am 21. Januar 2015
Ich habe lange nach einer passenden Tasche für mein MacBook 13" RETINA gesucht.
War bei Mediamarkt, Saturn, Applestore und weiteren Geschäften. Klar gibt es die perfekt passende und empfohlene Tasche bei Apple aber die kostete knapp 80€, dass wollte ich nicht ausgeben und was mich auch extrem erstaunte war das Mediamarkt nichtmal explizite Taschen für MacBook pro mit RETINA verkauft!! Sondern nur welche die 2-3cm zu groß sind, was der Berater mir nach einem längerem Gespräch auch gestehen musste.
Auch im Internet gibt es viele Tasche/Cases und Co. die nicht wirklich passen und somit für mich nicht in Frage kommen, da ich es nicht mag wenn was nicht funktioniert bzw passt :)
Nach langer Recherche kam ich dann auf die Cool Bananas Tasche, die zwar in den Rezessionen umstritten war, aber ich mir nichts weiter dachte (da man bei amazon "zurückgeben" kann:)), somit kam sie 2 Tage später.

Oft heisst es das die Tasche nach Chemie stinkt usw... was anfangs auch bei mir so war, was mich aber überhaupt nicht störte und der Geruch nach ein paar Tagen Gebrauch verschwunden war.

Nun zum wichtigsten, der Passgenauigkeit, ich war erst skeptisch, aber nach dem ersten auspacken und ausprobieren war ich begeistert!! Sie sitzt PERFEKT und mit der eingearbeiteten Lasche, die das MacBook vor dem Reisverschluss schützt und ihm dazu noch besseren Halt gibt sogar noch besser.
Außerdem hat die Tasche ein praktisches Fach an der Oberseite, wo man problemlos USBStick, Maus und Aufladekabel fürs Handy reinbekommt.

Auch die Verarbeitung ist sehr gut und ich habe bis jetzt nichts auszusetzen.

Dazu ist zu erwähnen das ich die Tasche für die Uni benutze um meinen Laptop im Rucksack zu schützen oder um nur diesen zu transportieren.

Somit eine volle Preisempfehlung!!
am 4. Januar 2016
Grundsätzlich ist die Tasche ok. Es ist kein Vollschutz, aber leicht und damit gut mobil einsetzbar. Das war auch meine Intention.
Was nützt mir eine Verpackung, die fast genauso schwer ist, wie der Computer selber. Dann brauche ich mir auch keinen leichten Rechner kaufen.
Leider ist die Verabeitung nicht so toll. Die Nähte laufen eher kurvig als gerade. Außerdem gibt es einen Schwachpunkt. Dort wo der querliegende Reisverschluss endet, stößt dieser fast (jedenfalls jetzt noch "fast") durch eine schützende Ummantelung. An dieser Stelle rutscht der Hautreisverschuss nicht gut hinüber und bleibt gerne hängen. Mit jedem weiteren Einsatz hakelt es hier mehr und der Querreisverschluss kommt mehr durch. (Deswegen das obige "noch"). Lange Haltbarkeit ist hier nicht zu erwarten. Schade.
am 4. Januar 2015
Habe mein Macbook Pro in einem Gecko Cover.
Das ganze passt zum Transport prima und ohne "Gedrücke" in die Tasche.
Auch ohne Cover gibt es keine Kratzer am Macbook, da die Reisverschlüsse schön abgedeckt sind !
Die Verarbeitung ist 1A, das gleiche gilt für die Handhabung.
In die kleinen Fronttasche passt noch bequem das iPad, alternativ das Ladegerät vom Macbook. (Mir ist es etwa zu eng)
Das Preis/Leistungsverhältnis ist 1A !
Hatte 3 Taschen zu Auswahl, die Bananas war mit Abstand die beste.
Meine Klare Empfehlung !
am 24. Juni 2013
Ich habe mir diesen Artikel bestellt, da mir für mein Macbook Pro Retina keine wirklich große Auswahl zur Verfügung stand. Seltsamerweise findet man haufenweise Filz-Sleeves aber selten typische, "normale" Materialien. Also habe ich mir diese Tasche bestellt, in der Hoffnung dass sie auch wirklich passend ist. Ich wurde nicht enttäuscht ;) Die Tasche liegt recht eng am Macbook an und die innenlasche oben am Reißverschluss verhindert, dass man sich im Zweifelsfall die Kante des Laptops verkratzt. Ich selber habe die Tasche hauptsächlich gekauft um kleine Stöße und Stürze etwas mindern zu können - für mich ist nun mal auch ein Macbook Pro für viel Geld ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück. Da passiert es schon mal, dass man in der Hektik die Tasche aus dem Rucksack zieht und das tolle Teil direkt gegen die Tischkante befördert :) Und ich muss sagen - ich bin begeistert! Die Tasche schützt vor Staub, den erwähnten kleinen Miseren und kann auch gut mal einen leichten Regen wegstecken. Außerdem lassen sich in der Fronttasche super die fürs Macbook notwendigen Zubehörartikel (Thunderbolt-Ethernet Adapter, VGA-Adapter sowie DVI-Adapter) unterbringen. Das Netzteil würde ich dort nur ungern verstauen, ist mir aber auch nicht so wichtig da ich das Gerät meist nur daheim auflade.

Fazit:
Sehr günstige Tasche mit guter Optik, guten Schutzeigenschaften (für ein Sleeve) und einer top Verarbeitung. Die Passgenauigkeit ist wie erwartet super (fürs angegebene Macbook Pro Retina 15").

MfG
Lennart B.
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Oktober 2016
Das ist bereits meine zweite Cool Bananas-Laptoptasche. Die erste habe ich vor etwa sechs Jahren gekauft, sie ist immer noch im Gebrauch. Diese hier soll als Ersatz dienen, wenn meine Altgediente dann doch mal in den Ruhestand gehen sollte. Die Tasche habe ich zunächst für ein Asus-Notebook verwendet, seit drei Jahren für ein Macbook Air.

Auch die neue Cool Bananas sitzt wie angegossen, was nicht zuletzt an dem dehnbaren Material liegt. Sie ist ein einerseits ein gutes Polster zum Schutz des Laptops, andererseits ist sie dünn genug, um in nahezu allen Taschen (Aktentaschen, Rücksäcke, Messenger usw) getragen werden zu können. Vorteilhaft ist eine Art Lasche an der oberen Seite der Tasche, die so weit über den Laptop geschoben wird, dass der Reißverschluss der Tasche den Laptop nicht verkratzen kann. Zusätzliche gibt die Lasche weiteren Halt beim Transport des Computers.

Ebenfalls sehr sinnvoll ist die Außentasche der Cool Bananas, die bei diesem Modell nicht quer, sondern hochkant angebracht ist. Diese Außentasche bietet Platz für Kleinmaterial (Sticks, Kabel etc). Das Netzteil des Laptops ginge auch hinein, weil die Tasche wie schon erwähnt sehr dehnbar ist. Es würde dann aber schon deutlich auftragen. Alles in allem ist die Cool Bananas sehr empfehlenswert. Aus meiner Sicht hat sie sich im täglichen Gebrauch und auf Dienstreisen bewährt – der Grund dafür, mir als Ersatz für die alte noch eine neue zuzulegen.

Abschließend sei erwähnt, dass Lieferung und Verpackung durch Amazon wiederum einwandfrei waren.
am 26. September 2016
Nachdem ich die gleiche Tasche schon für mein 14"-Notebook erstanden habe (iPad passt optimal in die Vordertasche), wollte ich diese auch für mein EeeBook Asus E200HA haben. Sie ist für ein MacBook Air geschnitten, so dass das EeeBook minimal zu klein ist für die Tasche. Das ist aber wirklich unerheblich. Wie schon bei der großen Tasche finde ich die Extra-Lasche in der Tasche so genial, die das NB einerseits festhält und andererseits verlässlich vor dem Reißverschluss schützt. Das ist ein wirklich nettes Detail.
Die Tasche sieht peppig aus, greift sich gut und hat bisher keinen Schwachpunkt gezeigt. Evtl. lohnt es sich, die Nähte gleich zu Anfang etwas zu verkleben, damit sich die Fäden gar nicht erst lösen. Bei der 11"-Tasche waren die Nähte eindeutig besser gefertigt.
Klasse - das einzige Problem: Für welche Farbe entscheide ich mich? :-)
am 28. März 2013
In der Artikelbezeichnung wird diese aus Neopren gefertigte Hülle für das Apple MacBook angeboten. Ich habe diese Schutzhülle für mein Ultrabook Samsung Serie 5 Ultra 535U3C-A04 bestellt. Da die Abmessungen des Samsung fast identisch mit dem MacBook sind (22 x 31,5 x 1,8 cm), passt das Sleeve perfekt. Wie auf den Bildern zu sehen, gibt es im Inneren eine eingenähte Lasche, unter der man das Ultrabook schiebt, so kann es beim Öffen des Reissverschlusse nicht versehentlich herausfallen. Eine schöne und dank der Elastizität des Stoffes einfach zu handhabende zusätzliche Sicherung. Die Außentasche ist übrigens so tief wie die ganze Hülle, man kann hier also einiges an Zubehör unterbringen. Bei Neoprenhüllen eher eine Seltenheit, wie ich finde, aber sehr nützlich. Der von einigen Rezensenten erwähnte Geruch des Materials ist eben der typische und übliche Geruch von Neopren. Schon etwas streng, ich denke aber, das verliert sich. Alles in allem von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 14. November 2013
Diese Tasche ist genau diejenige, welche ich für mein neues MacBook Pro 13" Retina gesucht habe!
Das MacBook sitzt passgenau in der Schutzhülle (mit ein wenig Platz, aber nicht zu locker).
Das MacBook ist durch eine zusätzliche Neopren-Schicht in der Tasche geschützt, so dass das MacBook bei offenem Reissverschluss nicht einfach herausrutschen kann und diese Feature schützt die Oberfläche zusätzlich vor den Reissverschlüssen, welche aber nach innen bereits gesichert sind.

Die Tasche besitzt noch ein vorderes Fach, in welchem man Netzteil, Kabel etc. unterbringen kann.

Ich kann diese Tasche absolut empfehlen!

Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich spitze!
Die Tasche ist viel besser als andere teurere Produkte!
am 2. Dezember 2013
Ich habe diese Tasche für das Macbook meiner Freundin gekauft und kann nach einigen Monaten Nutzung nichts negatives berichten!

Die Tasche sieht noch genauso schön aus wie am ersten Tag!

Das Macbook Pro Retina passt genau hinein, es steht nichts über, es wackelt nicht und lässt sich leicht verschließen und transportieren.

Und das innenliegende Macbook wird sehr gut geschützt! Es hat sogar einen Sturz aus ca. einem halben Meter unbeschadet überstanden!

Sehr gute Qualität für diesen Preis!

Eine ganz klare Kaufempfehlung!
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Mai 2015
allerdings stinkt das Teil schon mächtig. Das Teil passt aber sehr gut, auch ist das MacBook gut vor dem Reißverschluss geschützt, also keine Gefahr von Kratzern und die Zusatztasche vorne ist auch sehr praktisch. Also alles ganz gut, der Punkt fehlt wirklich wegen des schon recht aufdringlichen Geruchs, ich hoffe, er verschwindet noch.
Ich hatte vorher eine Hülle von Tucano, die war wirklich super, leider bin ich mal zu rabiat mit dem Reißverschluss umgegangen ...