flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 17. Dezember 2016
"Die verlorene Ehre der Katharina Blum" war die Lektüre, die prüfungsrelevant war für die Fachhochschulreife. Ich habe, anstatt diese Laktüre auswendig zu lernen, in der Prüfung die Erörterung zu einem anderen Thema gewählt (von dem ich keine Ahnung hatte), weil ich das Buch so schrecklich fand.
Dieses hier ist aber inhaltlich sehr gut.
am 22. Mai 2017
Man erhält durch diesen Lektürenschlüssel zwar sehr viel Information, doch eigentlich ist es zuviel des Guten. Wenn alles minutiös zerlegt wird, leidet das Ganze. Mir hätte auch Bölls Kommentar nach 10 Jahren gereicht.
am 26. April 2016
Ein super Lektüreschlüssel für Schüler die das Buch in der Schule durchnehmen. Es gibt genug Informationen um das Buch zu verstehen aber falls jemand tiefgründigere und detailierte Hintergrundinformationen (über Abilevel hinaus) und Analyse erwartet der sollte ich nach etwas anderem umschauen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. April 2016
für meinen unterricht war es AUSREICHEND wie auch die note zeigte... hier ist die reclam-version wohl keine GUTE wahl und man sollte vom inhalt her auf andre schlüssel zurückgreifen...
am 21. September 2013
Für die Vorbereitung zu Matura sehr brauchbare Hilfe. Enthält alles, was wichtig ist (Autor, Entstehungszeit, Rezeption, Inhalt, Charaktere, usw. …)
am 23. November 2015
Hat seinen Sinn und Zweck erfüllt. Weiterempfehlen würde ich es nicht unbedingt aber wer sowas mag dem sei es gegönnt.
am 17. November 2014
Dieser Lektüreschlüssel hilft mir persönlich sehr.
Dort sind alle wichtigen Infos über das Buch enthalten und sehr schnell zu finden!!
am 17. Oktober 2014
passt, danke

ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel und freue mich in gekauft zu haben
alles hat wunderbar geklappt
am 7. April 2009
Dieser Lektüreschlüssel ist sehr hilfreich, er schlüsselt alles genau auf und gibt auch Hintergrundinformationen zum Autor und den Umständen unter denen das Werk entstand.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Irisches Tagebuch