am 30. Mai 2014
Ich habe mir dieses Set gekauft um es als Dockingstation auf meinem Schreibtisch zu nutzen. Auf dem ersten Blick schien alles Ok zu sein. Jedoch nach kurzer Zeit festgestellt dass das iPhone nicht mehr mit dem Netzteil auflädt. Den Versuch das iPhone über die Dockingstation mit iTunes zu synchronisieren habe ich nach kurzer Zeit ebenfalls aufgegeben, da das Handy nicht mal erkannt wurde. Nicht zu empfehlen. Habe es sowohl am Mac und am PC mit dem iPhone 4s getestet, beides funktioniert nicht.
33 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. September 2014
Bin leider total enttäuscht von diesem Produkt. Bei 1. Nutzung ist mir der Adabter in Flammen aufgegangen. Dabei ist mein eigenes Iphone-Kabel durchgebrand und ich hatte einen Kurzschluss in der Wohnung. Verlängerungskabel konnte ich auch wegwerfen. Bitte nicht kaufen. Einfach nur schlechte Ware.
am 18. Dezember 2014
Teilweise defekt: von den 3 Kabeln ist eines mit Wackelkontakt, die anderen beiden sind nicht fähig Datenübertragung zu machen und Laden aus irgendeinem Grund zwar mein iPhone, jedoch nicht meinen iPod Touch 4G auf. Dieser lässt sich nur mit den kurzen Ladekabel aufladen, welches leider den Wackelkontakt hat.

Das KFZ-Teil funktioniert mehr oder weniger ok. Hat auch einen Wackelkontakt, habe es aber ohnehin verloren.

Landesstation benutze ich nie, funktioniert auf den ersten Versuch jedoch ganz gut, wirkt trotzdem billig.

Bei dem Preis kann man denke ich nichts besseres erwarten, denn immerhin bekommt man 5 Teile für den Preis, für den man teilweise nicht mal eines davon kriegt.
am 19. September 2014
Die drei Kabel sind von unterschiedlicher Länge (1m, 2m, 3m), sodass man sich gut einteilen kann, welches Kabel man an welcher Stelle einsetzen möchte. Das kürzeste bietet sich dabei freilich zum Einsatz in Verbindung mit dem Adapter für den Zigarettenanzünder des Autos an, um Kabelsalat auf der Schaltkonsole zu vermeiden.

Das Dock funktioniert reibungslos und ist mit seinen Audio-Ausgang (2,5mm Klinke) auch gut geeignet, das Iphone an eine (mehr oder weniger beliebige) Anlage anzuschließen um Musik zu hören (allerdings Achtung: in den meisten Cases passt das Telefon schlecht oder gar nicht in das Dock).

Die Teile sind optisch einwandfrei und auch sonst lassen sich von meiner Seite bislang keine Mängel feststellen.
am 2. Mai 2014
Hat alles wunderbar geklappt! Die Produkte sind wirklich nur zu empfehlen und für diesen Preis unschlagbar. Alles funktioniert bestens und einwandfrei und die langen Kabel sind einfach toll und eine mega Erleichterung. Das kurze Originalkabel hat mich immer gestört da ich mich verrenken musste um während des Ladevorgangs etwas am Handy tun zu können, diese Kabel sind 3 oder 4 mal so lang und man bequem 3 Meter entfernt sitzen während der Akku geladen wird, bin mehr als begeistert und empfehle dieses Set jedem der neue Lademöglichkeiten im Auto oder zuhause / im Büro braucht!
am 5. November 2014
Also erstmal, schlecht ist diese Sammlung von Kabeln und Adapter nicht, alles funktioniert und tut was es soll. Allerdings ist mir eines der Kabel bei ersten Mal benutzen gleich kaputt gegangen, und zwar hat sich der iPhone Anschluss von der Verkleidung gelöst und ein teil der Kabel mit herausgerissen als ich das Kabel vom iPhone abziehen wollte.

Allerdings bei einem defekten Kabel von sech gekauften Produkten muss ich zugeben, dass sich ein kauf trotzde, lohnt.
am 27. März 2014
Ich nutze mein iPad für die Arbeit um Dokumentationen zu erstellen. Da man dafür auch mal einen etwas weiteren Weg zur nächsten Steckdose hat, habe ich mir dieses set bestellt. Leider ist es von sehr schlechter Qualtät. Die langen Kabel werden weder vom iPad noch vom alten iPhone 4S erkannt bzw zum laden akzeptiert. Die Steckverbindungen fallen förmlich auseinander wenn man sie nur normal zieht. Ich hatte das kurze Kabel mit der Docking Station genutzt, beim ziehen des Kabelssteckers aus der Docking Station hielt ich plötzlich einen Teil der Steckverbindung in der Hand, der Rest steckte noch in der Docking Station und ließ sich nicht entfernen ohne diese auch zu beschädigen. Selbst die originalen Kabel haben zwar keine all zu große Lebenserwartung, diese hier aber taugen überhaupt nichts.
am 28. Juni 2015
Habe das 6er Set für mein iPhone gekauft und es bis heute nicht bereut. Alles funktioniert jetzt, nach einem halben Jahr, immer noch so, wie es sollte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und bewerte es gerne erst dann, wenn ich es schon einige Zeit in Gebrauch habe (Neue Produkte funktionieren doch immer, oder)
Die Lieferung war super schnell, gut verpackt und auch sonst gab es keine Beanstandungen. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen. TOP und sehr empfehlenswert.
am 14. Januar 2016
Ich habe diesen Artikel am 14. August 2014 bestellt.
Die Dockingstation hat von Beginn an nicht funktioniert. Das iPhone 4s wurde nicht erkannt, der Treiber konnte nicht installiert werden und geladen wurde der Akku auch nicht.
Das ganz kurze Kabel ist in Verbindung mit dem KFZ-Adapter noch zu gebrauchen, alles andere ist einfach nur noch Schrott. Und ich muss feststellen, dass es keine 2 Jahre durchgehalten hat. Und ich muss meinen Akku wegen wenig/sparsamer Nutzung nur alle 2 Tage laden. Unfassbar schlecht.
Ich greife jetzt wieder auf das originale Apple-Kabel zurück. Damit klappt alles einwandfrei.
am 6. Juli 2014
Bei soviel Zubehör für nicht einmal 12 Euro ist es schon verlockend einfach mal zuzuschlagen.
Aber nach nur einem Tag Handyladen kann ich sagen: "Hier zahlt man Lehrgeld!"

- Schon beim zweiten Mal Steckerabziehen hatte ich die Kunststoffverkleidung vom Kontakt gezogen und ich konnte einen direkten Blick auf die sehr "sparsam" verlöteten freiliegenden Drähte werfen.

- Dazu kommt viel schwerwiegender, dass die Kabel nicht zuverlässig Kontakt mit dem Laptop halten, was nicht nur ein permanentes Piepen des Smartphones zur Folge hat, sondern eben auch eine Verbindung mit dem Rechner zum Datentauschen oder Synchronisieren unmöglich werden lässt.

Immerhin hat das Laden mit dem Steckdosenadapter bei den zwei getätigten Ladungen funktioniert, bis dann nach dem Wochenende das gesamte Päckchen wieder zurück an den Verkäufer ging.

Es gibt viel überteuerte Ware auf dem Markt, aber eben auch zu preiswerte!