Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:28,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Oktober 2013
Das Spiel wird sehr oft auf Grund der schlechten KI kritisiert und das wohl auch zurecht. Aber wer die anderen Total War Spiele geliebt hat, wird dieses ebenfalls Lieben. Ich spiele eigentich nur über die Kampagnen Karte und mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht trotz kleinerer Bugs. Rom ist für mich das interessanteste Szenario der Total War Reihe....

P.S. (kleines Manko) Karthago ist leider nicht der erhoffte Erzfeind Roms und kann relativ schnell im Spiel besiegt werden.
am 9. September 2013
Ich möchte hier gerne jedem TotalWar Fan die Angst nehmen, dass dieses Spiel schlecht oder unfertig sei.
Habe jetzt mittlerweile 12 Stunden auf dem Steam Account und muss sagen, dass Rome II zwar ein bisschen mehr eingewöhnungszeit braucht als andere Teile, dann aber einen rießigen Spaß macht.

Ich kann schon gar nicht mehr genug kriegen, von mir eine 100 % Kaufempfehlung.
am 3. September 2013
ich habs mir am 4ten Mai vorbestellt und habs jetz angefangen zu spielen Es ist Geil alles FUnktioniert wie im Gewohnten Total War Prinzip Endlich wieder in der Antike ! Nur Eine Sache verwundert mich als Vorbesteller sol les ja den ersten DLC gratis geben ? kommt der noch oder ist der schon Draußen bei mir sind nämlich weder spartaner ,Athener, noch die andere dritte fraktion deren Namen ich vergessen hab Spielbar ?
Also nochmal Jeder total War fan sollte zuschlagen, aber der DLC scheint noch net dabei bzw garnet enthalten zu sein (falls da jemand mehr weiß kann er gerne antworten)
MFG HORST
am 23. Juni 2014
..was die schwierigkeit angeht. in rome 1 war es schon unendlich unfair aber noch machbar da die KI unfassbar dumm war.
nun ist es noch viel unfairer. alles unter legendary viel zu einfach. spielspaß geht extrem schnell flöten. kauf nicht zu empfehlen
am 4. September 2013
Vorab - ich bewerte nicht den Kampagnenmodus, weil dies nicht mein Kaufgrund war.
Wer gerne kleine Armeen in die Schlacht führt (als Kind mit Airfixsoldaten...), Historienfilme und Geschichte mag ist hier wirklich ausgezeichnet bedient.

Das Aussehen und die differenzierten Bewegungen der einzelnen Truppenteile vermeiden geschickt den Eindruck geklonter Massen. Danke.
Was ich mir wünsche, ist als Einführung ein Truppenübungsplatz, um einzelne Manöver wie Schildkröte etc besser kennenzulernen. Außerdem hätte man dann die Möglichkeit die unzähligen Einheiten in Ihren unterschiedlichen Rüstungen in Ruhe von allen Seiten zu betrachten. Gut genug ist die Grafik hierzu allemal.
Schaut man das während der Schlacht, verliert man diese - zu Recht.

Rome II läuft auf normaler SATA 6Gb Festplatte installiert flüssig im Grafikmodus !! Extrem !!, auch wenn das System hörbar arbeitet (i7-2600k, 3,4GHz; 16 Gb RAM, AMD Radeon HD 6970DC2 und W7-64bit). Rome II nutzt tatsächlich alle Prozessorkerne - Respekt, wofür hat man die sonst.

Es wurde von der ersten CD/DVD installiert, aber beim Wechsel auf die zweite hat wohl was nicht geklappt, so dass der Rest von Steam heruntergeladen wurde. Nicht schön, aber auch kein Drama bei guter DSL. Ich vermute hier ein lokales Problem und keine schlechte Programierung wie beim Skyrim-Steam-Installations-disaster (alles übers Internet trotz Installationsmedium).

Ferner lege ich allen Empire Total War insb. mit der kostenlosen genialen Blue and Grey Mod (Civil War) ans Herz. Auch wenn hier die Kerne nicht optimal ausgenutzt werden.

Allen Nutzern viel Spaß bei kurzweiligen kleinen oder großen Schlachten.
Auch Strategen die ein Imperium aufbauen und verwalten wollen sind mit Sicherheit gut bedient.
am 26. Februar 2014
Find ich klasse. So manche Kunst wollte gelernt sein, wie auch das Ausfechten auf großen geographischen Gebilden und wenn auch höchst knifflig von Anfang an ab der ersten Level. Hab da bei mir ein strategisches Talent entdeckt. Will aber realitätsfernem Verhalten nicht zu viel Bewunderung schenken. Deswegen jetzt erstmal andere Arbeit vom Hosenboden aus verrichten. ;)
am 10. Oktober 2013
Tolles Spiel mit sehr vielem Einheiten, riesiger Rundenkarte und großartigen und vielfältigen Möglichkeiten . Solle unbedingt in jeder Strategiesammlung sein.
am 5. September 2013
habs heut bekommen und ich muss mich leider den kritikpunkten meiner vorgänger anschliessen!
am meißten nervt mich die siedlungsansicht wenns gebaut wird...alles geht in rauch auf wie nach einem gasangriff, vorallem wusste ich garnicht das die babaren ec. auch so tolle baukräne hatten...es sieht alles etwas langweilig und unübersiehtlich nervig lieblos hinges******* aus (was kopfschmerzen verursacht)! der reiz es weiterzuspielen ist auch nicht da..nach einer stunde drückte ich einfach ALT+F4 xD was glaub ich sehr für sich entspricht

(natürlich werde ich es weiter spielen, nur der erste eindruck war eine enttäuschung für mich)

einziges pro ist/war die schnelle und reibungslose installation/patching..dank sei steam!?

IST IHNEN DAS BLUT AUSGEGANGEN? :D
ich seh keines? shogun2 war brutal blutig..das rote zeugs spritze sogar gegen den bildschirm (übertrieben).. und hier bei rome 2 haste keinen tropfen (untertrieben) ;).. schade!

hoffe um rasche verbesserung,
vorher gibt es keine sterne!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.11.02013
nach reichlichen updates +blood dlc und zahlreichen anderen kleinen und auch großen verbesserungen ist ROME2 wirklich bzw. endlich "geil" zu spielen!

deshalb gibt es jetz..4STERNE von mir!!

[...]
am 5. September 2013
Spiel vorbestellt und alles super gelaufen....auch der Vorbesteller-Bonusinhalt (DLC) als E-Mail ohne Probleme und pünktlich erhalten !
Jederzeit gerne wieder !
am 22. September 2013
Es ist ein sehr gutes Game, Vor- und Nachteile wurden ja schon ausführlich beschrieben. Ich gebe hier meine Rezension nur ab, weil ich die ganzen 1-Stern Bewertungen nicht vertsehen kann. Das das Spiel nicht alle Erwartungen erfüllen kann war vorher klar, aber deswegen nur einen Stern zu geben ist nicht gerechtfertig.