Geheimakte 3
Plattform: PC|Ändern

am 8. September 2013
Das Spiel kam einen Tag später wie angekündigt. Ansonsten war alles in Ordnung.
Das Spiel selber ist spannend und von guter Qualität
am 13. November 2014
was für ein schlecht gemachtes spiel..!! wir haben schon einige gute spiele durch gespielt, aber dieses merkwürdige teil schlägt alles. da soll man aus einer menge teile, die man gefunden hat, eine strategie entwickeln, womit man irgendwo weiter kommt. klar,,der entwickler hat sich da tolle sachen ausgedacht..aber..man sollte doch mal ein wenig nachdenken, das die gedanken des entwicklers nicht gleich die gedanken des spielers sind!!. nervige kommentare, eine wirre steuerung und ohne lösungsheft wäre das spiel noch früher in den müll gewandert. ist schon klar)))..ich soll ein tuch finden, das dann um einen wurfhaken wickeln, das ganze an ein seil binden und durch ein fenster schmeissen))) echt cooler gedankengang)))

meiner meinung nach..rausgeworfenes geld!! mit einem würdevollem KNACK" wurde die cd vernichtet...wenigstens das hat spass gemacht!!!
am 27. Oktober 2013
Ich habe die Geheimakte Spiele sowieso immer schlecht bewertet, da ich 5 min Ladezeit im Jahr 2013 unakzeptabel finde und außerdem nichz akzeptiere, das einem heimlich ein Kopierschutztreiber ins System eingebaut wird, der nach Deinstallation auf dem System verbleibt.

Aber bei diesem Spiel fehlt es auch an Spielspass. Zweifellos das schlechteste Spiel der Reihe!

Die Handlung ist langweilig, die Hintergrundmusik nicht besonders und die Handlung mach riesige Sprünge. Es ist nicht zu übersehen, dass die Autoren auf die Darstellung komplizierterer Bewegungen einfach verzichtet habe, indem die Aktion einfach übersprungen wird oder eine Zwischensequenz eingespielt wird.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich gut, ich brauche es nicht zu kompliziert.
am 11. September 2012
Da ich bereits großer Fan der letzten beiden Teile war habe ich mit Freude auch den dritten gekauft und sofort angespielt.
Natürlich hatte ich mir auch die anderen Rezensionen bereits vorher durchgelesen und war teilweise ein wenig beunruhigt, vor allem das Gerücht über die kurze Spielzeit machte mir etwas Sorgen, aber ich kann nun mit gutem Gewissen sagen: Ich wurde absolut nicht enttäuscht von Geheimakte 3!
Ein klasse Spiel mit schönen Rätseln, angenehmer und passender Grafik wie auch Musik.
Das einzige was mich etwas störte waren die Dialoge, bin davon aber sowieso nie ein großer Fan und mag es dann doch lieber nur Text zu lesen ;)

Die Geschichte um Nina auf der Suche nach ihrem Max ist ansprechend erzählt und auch die Möglichkeiten verschiedene Enden zu erreichen finde ich sehr schön, insgesamt gibt es dabei vier Enden. Vor allem die Traumsequenzen haben mir gut gefallen und die Tatsache das man auch etwas mehr über Nina erfährt (wenn auch nicht so viel wie ich es mir gewünscht habe). Orte wie Italien, San Francisco in den USA und co. sind wunderschön dargestellt, gut erkennbar und man kann auch einige besondere Orte besuchen wie die Werkstatt von daVinci.

Die Lupe allerdings erleichtert das Spiel doch immens, und ich frage mich wie viele Leute diese oft oder zumindestens regelmäßig benutzt haben um sich das Spiel zu erleichtern und so aber auch künstlich zu verkürzen.
Ich habe gut und gerne mehr als 8 Stunden an dem Spiel gespielt, die Lupe selten benutzt und mir genüsslich Zeit gelassen. Die Rätsel sind natürlich nicht immer unheimlich schwer, aber wenn man sich nicht durch das Spiel hetzt ist die Spielzeit absolut legitim für diesen Preis. Vielleicht sollte man auch einfach mal die eigene Spielweise überdenken.
Vor allem für Adventure Anfänger finde ich Schwierigkeitsgrad und Spieldauer absolut angemessen.

Alles in allem rund um gelungenes Adventure aus der Geheimakte Reihe.
Meine Kritikpunkte sind wirklich minimal und daher kann ich dem Spiel auch guten Gewissens 5 Sterne geben und es weiter empfehlen.
am 10. August 2013
Da ich die beiden Vorgänger besitze und mir die Story und die Rätsel immer gut gefallen haben, griff ich auch zum dritten Teil der Reihe.

Kurz zu sagen wäre nur, dass wer die Vorgänger mochte, auch diesen Teil lieben wird. Ich fande ihn allerdings reichlich kurz.

Aber es gibt gewohnt sarkastische Sprüche und durch verschiedene Entscheidungen auch 4 Enden zu entdecken.

Adventurefreunde können bedenkenlos zugreifen!
am 13. September 2012
Hi Leute,

also ich muss sagen ich hatte viel Spaß am Spiel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man dem Spiel unfaire 1-2 Sterne gibt, weil man es 1-2 Std zu kurz findet(zumal man für alle Achievements mehr als einmal spielen muss. ;) )?

Nun zu meiner Bewertung.

Zu meiner Spielweise muss ich sagen, dass ich nur die Lupe benutze, wenn ich wirklich nicht weiter komme. Denn für mich ist das schon fast wie eine komplett Lösung(und das war auch im ersten und zweiten Teil der Fall). Dementsprechend brauchte ich ab und an länger und kam so auf eine gesamt Spielzeit von 8 Std. und ich habe nicht mal alle Achievements bisher frei gespielt. Ich muss sagen, nach einer langen Flaute welle hat Geheimakte 3 mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich fand es gleichwertig mit Lost Horizon, auch was die Schwierigkeit der Rätsel betraf. Da empfand ich "A new beginning" tw. nervtötender, weil die Lösungen an manchen Stellen für mich nur wenig Sinn ergaben. Noch schlimmer war "Die Kunst des Mordens", das Spiel löst noch jetzt Grauen bei mir aus.
Kurzum:
-Die Rätsel waren nicht total unlogisch
-Mir sind keinerlei Fehler im und am Spiel aufgefallen(auch heutzutage traurigerweise eine Seltenheit)
-Die Grafik hat sich nicht wirklich massiv verändert(und das ist gut so!), die Szenen sind liebevoll gemacht und bleiben dennoch so übersichtlich wie nötig
-8Std Spielzeit (+unbekannt da ich noch nicht, wie schon erwähnt, alle Achievements frei gespielt hab, freue mich schon auf alternative Szenen!)

Für mich zählt lieber 8 Stunden Spaß gehabt, als 13 Std spielen mit 9 Std genervt sein, weil die Rätsel abartig unlogisch sind.
am 19. September 2012
Ich bin mit dem Spiel an sich hochzufrieden. Ok, wie schon oft erwähnt, wurden die Synchron-Sprecher ausgetauscht, aber wenn ich mich bei „Stirb langsam 3“ daran gewöhnt habe, wird mir das hier auch gelingen und das passiert ja nun manchmal.
Ansonsten gibt es wenig bis gar nichts auszusetzen. Die Grafik ist so ausgelegt, dass das Spiel auch auf älteren Rechnern ohne Probleme läuft, der Ton ist hervorragend und die Geschichte ist in sich wie auch früher, stimmig präsentiert. Und genau darum geht es ja bei einem Spiel dieser Art. Besonders gefallen hat mir hier Florenz, aber ich möchte nicht zu viel verraten. ;)
Die Dauer des Spieles ist hier in vielen Kommentaren kritisiert worden, doch muss ich mich hier wirklich fragen, wie die jeweiligen Leute ein Abenteuer-Spiel konsumieren. Ich mag mich irren, aber ich gehöre beileibe nicht zu den langsamsten Spielern und hatte nach über 9 Stunden noch nicht das Ende gesehen, wohlgemerkt auf mehrere Tage verteilt. Diesem Trend, ein neues Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen, damit man hinterher unbefriedigt auf das nächste warten kann, werde ich mich jedenfalls nicht anschließen, ich möchte genießen und entdecken und mir Zeit nehmen.
Von meiner Seite kann ich „Geheimakte 3“ rundum empfehlen. Es ist modern, es ist technisch aktuell, die Rätsel sind stimmig, die Stimmung ist hervorragend und die Geschichte ist durchweg spannend und nachvollziehbar.Geheimakte 3
am 26. Mai 2014
Nach Baphomets Fluch 1-4, kam Geheimakte 1-3 gerade recht. Meine Tochter (13) liebt diese Spiele ebenso wie ich. Wir verbringen einige Zeit mit Rätseln und spielen ohne es zu übertreiben. Geheimakte 3 hat sich in die Reihe der guten Spiele, aus unserer Sicht, eingereiht.
am 19. September 2012
Hallo Leute, ich kann mich den vielen negativen Meinungen hier nicht anschließen. Ich hab es jetzt auch endlich durch und wurde rundum gut unterhalten. Und darum geht es doch bei einem Spiel, oder nicht? Ich fand die Geschichte super, die Rätsel fordernd und die Stimmung war einfach super. Manchmal glaube ich, so manche Bewertung wird hier nur angegeben, um jemandem einen auszuwischen. Was das für einen Sinn machen soll kann ich mir aber nicht erklären.
Ich kann also nur von meiner Warte sagen, dass ich Geheimakte 3" sehr empfehlen kann.
am 30. Dezember 2012
es war auf jeden fall GUT aber nicht der knaller,rätsel recht leicht.ich habe 1+2 gespielt und habe mir von 3 mehr erwartet,wie sagt man :die hoffnung stirbt zuletzt

Baphomets Fluch 5
Geheimakte Tunguska