find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. März 2017
Also manche Rezensionen hier kann man echt schwer nachvollziehen. Das Flies ist perfekt. Ich habe es wie jedes Jahr während der Pollenzeit (März-Juni) auf einen bestehende Fliegengitterrahmen geklebt und mit eingeklempt: perfekt.
Es ist, trotz des Fliegenflies VOR dem Pollenflies absolut ausreichend luftaustausch vorhanden!! Auch ohne Durchzug! Ich hoffe mal nicht, das man die fünf oder sechs Fliese übereinander gelassen hat und befestigt hat, DANN kommt allerdings keine Luft mehr durch. Aber so doof kann man ja nicht sein (oder?), da hilft auch mal die Beschreibung zu lesen...
Bei den Amazon Rezensionen muss man anscheinend immer wieder ein doofheitsstern hinzurechnen 😁
review image
am 25. August 2014
Habe das Vlies für mein Schlafzimmer benutzt. Die Wohnung liegt inmitten der Innenstadt und dementsprechend hoch ist die Pollenbelastung während des Sommers. Das Vlies hielt zuverlässig sämtliche unerwünschte Pollen aus dem Zimmer draussen, allerdings bestand die Aussicht über den Sommer aus einem wunderschönem weißem Schnee.
Auch fand sogut wie kein Luftaustausch zwischen drinnen und draußen statt (was zum teil auch erwünscht war).
Alles in allem ist das Vlies für das Schlafzimmer, in dem man als Allergiker für eine Pollenfreie Luft sorgen soll, also Optimal.
am 5. Juni 2017
Das Vlies hält sicherlich einiges zurück und lässt doch ein bisschen Luft durch.. Insofern funktioniert es schon einigermaßen. Mit der unregelmäßige Dichte und allgemein schlechte Durchsichtigkeit (noch weniger als erwartet, also muss es schon ziemlich viel rausfiltrieren!) ist es aber keine schöne Ergänzung zur Schlaffzimmer. Zum Glück ist das Vlies relativ schnell von alleine zum Teil runtergefallen und ich musste es nicht selber komplett runternehmen!
am 11. März 2014
Das Flies lässt sich leicht montieren und hält die Pollen fern - Luft kommt ins Zimmer.

Schade ist nur, dass der Klebestreifen wirklich nur für ein Fenster reicht. Da hätte ich mir ein paar Meter mehr für mindestens ein zweites Fenster gewünscht.
am 2. Mai 2013
Na ja, ich sag mal so, schön ist es nicht, es wirkt wie eine schlecht gewebte Gardiene und man kann auch nicht so richtig gut durchsehen. Aber man will ja die Pollen damit draußen halten und das klappt bisher ganz gut, und bei dem Preis ärgert man sich wirklich kaum über die Optik.
am 16. März 2014
schneller Versand, in einer Packung 3 Netze - find ich gut, das Anbringen war leicht und nun ist es nicht mehr staubig in meinem Bad wenn ich das Fenster öffne - sehr empfehlenswerter Verkäufer !
am 17. April 2014
Das Viles war günstig und wurde schnell geliefert. Das war es dann auch schon mit dem positiven.
Es ist in seiner Dichte so unregelmäßig, dass man an einigen Stellen kaum durch sehen kann und an anderen können selbst kleine Fliegen durch das Vlies gelangen. Pollenschutz also nicht gewährleistet.
Ich kenne verschiedenste Pollenschutz-Vlies und dieses erinnert eher an einen dünnen Filter in einer Dunstabzugshaube. Eine Gewebestruktur wie bei einem guten Vlies ist kaum erkennbar. Man könnte sich eben so gut aus Watte auch selbst ein Vlies zurecht bauen. Sähe sicher genau so schlimm aus und würde den Blick nach draußen eben so doll behinder (von den Löchern mal abgesehen).
Dann kommt noch dazu, dass es sich nicht richtig spannen lässt. Hier steht man vor der Wahl, entweder das Vlies locker und faltig vor das Fenster zu hängen oder es kaputt zu machen. Wenn man es ein wenig spannt, damit es nicht wie ein nasser Lappen im Fenster hängt reist es an den Stellen die man an den Klettstreifen drückt ein.

Mein Tip:
Nicht kaufen. Finger weg. Lieber 10 Euro mehr ausgeben und dann etwas besseres in den Händen halten.

Dieses Produkt verdient 0 Punkte, da es weder seine Funktion erfüllen kann noch in der Ausführung korrekt zu Montieren ist.
am 3. Dezember 2014
Es handelt sich hierbei um ein "Vlies" im wahrsten Sinne des Wortes:

- die Dichte ist ziemlich ungleichmäßig, daher ist die Sicht deutlich eingeschränkt
- und es ist nicht sehr haltbar.

Daher kann es leicht passieren, dass es schon beim Anbringen zerreißt. Im Fenster hat ein Vlies 14 Tage gehalten, dann ist es durch mechanische Beanspruchung eingerissen.

Wer stark unter Allergien leidet, die eingeschränkte Sicht in Kauf nimmt und die geringe Reißfestigkeit nicht stört, für den kann das Vlies eine Lösung sein - denn dicht ist es.

Ich werde es aber aufgrund der geschilderten Nachteile nicht mehr verwenden/kaufen.
am 11. Mai 2013
Sehr gut belastbar bei Wind und Regen, feine Gewebestuktur aber trotzdem bleibt die Sicht nach außen erhalten.Luftdurchlässigkeit ist auch ok.
am 24. Mai 2015
Sehr günstiger Preis für ein qualitativ gutes Pollenvlies in gleichmäßiger Dichte. Die in der Beschreibung angegebene Packgröße 20x30x20 cm müsste 20x20x6 heißen. Das Vlies ist zusammen mit der Klett-Rolle in einer Plastikhülle verpackt. Besser wäre ein Umkarton.