find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 5. Juli 2012
Die Grundlage der Selbstdisziplin besteht aus den Eigenschaften: Akzeptanz, Willenskraft, Fähigkeit zur harten Arbeit, Fleiß und Beharrlichkeit.
Mit anschaulichen Beispielen erläutert der Autor den Begriff Selbstdisziplin und wie es jedem einzelnen möglich ist, diese Stück für Stück - wie einen Muskel - aufzubauen.
Danach werden die einzelnen Säulen der Selbsdisziplin Akzeptanz, Willenskraft, Harte Arbeit, Fleiß und Beharrlichkeit gegeneinander abgegrenzt. Es wird herausgearbeitet, warum Willenskraft alleine nicht ausreicht, um die Selbstdisziplin zu steigern und warum gerade Akzeptanz sehr wichtig ist, um den eigenen Standpunkt einzuordnen und darauf aufzubauen.
Allerdings lässt das Buch zu Ende hin nach. Während die Anfangskapitel noch sehr genau analysieren und einem Wege aufzeigen, wie man seine Fehler erkennen und sich in den einzelnen Bereichen verbessern kann, wird in den Kapiteln Harte Arbeit, Fleiß und Beharrlichkeit, ausführlich auf den Werdegang des Autors eingegangen, und wie er es geschafft hat, so weit zu kommen und was er dafür getan hat, wie er die Dinge angegangen ist, allerdings wollte ich keine Autobiographie lesen. Das Ganze ist zusätzlich mit einigen Werbeblöcken für Firmen und Produkte umgeben.
Insgesamt liest sich das Büchlein leicht und flott, ist interessant und man kommt sich - vor allem zu Ende des Buches - wie auf einem Coaching Seminar für zukünftige Vorzeige Mitarbeiter vor.
Ich vergeben vier Sterne, einen Stern Abzug wegen Werbung und ein Abweichen vom Thema in den letzten drei Kapiteln, wobei ich zugute kommen lasse, dass diese Kapitel unterhaltsam sind, das Thema enthalten ist, nur nicht so präzise wie zu Anfang.
am 30. Mai 2017
Der Text verfällt für meinen Geschmack zu sehr in Schwafelei. Der Autor wiederholt endlos, welche Erfolge er in seinem Leben errungen habe, allein durch Pläne setzen, Behaarlichkeit und Fleiss. Leider kommt dabei zu kurz, wie er es geschafft hat, sich dazu zu motivieren. Ich hätte mir eigentlich Tipps erwartet, wie man es schaffen kann, seinen Hintern hochzukriegen. Dies kommt aber kaum vor.
am 14. November 2014
Gleich vorweg: grundsätzlich gebe ich dem Autor Recht mit dem, was er sagt. Man erreicht nichts durch Faulheit, auf den ersehnten Lottogewinn sollte man nicht bauen und die Abnehm-Wunderpille gibts nicht, egal, was die Werbung verspricht. Ich hatte mir auch für meine eigenen Themen keine kuschelige Wunderheilung durch die Lektüre eines einzigen Buches erhofft, wohl aber ein paar Denkanstöße und Tipps und Tricks. Manchmal bedarf es ja nicht viel mehr, um aus einem selbstgemachten Hamsterrade zu springen.

Hier gibts allerdings eine relativ unerträgliche Selbstbeweihräucherung und die langweilige Aufzählung eigener Erfolge, die - zumindest mich - nicht zum Nachmachen anspornen, sondern mich das Buch nicht haben beenden lassen. Mich interessiert nicht, dass er sich rein vegan ernährt und morgens schon um 5 aus dem Bett springt und dass er all dies mit Selbstdisziplin und Ausdauer und Fleiß etc. erreicht. In nicht einem einzigen Satz lese ich, ob ihn all das glücklich macht - ob er also außer seinen sicher beachtlichen materiellen Erfolgen und seiner leistungsorientierten Beharrlichkeit auch menschlich gewachsen ist, ob er Freude an seinem selbstdisziplinierten Dasein empfindet. Wie sieht sein Familienleben aus? Erzieht er seine zwei Kinder auch zu unbedingtem Fleiß und Leistungswillen?

Vielleicht bin ich nicht in der richtigen Zielgruppe für dieses Buch, das mag wohl sein. Ich habe es auf jeden Fall vom Kindle geworfen und beschlossen, dass ich in meiner übergewichtigen Mittelmäßigkeit eigentlich recht zufrieden bin. Das eine oder andere Thema bekomme ich sicherlich auch gewuppt, ohne mich jeden Morgen um 5 aus dem Bett zu quälen, um ein veganes Frühstück zu mir zu nehmen. (Und bevor jemand aufschreit: das ist kein 'dissen' von Frühaufstehern oder Veganern. Jedem das Seine. Nur bitte nicht so unerträglich selbstbeweihräuchernd.)
am 9. November 2012
In maximal 45 Minuten, die man sich sparen kann,
hat man das langweilige Buch, das aus reiner Selbstdarstellung und Glorifizierung des Autors besteht ,
gelesen. Er gibt haufenweise gute Ratschläge, die
schon so abgedroschen sind, dass es ein Gähnen erzeugt.
Es gibt keine brauchbaren Lösungsansätze, außerdem sind
im Text einige Rechschreibfehler. Mit der Rhetorik hapert es auch gewaltig, obwohl der Autor ja angeblich etliche Kurse belegt hat. Er hätte sich wohl doch besser auf das Programmieren für Computerspiele beschränken sollen....
am 25. August 2012
Dieses Büchlein ist eine Sammlung von allerweltswissen zum Thema Selbstdisziplin. Wirkliche Tipps oder etwas vertieftes ist hier absolut nicht drin. Ich sage nur - unbrauchbar. Die zeit zum Lesen nicht wert.
am 23. August 2012
Da ich im Studium etwas eingeschlafen bin was Disziplin, Selbstbewusstsein und Motivation betrifft habe ich mir dieses Buch ausgesucht, in der Hoffnung neue Impulse zu bekommen und siehe da...es hat funktioniert. Ich fand das Buch sehr hilfreich mal wieder aus dem Trott rauszukommen. Das Buch hat es geschafft, dass ich mir neue Ziele gesetzt habe und ich diese, durch die im Buch genannten Strategien, auch verfolgen kann. Manche kritisieren an dem Buch, dass der Autor sich bis in den Himmel lobt, ja, kann an manchen Stellen sein aber ich empfinde das als etwas was mich antreibt. Es ist doch schön zu lesen das manche Menschen nicht nur die Ratschläge theoretisch geben können sondern diese auch praktisch bereits bei sich selbst erfolgreich umgesetzt haben. Allgemein kann ich sagen, liest sich das Buch recht flüssig und ist durchgehend schlüssig.
Es ist meiner Meinung nach nicht für die, die tiefgründig irgendetwas analysiert haben wollen (kann man bei dem Preis nun auch nicht unbedingt erwarten) sondern eher für die, die einfach mal wieder "frischen Wind" brauchen um auf den "richtigen Kurs" zurück zu kommen. Mir hat es geholfen, mehr wollte ich nicht, deswegen die volle Punktzahl!
am 2. März 2014
Ein wirklich gelungener Ratgeber der mich zum Nachdenken angeregt hat und motiviert hat so manches noch mal mit Selbstdisziplin anzugehen. Empfehlenswerte Lektüre.
am 31. Juli 2016
Was soll Mann hier für Lobesworten Schreiben ich finde die geforderte Anzahl Wörter maßlos übertriebenen wenn jemand nicht zufrieden ist schickt er es zurück.
am 3. Juli 2014
Es ist ganz nett zu lesen. Jedoch ist nicht jede Meinung oder Idee von Steve Pavlina Gold wert. Für den Preis aber absolut in Ordnung.
am 20. August 2012
...so ein langweiliges Buch habe ich noch nicht gelesen. Man schafft es in 20 Minuten, sofern man vorher nicht einschläft. Lerneffekt gibt es für mich keinen, da ich keine Neuigkeiten über Selbstdisziplin erfahren habe. Mnachmal kam es mir so vor als würde der Autor ein Loblied auf sich selbst singen. Unter einem Ratgeber stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Der Autor sollte weiter programmieren!