Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Oktober 2012
Ich bin zwar kein Student mehr, aber ein lebenslanger Lerner und habe mich von dem Titel verführen lassen, einen Blick in das Buch hineinzuwerfen. Und was ich gefunden habe, hat mir sehr gut gefallen! Noch vor Beginn der Lektüre hat mich schon das Autorenportrait gefesselt, handelt es sich doch offenbar um einen kreativen Kopf, der tatsächlich auch umsetzt, wovon er schreibt.
Wer im genialen Studium nur lerntheoretische Tipps und Tricks erwartet, wird überrascht sein, was da noch alles geht. Den Leser erwartet ein spannender Bericht, wie es gelingen kann, sein Studium in vollen Zügen zu genießen, wie man seinen Lernalltag entrümpelt, sich mit Spaß und Begeisterung auf Wichtiges konzentrieren kann und vor allem viel, viel Motivation, "den Stier bei den Hörnern" zu packen.
Besonders gut hat mir auch das Kapitel über Speed Reading gefallen und jetzt hoffe ich, mit dieser Anleitung endlich alles lesen zu können, was ich mir schon seit langem vorgenommen habe.
Allerdings empfehle ich in diesem Fall, das Buch ganz genau zu lesen und erst mal nicht mit Speed Reading durch das Buch zu jagen. Es zahlt sich aus, ist es eigentlich eine Schatzkiste voll inspirierender Anregungen.
Ich beneide jedenfalls alle Leser, die dieses Vergnügen noch vor sich haben, werde den Autoren im Auge behalten und hoffe, bald eine Fortsetzung in Händen halten zu können.
am 15. Oktober 2012
"Ein geniales Studium" ist ein Buch, das es schafft einem kurz und prägnant zu vermitteln, wie man effektiver studieren kann und zugleich mehr Spaß und vor allem Freizeit dabei hat.
Jeder, der sich bereits die Mühe gemacht hat, Bücher dieser Art zu lesen, hat bestimmt oft feststellen müssen, dass das, was man dort liest, zwar nett klingt, aber doch meist schwer in die Tat umzusetzen ist. Oder aber die Bücher sind so dick, dass erst mal viel Zeit investiert werden muss, bevor man in der Lage ist irgendetwas davon anzuwenden. Somit war ich sehr froh dieses Buch gefunden zu haben, da es in Kürze zu lesen ist und sich die Tipps sehr gut umsetzen lassen. Ich denke, dass ein Grund für dieses gelungene Werk die Tatsache ist, dass der Autor kein weltfremder Schreiber, sondern selbst Student ist, der seine eigenen Erfahrungen einbringt.
Ein geniales Buch für alle Studenten, Schüler oder einfach Leute, die ihre Arbeitszeit effektiver nutzen möchten, um somit auch mehr von ihrer Freizeit zu haben.
Ich selbst bin nun fast am Ende meines Studiums angelangt, weshalb ich sehr gut nachvollziehen kann, was der Autor in diesem Buch schreibt und es wäre sicher hilfreich gewesen den ein oder anderen Tipp etwas früher gehabt zu haben, ABER es ist nie zu spät!!! ;-)
am 8. Oktober 2012
Da es das Buch kürzlich für einen Tag kostenlos gab habe ich es einfach mal runtergeladen. Viel versprochen hatte ich mir davon eigentlich nicht, aber ich muss sagen, dass schon die ersten Kapitel gezeigt haben, dass es wirklich funktioniert.

Hier schreibt wirklich jemand, der Ahnung hat. Kleine Erfolge konnte ich sofort feststellen, für große Erfolge werde ich wohl noch etwas Übung brauchen.
am 9. April 2016
A great book for getting the basics of speed reading and work management.

Another advantage is it's shortness ;) Just try
am 21. August 2015
Man wird nicht zum Genie durch diese Tipps dennoch helfen sie gut und sind zu empfehlen
Aber nicht unbedingt der Weltbestseller
am 17. Oktober 2012
Ein Geniales Studium ist eine kompakte Zusammenfassung von Tipps aus allen Bereichen, von den Schnell-Lese-Techniken zu lustigen Konzentrationsübungen, Fitness-Perlen... uvm.
Dabei handelt es sich um Super einfach anwendbare Ratschläge, die man im Alltag gut integrieren kann. Persönlich finde ich das Buch sehr gelungen: Es liest sich schnell an einem Nachmittag und man kann es als kleine Studium-Bibel immer wieder aufschlagen um die Tipps aufzufrischen. Und am Ende hat man ein gutes Gefühl, weil man dadurch viel Hilfreiches lernt.
Ich kann das Buch nur weieterempfehlen! Preis-Leistung-Verhältnis ist mehr als in Ordnung und ich würd's mir definitv nochmal kaufen! :)
am 20. Februar 2013
Mir als Student im dritten Semester hat dieses Buch sehr geholfen. Wenn das Lernen mal wieder etwas zäh verlief, habe ich einfach in dem Buch geblättert und den einen oder anderen Tipp ausprobiert, sodass das Lernen wieder wie von allein lief.
Besonders dadurch, dass das Buch so viele verschiedene Tipps enthält, ist für jeden etwas dabei.
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, es hilft tatsächlich, das Lernen effizienter zu gestalten und somit mehr Freizeit herbeizuführen.
am 4. Januar 2013
Das Buch "Ein geniales Studium" bietet neben vielen Tipps und Tricks für das schnelle Lernen auch das Erlernen mehrerer Techniken. Es ist nicht nur ein Ratgeber für schnelleres Lesen, sondern auch für das richtige Lernen. Mit seinen eigenen Erfahrungen als Student gibt der Autor tolle Tipps zur Motivation und zur Umsetzung der eigenen Ziele. Ein sehr ehrlich geschriebenes, kompaktes und unterhaltsames Buch, ein Begleiter für das Studium.
am 2. Dezember 2012
super Buch kann ich nur jedem studenten und Menschen die sich auch so gerne weiterbilden empfelen Einfah zu verstehen und der Autor übt das schnelle richtige lesen schon während dem lesen des Buches mit praktischen Übungen.
am 7. Januar 2013
Wenn man das Buch, bzw. eBook, liest, möchte man es eigentlich wieder sofort weglegen. Nein, nicht weil es so schlecht ist, sondern weil man gleich, am besten sofort, beginnen möchte. Gerade die Tipps zum Thema Speedreading sind genial!

Meiner Meinung nach nicht nur für Studenten empfehlenswert, sondern für alle, die ständig neugierig bleiben und ihre Gehirnzellen trainieren wollen. Topp!