Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. März 2014
Eigentlich habe ich mir Playstation Plus zugelegt weil ich mitbekommen hatte, dass man die Mitgliedschaft braucht für einige Spiele um auf der PS4 online spielen zu können.
Doch mittlerweile würde ich es selbst ohne diesen Grund nicht missen wollen PLUS Mitglied zu sein!!
Jeden Monat gibt es einen Top-Titel für die PS3 (z.B. Tomb Raider, BioShock Infinite, usw.) und auch meist noch ein oder zwei Indie-Titel für PS3.
Für die PS4 sind leider bisher noch keine Top-Titel verfügbar, aber das hängt wohl vor allem damit zusammen, dass die PS4 noch nicht so alt ist. Doch trotzdem gibt es jeden Monat kleiner zum Teil Indie-Games, die qualitativ sehr hochwertig sind (z.B. Resogun, Contrast(mein persönlicher Geheimtipp), Dead Nation,...)
Da die Mitgliedschaft lediglich knappe 50€ kostet und man jeden Monat Spiele für zusammen ca. 60-70€ bekommt, ist leicht erkennbar, wie sehr sich die Mitgliedschaft lohnt!
Auch Microsoft hat zwar ähnliches für die XBOX jedoch lange nicht mit solchen Top-Games.

Deswegen ein absolut MUST-BUY für jeden Besitzer einer PS3,PS4 und/oder PS Vita!!
am 19. Juli 2013
Code im PSN eingeben und schon ist man für 1 Jahr PS+ besitzer. Es lohnt sich eigentlich für fast jeden ein Abo zu machen. Für die Leute die sich sowieso immer die neusten Spiele kaufen ist es villeicht nicht ganz so attraktiv, da sie die meisten angebotenen Spiele bereits haben werden. Aber für die anderen, die sich nur gelegentlich bis selten Spiele kaufen so wie bei mir, für die lohnt es sich auf jeden Fall. Man wird monatlich immer mit neuen Spielen versorgt. Dabei gibt es immer 3 Vollversions-Spiele für die PS3 und noch weiteren Kleinigkeiten. Außerdem werden auch immer ca. 2-3 PS-Vita Spiele pro Monat angeboten. Die 3 Spiele werden monatlich ausgetauscht, bis auf ein paar Spiele die nur jährlich ausgetauscht werden.

Es bedeutet aber nicht, dass man die angebotenen Spiele immer sofort runterladen muss um sie dann irgendwann Spielen zu können. Man kann sie auch einfach für 0€ kaufen. Dann klickt man kurz auf Download, und bricht diesen dann wieder ab. Damit habt ihr das Spiel in euerer Download-Liste und könnt es irgendwann runterladen und spielen. Das geht natürlich nur solange ihr Mitglied seit. Wenn ihr kein Mitglied seid, könnt ihr die kostenlosen PS+ Spiele auch nicht mehr spielen. Wenn ihr dann nach einiger Zeit wieder Mitglied werdet, könnt ihr auch eure PS+ Spiele die ihr z. B. noch auf eurer Festplatte habt wieder mit eueren Speicherständen weiterspielen. Also ich kauf mir immer alle kostenlos angebotenen Spiele. Irgendwann wenn ich dann Zeit und Lust habe lade ich sie und spiele sie dann.

PS+ ist echt ne super Sache. Nicht mehr zu vergleichen mit den Anfängen von PS+, als mann nur irgendwelche Minispiele oder DLCs kostenlos bekommen hat.

Hier ein paar Beispiele für kostenlose Spiele die bereits angeboten wurden.
- Hitman Absolution
- Crysis 2
- Borderlands
- Battlefield 3
- Catherine

Für August wird es unter anderem - Need for Speed Most Wanted,- Mafia 2 und - Spec Ops The Line geben.

Also eigentlich für jeden was dabei. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

P. S., bei Onlinespielen wie z. B. Battlefield ist der Online-Pass natürlich inklusive.
P. S. 2, wenn ihr Mitglied seid und bei einem Spiel ein PS+ Rabatt angeboten wird, ihr dieses dann für richtiges Geld z. B. 20€ kauft, dann könnt ihr diese Spiel natürlich für immer behalten und spielen, egal ob ihr PS+ Mitglied seid oder nicht. Durch PS+ "rabattierte" Angebote sind nicht an PS+ gebunden.
P. S. 3, wenn man viele Spiele gleichzeitig laden/haben/spielen will, sollte man eine große Festplatte haben. Ich habe nur eine 120 GB Festplatte und die ist jetzt immer voll. Wenn ich ein neues Spiel laden will muss ich meistens erst mal irgend ein anderes Spiel löschen.
am 7. Oktober 2013
Ich muss sagen die PS Plus Live Card ist eine feine Sache von Sony wenn ich bedenke wie viel Geld man sich damit spart und was alles für den kleinen Preis geboten wird, immerhin reden wir hier von einem Jahr PS Plus Mitgliedschaft.
Im Grunde genommen kommt eine leere Hülle bei einem zu hause an und wenn man diese aufklappt, befindet sich auf der linken Seite ein Feld das man mit einem Münzstück frei rubbelt, darunter befindet sich dann ein Code den man ganz bequem im PS-Store auf seine gültige E-Mail Adresse einlöst und schon kann es los gehen und man ist ab diesem Tag dann PS Plus-Mitglied.
Geboten wird für diesen geringen Preis doch einiges, so kann man sich gut und gerne sämtliche Avatare downloaden die normalerweise im Einzelkauf nicht gerade billig sind, jeden Monat kann man sich Spiele kostenlos auf die Festplatte herunter laden und hier handelt es sich keinesfalls um 08/15 Games, vor kurzem stand Assassins Creed : Revelations kostenlos zum download bereit und auch kostenpflichtige Maps sind nun völlig kostenfrei.
Meines Erachtens zahlt sich die Karte bereits nach einem Monat schon aus wenn man diese vollkommen ausnutzt, abgesehen davon kann man die leere Hülle auch als gute Ersatzhülle gebrauchen falls mal eine Hülle von einem anderem Spiel verkratzt oder gar bricht.
Für PS3 und Vita Gamer echt eine feine Sache und ab der PS4 wird die Plus Mitgliedschaft sowieso unabkömmlich sein wenn man online spielen möchte aber bei so einer großen Vielfalt und diesem großem Angebot sollte man sich den Kauf nicht im geringsten durch den Kopf gehen lassen, ganz im Gegenteil, ich bereue es sehr das ich erst jetzt auf die Plus Mitgliedschaft zurück gegriffen habe, klare Kaufempfehlung !.
TOP 500 REZENSENTam 30. Januar 2013
Was ist Playstation Plus überhaupt?

Playstation Plus ist ein online Dienst, ähnlich wie ein Club für den man entweder die 3 Monatskarten bzw. die Jahreskarte kaufen muss oder aber den Beitrag mit seiner (sofern vorhanden) hinterlegten Kreditkarte oder aber mit Psn Guthaben zahlen kann.
Natürlich ist der Jahresbeitrag die günstige Variante und ein 3 Monatsabo eignet für alle die mal reinschnuppern möchten.
Wichtig ist hier, in seinen Kontoeinstellungen zu prüfen ob die Automatische Playstation Plus Verlängerung aktiviert ist, da sich sonst die Mitgliedschaft nach Ablauf Automatisch verlängert. Wer dies nicht möchte sollte diese unter den Kontoeinstellungen ausschalten.
Erforderlich ist darüber hinaus, ein gültiges Playstation Network Konto (Account) und eine Internetverbindung

Was bekomme ich für mein Geld?

Ihr bekommt eine große Auswahl an Spiele (Vollversionen), Avatare und Designs für eure Ps3, die ihr direkt downloaden und auf eure Playstation 3 speichern könnt.
Jeden Monat kommen neue (ich glaube 2 Spiele und 2 Arcade Games, sowie Avatare, Designs) hinzu und es verschwinden wieder welche.
Es gibt sowohl Spiele wie Beispielsweise Batman Arkham City, Bioshock 2, Borderlands, Little Big Planet 2 usw.
Als auch die netten Arcade Games, hier ist mein aktuelles Highlight Limbo.
Doch es gibt auch Spiele für die PS Vita, die ihr euch kostenlos holen könnt.
Darüber hinaus bekommt ihr exklusive Demos, könnt je eine Stunde lang diverse andere Spiele anspielen und erhaltet vergünstige Preise und Angebote vom Playstation Store.
Ach ja, ihr könnt auch eure Spielstände online Speichern um den Speicher euer Konsole zu schonen.

Was muss ich Beachten?

Ihr solltet ausreichend freien Speicher auf eurer Konsole haben, da die normalen Spiele zwischen 5-12GB Speicher benötigen, die Arcade Games und co. Liegen meist unter 1GB.
Auch sollte man bedenken, dass sich ein Download eines Spieles mit einer Größe von mehreren GB ein par Stunden hinziehen kann und auch die Installationszeit ist nicht zu verachten.
Alles kann nur solange heruntergeladen werden solange es im Store zur Verfügung steht.
Spiele die ihr heruntergeladen habt und aus dem Programm genommen werden bleiben euch aber erhalten, können nur nicht erneut geholt werden.
Geladene Spiele, die ihr durchgespielt habt oder ihr nicht mehr wollt, können einfach wieder deinstalliert werden um wieder mehr Speicher zu bekommen.
Die Mitgliedschaft ist an eurem Account gebunden.
Die Spiele können nur gespielt werden solange die Playstation Plus Mitgliedschaft aktiv ist!
Auf die Automatische Playstation Plus Verlängerung im Konto achten, da sich das Abos sonst automatisch um ein Jahr verlängert. Die Einstellung kann aber einfach geändert werden.

Und das Funktioniert?

Ja, bis auf die teilweise langen download Zeiten und ein paar kleine Hänger beim Spiel Bioshock klappte bei mir alles einwandfrei.
Und ich bin vom Service begeistert
Eine Internetverbindung ist natürlich Pflicht!

Fazit:

Zu Beginn war ich, was Playstation Plus angeht sehr skeptisch.
Ich habe lange gebraucht, bis ich mich überwunden habe Playstation Plus mal auszuprobieren, da ich dachte man bekommt einfach nur alte billige Spiele zum Download die keiner will.
Aber ich muss sagen, bis jetzt war jeden Monat mindestens ein Spiel dabei, welches mich sehr interessiert hat und auch bei den Arcade Games gibt es immer wieder tolle Spiele.
Mittlerweile habe ich mein 3 Monats Abo auf ein Jahr Verlängert und muss mir nun seltener Spiele kaufe und der Preis für die Jahresleistung ist mehr als fair!
Es sei aber gesagt, dass es schon viele Egoshooter gibt und die meisten Titel natürlich nicht Brandaktuelle sind.
Wer sich von den teilweise langen Download Zeiten nicht abschrecken lässt wird sich keine Sorgen mehr um Spielenachschub machen müssen und für Ps Vita Besitzer lohnt sich das ganze doppelt...
55 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2014
Man bekommt exakt das was man auch bestellt.

Ich persönlich finde das Angebot sehr gut und nutze es gerne für Ps3 und PsVita, zur Ps4 kann ich nix sagen da ich diese nicht besitze. Das Angebot an Spielen finde ich recht durchmischt so das eigentlich immer etwas für jeden dabei ist und niemand leer ausgehen sollte, mich würde es allerdings freuen wenn eins der Spiele durch Uservoting reinkommen würde aus einer Auswahl von x Spielen. Ich denke so könnte man manches noch besser abdecken und auch die Zufriedenheit der User gewinnen.

Ansonsten absolute Kaufempfehlung für denjenigen die mit dieser Karte was Anfangen können bzw. ein Kostenloses Spiel vielleicht schon im Blick haben.
am 12. März 2014
Eine Nacht habe ich gewartet, da war Sie da! Für alle die nicht jeden Monat Geld für ein neues Spiel zahlen wollen Perfekt. Playstation Plus hat mich bisher kaum entäuscht, mit der Spielewahl die zum freien Download stehen. Werde wohl um ein Jahr verlängern.
am 22. Juni 2013
Playstation Plus ist eine super Sache. Man kann Spiele-Vollversionen antesten, bekommt einige Inhalte Gratis. Und viele Inhalte bekommt man sogar zu einem unschlagbar billigen Preis. Alles in allem, spart man mit einer PS Plus Mitgliedschaft sogar bares Geld.
am 3. März 2013
Karte kam wie immer bei Amazon sehr schnell. Code eingegeben und gegenüber dem PSN noch ein paar Euro gespart.
Vollversionen gab es sehr viele + Avatare+ Designs.

Ich hab das erste Weekend über den PSN 30 GB Vollversionen gezogen im Wert von 150 Euro für 0,00 Euro.....
Hat sich schon ausgezahlt. TOP
am 7. Dezember 2012
Mit PS+ ist neuerdings Spielspaß garantiert da:

- Einmal im Monat vollwertige Spiele erscheinen die man bis Ende seiner Mitgliedschaft spielen kann.
- Seit neustem auch PS Vita Titel einmal im Monat erscheinen [auch wenn man selbst keine besitzt kann man sie über den PSStore kaufen und wenn man sich dann mal eine anschafft auch installieren).
- Online Speicher für speicherstände

und und und...

Also von mir 5 volle Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 15. November 2012
also ich weiss net aber bin jetzt nicht soooo der dolle fan von ps plus ,ist jetzt nicht super,aber bei der aktion konnte ich nicht nein sagen und mal in die plus welt zu schnupern. und es hat sich gelohnt. ganz nette aktionen und angebote,vollversionen und noch zimlich viel schnikschnak.aber gut will nicht jammern,hab für den preis das richtige gemacht. war ja auch nur ne begrenzte aktion. irgendwie doof ne abokarte zu bewerten.
die fünf sterne nur für denn toppreis,ok der inhalt bittet auf jeden fall mehr wie der standart..hoffe es hilft ein wenig.-)

19,99 €-49,99 €
19,99 €-49,99 €