Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. April 2014
Ich muss vorweg sagen, dass ich schon mehrere G-Shocks besitze und mir diese
Uhr im Netz so gut gefallen hat, dass ich sie mir bestellt habe.
Meine Eindrücke:
Display ist für eine inverse Anzeige gut lesbar. Die Einstellungen kann man mit Hilfe
des Handbuchs auch gut vornehmen. Allerdings habe ich mir das HB bei Casio
heruntergeladen , da das mitgelieferte winzig ist und da hier alle Sprachen vetreten sind
auch so dick, dass man die Seiten nicht aufgeschlagen liegen lassen kann.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass statt wie in früheren Zeiten
eine weichere Hülle um das Uhrenmodul zu legen nun ein harter Kunststoff
verwendet wird. Das sieht im Vergleich schon etwas billig aus, auch weil dieser
Kunststoff recht anfällig für Verfärbungen und Kratzer ist. Woran ich mich wirklich
gewöhnen muss ist das Hochglanzband - matt hätte ich hier viel cooler gefunden.
Beziehungsweise: Wo sind eigentlich die Klettbänder bei solchen Uhren hingekommen.
Vom Tragegefühl fand ich die um einiges angenehmer! Aber gut ich hab gewusst,
dass hier ein Ressinband zum Einsatz kommt.
Um es auf einen Punkt zu bringen die Uhr gefällt mir. Wobei ich den Eindruck
nicht loswerde, dass sie billiger gemacht ist als früher. Ob sie in ein paar Monaten noch so
aussieht wird sich weisen. Meine alten G's haben teilweise schon Jahrzehnte auf dem
Buckel und wurden nie geschont, denn dafür sind die Dinger ja auch nicht gebaut worden.
Trotzdem sehen sie noch gut aus.

Nachtrag: Ca. 3 Monate nach Kauf hat sich die weiße Farbe des "G"s beim Leuchtknopf
aufgelöst. Da ich die Uhr nur im Büro getragen habe und diese nie mit irgendwelchen
löslichen Stoffen in Kontakt kam schon etwas seltsam. Zur Verteidigung von Casio muss
ich sagen das diese den Knopf allerdings anstandslos getauscht haben. Seither mach ich
die Uhr sogar beim duschen runter....da ist das toughe Label "G-Shock" dann allerdings
ad absurdum geführt. Ganz ehrlich ist die Uhr "aussenrum" für den Preis einfach zu billig
gemacht.

Nachtrag 2: Nach weiteren 6 Monaten war die Farbe auch vom Ersatzknopf ab. Ich habe
aber keine Lust mehr zu reklamieren-ein fahler Nachgeschmack ob der gebotenen Qualität
bleibt.
am 16. September 2013
Es ist nicht meine erste Casio Uhr, deshalb musste ich die Bedienungsanleitung nicht lesen. Und da es sich um eine Funkuhr handelt, musste ich gar nichts einstellen. Nach 1 Tag im Licht waren die Akkus auch vollgeladen. Das weiss-schwarze Armband sieht sehr edel aus. Die ganze Uhr ist ein Eyecatcher. Man wird sofort darauf angesprochen.
Wenn es dunkel wird, kommt das blaue Display mit den weissen Ziffern sehr schön zum Leuchten. Und dann sind alle wichtigen Funktionen an Bord: Countdown, Zweitzone, Alarm, Stoppuhr usw.... und zusätzlich noch die Ebbe-Flut Anzeige und die Mondphasen.
Ich bin absolut begeistert. Für den günstigen Preis soviel geboten zu bekommen. Sie ist genau wie alle meine anderen Casio Uhren: Perfekt.
review image
am 15. März 2013
Ein schöne Uhr, nur bin ich kein Fan von einem Negativdisplay dieses muss man mögen daher habe ich die Uhr wieder zurückgeschickt, ansonsten ein klarer Kauf. Der Kauf bei Amazon wie immer vorbildlich, Danke Amazon.
am 6. April 2013
Optisch hammergeiles Teil,mit den üblichen G-shock features und schöner Hintergrundbeleuchtung.
BIn voll und ganz zufrieden mit dieser uhr,kann ich nur jedem empfehlen.
am 31. Januar 2015
Klasse Uhr zu einem unschlagbarem Preis - war im Angebot bei Amazon für 74,- € - mehr muss man dazu nicht sagen. Sieht sehr schick aus - Armband ist schwarz glänzend. Einziger Makel, wenn überhaupt, Sprache nur English - Wochentage. In diesem Sinne aufs nächste Angebot warten und zuschlagen!!
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2015
Durch das negativ Display sind die Zahlen bzw. die Uhrzeit nur schlecht ablesbar, entweder muss man die Uhr bei Tageslicht in einem bestimmten Winkel drehen um überhaupt was zu erkennen, oder ständig die Hintergrundbeleuchtung dazu schalten. Das Bild täuscht hier ganz schön.
am 6. Dezember 2013
Jetzt habe ich 5 oder 6 Casio Uhren.
Wenn ich so lange Lebe bis die letzte Uhr nicht mehr geht breche ich locker alle Rekorde.
Eigentlich schade.
Würde (werde) gerne mir noch eine oder zwei kaufen aber diese Dinger sind absolut zuverlässig und genau.
Die Beschriebenen Funktionen sind bis auf die eigenwillige und gewöhnungsbedürftige Menüführung erstklassig.Ich bin schon lange Casio Fan und werde es auch bleiben.
am 19. Oktober 2013
Die Casio XL GWX-8900B-7ER ist zwar schön groß aber das Armband ist doch sehr knapp für eine XL Uhr. Diese sollte für mein Freund sein, doch das Armband war zu kurz, daher habe ich die Uhr auch wieder an Amazon zurückgeschickt. Lieferung und Rückgabe wie immer vorbildlich von Amazon. Danke.
am 19. Juli 2013
Ich habe die Uhr jetzt seit einen guten Jahr und muss sagen sie funktioniert noch einbandfrei. Was ich ein bischen schade finde ist das man Kratzer im weisen Feld gut sieht....... aber ansonsten ein Top Produkt.
am 23. März 2014
Diese Uhr hat mich sofort überzeugt.

Als erstes fällt auf, wie hochwertig die Uhr ist. Auf den Abbildungen kommt dieser Eindruck m.E. nicht in Gänze rüber. Die Oberfläche des Gehäuses und der Armbands ist in Hochglanz gehalten. Alles macht einen sehr robusten und wertigen Eindruck.
Neben diesen "sachlichen" Eindrucken ist die Uhr außerdem super chic. Ein Blickfang.

Technisch gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Also ein top Uhr!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden