flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 1. August 2012
Anfangs war ich wegen des niedrigen Preises skeptisch, was wohl geliefert wird. Doch als ich das Flip Case auspackte, war ich positiv überrascht. Das Material fühlt sich sehr weich an, die eingearbeitete Plastikschale wirkt ebenfalls nicht billig und das Handy passt perfekt hinein. Die Ränder sind tatsächlich vernäht, nicht nur Optik.

Das Innenfutter ist meiner Meinung nach ein Lederimitat. Ob das Außenmaterial tatsächlich echtes Leder ist, nun ja. Ein Echtheitssiegel liegt dem Produkt jedenfalls nicht bei. Auch sonst ledertypische Unregelmäßigkeiten, wie bei einem Naturprodukt üblich, fehlen. Das Material ist samtig weich, vollkommen makellos und fühlt sich wie Leder an. Wie lange das Material durch auf- und zuklappen hält, wird sich zeigen. Anhand der amazon-Verpackung konnte ich auch nicht erkennen, woher das Produkt stammt und wo die Fa. mumbi ihren Sitz hat.

FAZIT: Der Gesamteindruck ist tadellos. Preis/Leistung stimmt überaus. Jedoch sollte sich die Fa. mumbi bzw. HandyNow nicht so anonym geben und auch mit einem Echtheitssiegel bürgen, wenn es denn Leder sein soll. Zudem sollte deklariert sein wo das Produkt gefertigt wurde.
29 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2014
Ein gutes Leder-Etui fürs genannte Samsung-Handy. Es hält das Handy gut fest, so dass man von der Rückseite durch die vorhandene Kameraöffnung schon etwas kräftiger drücken muss, ums es aus den Lederklemmen an den runden Kanten oben herauszubekommen. Das ist aber nicht der Grund des Punktabzuges. Bedauerlicherweise ist der Clip, der den Deckel mit der Schale des Etuis zusammenhalten soll, nicht mit einer Druckknopf-Technik versehen, sondern mit einem Magneten. Und dieser führt dazu, dass Besitzer eines Handys mit gleichem Etui schon von Schwierigkeiten, genauer gesagt von Problemen mit Karten (EC, Kredit-, Zutritts-, u.ä. -karten ), die einen Magnetstreifen besitzen, erzählen. Aus eigener Erfahrung mit einem Schlüssel-Etui mit Magnet-Verschluss bestätigt mir die Gefahr, dass solche Karten sehr schnell unbrauchbar werden. Also: Warum Magnet statt Druckknopf? Das Handy ist schön klein/kompakt, dass man es gern auch in der Hand- oder Gürteltasche trägt, genau da, wo sich auch das Portemonaie mit der/den besagte/n Karten befindet.
am 9. Februar 2014
+ die Tasche passt genau
+ Die Aussparungen sind ebenfalls passgenau und es ist nich erforderlich zum Laden oder Anschluss der Kopfhörer bzw. sonstige Bedienung das Handy haerauszunehmen.
+Das Handy ist gut geschützt

- Die erste Lieferung war nach wenigen Tagen trotz sorgsamen Umgangs defekt, es brachen die Kunststoffhalterungen aus obwohl sie sehr massiv wirken, es könnte ein Produktionsfehler beim Kunststoff gewesen sein, _die prompte problemlose Ersatzlieferng zeigt nach 6 Wochen keinen derartigen Mangel.
-Die Hülle sitzt so eng, dass beim Abnehmen der hintere Deckel vom Handy mit abgeht.

Fazit: Da hier viele von der Hülle begeistert sind aber doch ein ziemlich hoher Anteil der Rezensionen auch von dem Bruch der Halterungen spricht, gehe ich davon aus dass es ein Problem mit manchen Chargen gegeben hat.
Wenn die Hülle hält ist sie sehr gut!
am 23. Oktober 2013
Das Ace 2 passt genau rein und das Design ist ganz in Ordnung. Der Magnet an der Spitze ist mir allerdings etwas zu schwach. Daher einen Punkte Abzug. Außerdem schaut einer der Fäden, die vernäht wurden seitlich raus, dafür noch einen Punkt Abzug.

Änderung:
Ohne mein Zutun hat der Verkäufer "Handynow" mir nach zwei Tagen eine neue Tasche geschickt. Dabei war ein Schreiben, in dem stand, das versehentlich Ware versandt wurde, die qualitativ nicht so hochwertig sei. Da man nicht sicher sein könnte, das ich eins dieser etwas schlechteren Produkte erwischt habe, schickt man mir kostenlos einfach ein neues hinterher. Also erstmal: Klasse Service! Zweitens, die neue Tasche ist wirklich besser. Der Magnet ist etwas stärker und die Fäden sind alle sauber vernäht. Der jetzt volle Punktzahl.
am 12. August 2014
Wie schon von Anderen gepostet, passierte mir soeben dasselbe. Aus einer geringen Höhe von ca. 1m fiel das Smartphone auf eine Ecke der Mumbi-Tasche auf Teppichboden, also relativ weich. Ein Halteclip brach weg, das Smartphone sitzt nicht mehr fest in der Hülle. Für ein 10-Euro-Produkt ist das absolut miserabel!!!

Nachtrag: Aufgrund dieser Rezension hat mir der Lieferant kostenlos eine Ersatztasche geschickt. Zudem hat er mir den Kaufpreis voll erstattet. Ob die Tasche besser ist als die beanstandete, wird sich erst nach einiger Zeit herausstellen.

Den Service muss ich allerdings in den höchsten Tönen loben!!!
am 27. Juli 2013
Wer will nicht sein liebstes schützen. Schutzarten gibt es viele je nach Bedürfnis und Interesse.
Habe mich dazu entschieden weil:
- bereits sehr positive Erfahrung mit dem gleichen Teil
- sehr robust auch in der Hose unter alltäglicher Belastung, insbesondere im Handwerklichen geschehen
- biegungsstabil,
- schützt das Display extrem gut,
- schützt die Tasten (und somit den Akku) vor ungewolltem Betätigen
- Klappe ist auch gute Beschattungsmöglichkeit im freien insbesondere bei Sonnenschein
wo ein ablesen und bedienen sonst oft kaum oder gar nicht möglich ist.
- Die Verarbeitung und das Verschlusssystem ist gut geeignet für den robusten dauereinsatz
Trotzdem empfehle ich zusätzlich ne Displayschutzfolie insbesondere wenns schnell gehen muss und die Finger nicht so sauber und Partickelfrei sind.
am 18. Oktober 2012
Die Klappe ist aus einem Lederimitat mit genähten Rändern und sieht sehr sauber verarbeitet aus, nur an dem Ausschnitt auf der Rückseite für Kamera und Lautsprecher sind die Kleberänder leicht ungleichmäßig, was jedoch kaum auffällt.

Der Magnetverschluss ist leicht genug, um die Hülle problemlos mit einer Hand zu öffnen.

Das Handy kann durch Biegen der Plastikhülle mit beiden Händen wieder herausgenommen werden, dies geht auch schwer genug, sodass das Handy nicht versehentlich herausfallen kann.

Störend ist - wie auch in den Produktbildern zu sehen - dass sich auf der Unterseite der Hülle keine Öffnung befindet, das Laden des Handys über den USB-Anschluss ist daher nür bei geöffneter Hülle möglich.
Kopfhöreranschluss, SD-Slot und Lautstärkeregler und Power-Taste sind ohne Probleme zugänglich.

Zu diesem Preis kann ich das Produkt definitiv weiterempfehlen.
am 8. September 2012
Ich habe bei Amazon dieses Case bestellt und am anderen Tag schon geliefert bekommen, schönen Dank an Amazon.Übrigens, herzlichen Dank auch für alle Aktionen bei Amazon,egal ob Bestellungen, Retouren oder sonstiges, Amazon hat immer zu meiner vollsten Zufriedenheit reagiert.Und ich bestelle schon seit 8 Jahren dort, Elektronik,Haush.Artikel,Gartenart.,MP 3, und vieles andere mehr.
Übrigens, ich wurde N I C H T von Amazon bestochen für diese Einschätzung.

Dieses Ledercase für das Galaxy ace 2 habe ich seit 3 Tagen , es passt wie angegossen, ist sehr weich und das Handydisplay ist gut geschützt.Die 4 Halteecken fürs Handy halten das Handy optimal in der Case fest,nichts wackelt.Es ist nicht nötig, das Case abzunehmen um das Handy zu laden oder den Speicherchip zu wechseln.

Ich empfehle dieses Case uneigeschränkt weiter.
am 29. September 2012
Habe mir das Samsung Galaxy ACE 2 gekauft und wollte beim Verkäufer auch eine Handyhülle kaufen.
Leider war nichts passsendes da und auch beim großen Elektronikladen mit dem M.... war nichts zu finden.
Da ich schon bei der Recherche nach dem Handy auf eine Rezesion des Handys gestossen bin in dem auch die nun gekaufte Hülle als gut empfohlen wird, habe ich mich noch am selben Tag entschlossen diese zu kaufen.
Kannte diesen Hüllentyp schon von meinem Nokia C7 und war daher sicher was gutes zu bekommen.
Ich bin nicht enttäuscht worden, die Hülle ist super verarbeitet, schütz das Handy zuverlässig und sieht auch hochwertiger aus als der Kaufpreis vermuten lässt, kurzum das Teil ist sehr wertig und ohne Bedenken zu kaufen.

Update 12.01.2013:
Gestern ist mir leider mein Handy mit der Hülle aus der Tasche auf Betonboden gafallen und die Hülle ist kaputt gegangen (Der PVC-Rahmen ist geplatzt) aber dabei hat das Handy keinen Schaden genommen.
Die Hülle ist zwar kaputt aber das war das kleinere Übel, da das Handy noch ganz ist, daher habe ich gleich eine neue Hülle bei AMAZON bestellt und heute mittag erhalten, dabei ist mir aufgefallen das die Hülle leicht überarbeitet wurde und das Handy noch besser in die Hülle passt bzw. die Verarbeitung noch besser geworden ist, dabei kostet die Hülle auch noch weniger wie im Sept. 2012.
am 28. Februar 2014
Ich habe exakt 5 mal das Handy aus der Schale herausgenommen und wieder reingegeben. Danach brach eine Eckklammer ab. Wirklich vorsichtig und ohne Kraftaufwand.

Somit ist dieses Case NICHT weiter zu empfehlen. Umtauschen wird ja nicht möglich sein, da ja sofort mit Gewaltanwendung, unsachgemäß, usw. argumentiert wird.

Sehr schade, da die Hülle sehr hochwertig wirkt und einfach nach 3 Tagen im Müll landet! Ansonsten habe ich mit der Firma mumbi gute Erfahrungen gemacht.

EDIT: Nach einem Rückruf der Fa. handynow habe ich, nach einem sehr netten Gespräch, das Case ersetzt bekommen. Nochmals Danke dafür. Kunden sind anscheinend für manche Händler doch noch Könige.