Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,99 €

am 19. Juli 2013
Ein Buch, das sowohl dem Katzenliebhaber gefallen dürfte, als auch dem Milde am Buddismus Interessierten. Hier werden feinfühlig Einsichten in religiöse, philosophische und felline Hintergründe auf eine augenzwinkerte und unterhaltsame Art und Weise gewährt.
am 27. Juli 2013
Nachdem ich selbst im Buddhismus praktiziere war ich sehr neugierig auf dieses Buch und fragte mich, ob es nur triviale Unterhaltungsliteratur sei oder doch mehr. Und ich durfte mich begeistern lassen - das Buch ist einerseits unterhaltsam, gibt jedoch immer wieder wichtige Einsichten in die buddhistische Philosophie. Und wer Katzen mag oder selbst eine besitzt fühlt sich wahrscheinlich durch die Erzählungen der "Bodhicatva" absolut angesprochen. Kann es sehr empfehlen :)
am 14. September 2013
Eine Interessante Leseerfahrung die Buddha Lehre von der Sichtweise einer Katze erzählen zu lassen. Ich habe nach jedem Kapitel eine längere Pause gemacht, somit konnte ich das gelesene nachklingen lassen und mir meine Gedanken darüber machen.
am 16. August 2013
Ein wunderbares Buch!
Allerdings muss ich zugeben: Ich bin voreingenommen, als ausgesprochener Katzenmensch und Buddhistin!

Michie schreibt sehr einfühlsam und es ist, als wäre man dabei. Buddhistische Grundweisheiten nett verpackt, auch für Nicht-Buddhisten (!), und ein Muss für Katzenliebhaber!
am 16. Februar 2013
Everybody who is fond of cats and is interested in spirituality will love this book. Seeing through the blues eyes of The Most Beautiful Creature That Ever lived (that is one of the names the magnificent cat) you learn a lot about Buddhism in an easy and enchanting way. The very charming and warm-hearted cat listens very carefully to what the Dalai Lama and other monks are saying. As she is a very intelligent cat (but that's no need to say, is it? ;), she changes her way of living.
I wish there would be more such brilliant books!!
PS Yes, the Dalai Lama has really got a cat!
am 27. Januar 2015
Man irrt sich, wenn man glaubt, es handle sich hierbei um ein Kinderbuch. Das Leben des Dalai Lama und sein Umfeld werden aus der Sicht der Katze beschrieben, aber dazwischen ist der Text mit vielen, außerordentlichen Lebensweisheiten gespickt. Auch wenn man sich nicht mit Buddhismus beschäftigt, so trifft die Weitsicht auf jeden von uns zu. Wenn wir nur danach auch leben und handeln könnten!

Deshalb ist das Buch so lesenswert.
Ich habe die deutsche Version an Freunde geschickt.
am 6. Oktober 2014
... und das aus dem Mund einer Katze, die von Seiner Heiligkeit als kleines verletztes Kätzchen aufgenommen wurde. David Michie porträtiert Dharamsala und die Menschen, die dort leben. Die Katze lernt die Weisheiten des Buddhismus durch jeden Kontakt, den sie hat, den Dalai lama eingeschlossen. Großartig!
am 9. November 2013
Beautiful book, beautifully written. For cat-lovers as well as spiritually interested people. It helps a bit if you are familiar with rudimentary buddhist concepts, but its also great for beginners to get a taste.
Cant wait for the sequel!
am 1. August 2014
I can recommend this book to anyone, it is adoring and I have already
ordered the next one, The Art of Pouring, ich kann dieses Buch
jedem empfehlen und ich habe mir schon den Nachfoger bestellt.
am 15. Dezember 2012
Es ist ein Buch, bei dem man sich genau die Charaktere vorstellen und mit Ihnen leben kann. Die Katze schildert sehr genau ihr Leben und vor allem lernt man etwas aus der buddhistischen Lehre des erst mal bei sich suchen und sich selbst verändern, bevor man andere ändern möchte.
Empfehlung für jeden Katzenliebhaber