren hatte ich ziemlich schnell Probleme mit dem Display, dies ging nur mit einem gewissen Widerstand auf. Bei einem Öffnen ist es dann mittig gebrochen, kann es mir nur so erklären, dass es enorm unter Spannung gestanden haben muss. Nach Nachfrage beim Lieferanten ist jedoch ein gebrochenes Display, selbst wenn es aufgrund einer schlechten Verarbeitung gerissen ist, kein Garantiefall, aus diesem Grund benutze ich das Notebook was ursprünglich für Reisezwecke angeschafft wurde nur noch auf der Dockingstation.

Apropos Dockingstation... Anders als bei Lenovo etc. leidet der Akku sehr unter der Verwendung auf der Dockingstation, die Laufzeit des Akkus ist von knapp 10 Stunden zum Kaufzeitpunkt innerhalb von einem Jahr auf knapp 2 Stunden gesunken.

Insgesamt ist es der Laptop mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis den ich mir bisher gekauft habe. Ich kann nur jedem raten die Finger von diesem Gerät zu lassen...
am 16. Dezember 2013
Habe mir dieses Notebook gekauft, es ist soweit ganz in Ordnung, schön leicht, leise und handlich. Jedoch hat es an der Unterseite einen Anschluss für den Port Replikator (siehe Produktbeschreibung). Es handelt sich da um eine Steckverbindung, die in einem Ausschnitt im Gehäuse liegt. Dieser Ausschnitt hat keinerlei Abdeckung. Etwas oberhalb liegt der Port für eine Mobilfunk-Card, diese hat eine Gummiabdeckung. Bei Anfrage bei Fujitsu (schlechter E-Mail-Support: jedesmal Syntax-Error), dann per Telefon, konnte keiner genau sagen, ob eine Abdeckung fehlt oder
seitens des Herstellers keine vorgesehen ist. Ich solle mal zum Händler vor Ort gehen und vergleichen!!
Bei einem Gerät, was preislich kein Leichtgewicht ist, sollte so etwas nicht passieren. Das dort keine Abdeckung vorhanden ist, wirkt einfach nur billig, Schmutz kann eindringen.
Liebe Fujitsus: Das bringen die Konkurrenten deutlich besser auf den Ladentisch, bei gleichem Preis!
am 30. März 2014
sehr schlechte Verarbeitung, Leistung top, der Service musste 3x antreten