find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: Multipack (Schwarz,Cyan, Magenta,Gelb)|Package Type: Standardverpackung|Ändern

am 8. Mai 2015
Ich habe dieses Pack zusammen mit einem Epson Expression Premium XP 625 bestellt, da es damals eine 60-€-Cashback-Aktion von Epson gab, wenn man bestimmte Drucker und ein Pack Patronen zusammen kauft. Bei dem Drucker waren auch Patronen dabei.
Ich muss im Vorfeld sagen, ich habe mit dem Drucker eigentlich nur bis jetzt etwa 5 oder sechs Schnittmuster in fabe gedruckt, dass sind so pro Muster vielleicht im Durchschnitt, um die 35 A4-Blätter. Wer Schnittmuster zum Kleidung nähen kennt, diese bestehen eigentlich nur aus Linien, meist pro Blatt nur eine oder zwei, weil man alle Blätter dann zusammenklebt und diese so das Muster zum Nähen ergeben.
Nun ja, die mitgeliferten Patronen waren nach einem Tag und zwei Schnittmustern leer, also zumindest Cyan, Magenta und schwarz, wobei Cyan zuerst alle war. OK, der Drucker befüllt sich erst mal usw. man kennt das ja.
Aber hey, ich hatte ja das Multipack hier mitbestellt, also gleich die entsprechenden Patronen ersetzt.
Ja, was soll ich sagen, die Patronen hielten ungefähr eine Woche und drei oder vier weitere Schnittmuster durch, dann war Schluss, Cyan, Magenta und Schwarz sind schon wieder alle Gelb ist noch was drin! Die Foto-Patrone, die beim Drucker mitgeliefert war, ist noch absolut voll.
Also ich habe keine Fotos gedruckt, sondern etwa 200 x A4 mit wenigen farbigen Linien.
Das finde ich schon echt schlecht, was die Druckmenge angeht, nein, mehr noch, ich finde das frech von den Herstellern, das ist ja nicht nur bei Epson so.
Der Preis ist natürlich im Grunde auch happig für die Patronen in so einem Pack, das ist mir erst gar nicht so aufgefallen. Ich hatte vorher einen Epson RX 520, der fast 10 Jahre sehr gut druckte. dort hatten die Patronen alle 9 ml Inhalt und ein Pack (Epson Ente) kostete 40 €.
Das war zwar auch schon teuer, aber die hielten auch ziemlich lange. Hier nun bekommt man die Patronen mit 4,5 ml, schwarz hat zwei ml mehr drin, das Ganze auch für etwa 40 €, bei MM z.B. für 43 €. Das wäre ja OK, wenn die Tinte ergiebiger als bei den alten Geräten wäre, so dass man mit weniger Tinte gleich viel wie vor 10 Jahren oder mehr drucken könnte.
Aber was diese Patronen an Druckmenge schaffen bzw. nicht schaffen, ist schon echt ein Unding, darüber rege ich mich echt auf und es ist echt Abzocke.
Ich überlege echt, den Drucker sein zu lassen und meine Druckaufträge bei einem Druck- und Copyshop machen zu lassen, wenn ich das mal gegenrechne, ist das von der Menge her günstiger als diese überteuerten Patronen!
Man muss dann eben extra dahin fahren und kann nicht zu Hause spontan drucken, aber das wäre es mir sogar wert.

So vergebe ich einen Stern, aber nur, weil die Farben an sich schon gut zu sein scheinen. Preis-Leistung steht hier ansonsten in keinem Verhältnis!
am 28. Juli 2017
Die Originaltinte von Epson ist einfach besser, als die nachgemachte, kompatible Tinte anderer Hersteller. Die Patronen werden nach dem Wechsel sofort erkannt. Die Tinte verwischt nicht, bei den ersten Ausdrucken und sie ist sparsamer beim drucken. Andere kompatible Tinte mag zwar günstiger sein, bringt aber auch eine Vielzahl an Problemen mit sich! Ich habe zu Weihnachten alle 3 Paks bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Für mich gibt es nur noch original.
am 18. Juli 2017
Ich habe mir ein Epson Multifunktionsgerät zugelegt und dazu immer diese Original-Tinte bestellt. Die Epson Druckqualität mit dieser Tinte konnte nie richtig mit der meines Vorgängermodells von Canon mithalten. Gefühlt ging die Hälfte der Tinte für die Druckkopfreinigung drauf.
Nach den letzten verschmierten Fotoprints flog der Drucker samt Tinte raus --> Wertstoffhof Elektromüll.
Das war wohl mein letzter Tintenstrahldrucker.
am 8. Februar 2017
Hatte günstige Tinte von Drittherstellern versucht. Aber nach ein paar Wochen war das Druckbild mangelhaft und eine Reinigung hat auch nichts gebracht. Erst neue original Tinte und ein Reinigungsvorgang haben das Problem behoben. Daher ab sofort nur noch original Tinte. Einen Stern Abzug gebe ich lediglich für den Preis, nicht aber die Qualität.
am 24. April 2017
Die Patrone haben eine sehr gute Qualität, habe den Drucker schon fast zwei Jahre. Bisher gab es nie Probleme
beim Drucken. Ausdrucke immer sehr gute Qualität.
am 25. März 2017
Kein Stern !!!!!!!
Geldmacherei !!! Die halbe Patrone noch vorhanden , da wird schon in schlechte Qualität gedruckt und ein Wechsel empfohlen.

Nie wieder Epson
review image review image
am 26. April 2015
Diese Tintenpatronen haben genau das erfüllt, was erwartet wird. Die Verpackung und Lieferung war hervorragend. Bei der Qualität gab es für mich auch keinen Grund zur Beanstandung. Sehr zu empfehlen für alle, die diese Patronen benötigen.
am 31. Januar 2016
Kann ich nicht weiterempfehlen! Die Farbe war sehr trocken, obwohl ich sie sofort benutzt hatte. Nach 20 mal drucken ohne Erfolg hab ich sie weggeschmissen. Mein Rat: LIEBER IM MEDIA MARKT DIREKT KAUFEN, DA HATTE ICH ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME!
am 23. April 2017
Da ich mit nicht Originaltinte für meinen Epson-Drucker unzufrieden war, hab ich nun doch diese genommen. Lieferung schnel,aber nicht in der abgebildeten Verpackung. Hoffe aber , das es die Richtige war.
am 4. September 2017
Was macht dieses Package für einen Sinn? Die "Farbe" PBK ist nicht enthalten und mein Epson XP-625 funktioniert nicht ohne PBK. Ich würde mir schon erwarten dass ein Amazon Prime Artikel darüber informiert, wenn ein Artikel mitunter nicht vollständig ist.