Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 10. April 2014
Ich verwende dieses Kabel für eine externe 2,5 Zoll Festplatte an einem Fernseher von LG. Zunächst habe ich ein USB-Verlängerungskabel verwendet, hatte dabei aber das Problem, dass die Stromversorgung über USB immer wieder unterbrochen wurde. Mit diesem Kabel funktioniert es dagegen hervorragend. Mit Hilfe dieses Kabels benötige ich keine Verlängerung mehr, sondern kann die Festplatte direkt verbinden und das über eine anständige Länge. Zudem sind die Anschlüsse vergoldet und das Kabel ist sehr breit. Das lässt auf eine sehr gute Qualität hindeuten.

Zusammenfassung:
+ funktioniert mit einer externen 2,5 Zoll Festplatte (ohne externe Stromversorgung)
+ Qualität wirkt sehr gut
am 3. Oktober 2013
Ich habe mir dieses USB-3.0-Kabel für meine neue 2,5" externe Festplatte (Seagate) gekauft.
Auf der Micro-B-Stecker Seite (Festplatte) war alles i.O. Auf der A-Stecker Seite darf der Stecker nicht kpl. in die Buchse eingesteckt werden, sonst erkennt der Laptop die Platte nicht. Dies war bei 3 verschiedenen Laptops der Fall.
Das mit der Festplatte mitgelieferte Kabel funktionierte dagegen tadellos (leider sehr kurz).
99 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 31. Dezember 2015
Hallo,
Ich nutze dieses Kabel für meine Galaxy S5. Und es tut was es soll, und das in perfektion -> mit dem Vorteil aber der verstärkten Kabelenden. Diese helfen, das ausreißen des Kabels vom Stecker zu verhindern (Was vor allem bei günstigen Kabeln ja in kürzester Zeit passiert).

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Positiv:
+Ausreißschutz an den Kabelenden
+Günstig
+Tolle Verarbeitungsqualität
+Fühlt sich hochwertig an
+sehr stabil
+tut was es soll, keine Verbindungsabbrüche bei gleichbleibend hoher Geschwindigkeit

Negativ:
-nichts zu bemängeln

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits :-)
Viel Spaß damit
lg
am 17. Juni 2014
In Erwartung, dass die Festplatte Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz und die Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0) mit USB Stummelschwänzchen-Kabel
geliefert werden, was auch so war, habe ich mir zwei dieser bescheuerten Kabel gekauft.
Positiv: Die waren tasächlich länger, aber auch keine 1,80 m wie angegeben, aber mehr als ausreichend.
Negativ: Keine Kompatibilität mit den o.g. Festplatten. Die laufen mit den Kabeln nicht, mit den Stummelschwänzchen schon.
Hängen dann aber am Fernseher runter, die Festplatten. Lösung: Einfach die Festplatten mit Kurzkabel unter den Fernseher fixieren und dann den Fernseher soweit runter setzen, dass das Stummelkabel nicht spannt. Vorher noch ausprobieren, ob man das TV-Gerät noch schwenken kann. Wenn nicht, Festplatte hinten ankleben. Also Finger weg von disen Kabeln.
Hat jemand 'ne Ahnung, welche usb-Kabel mit o.g. Festplatten kompatibel sind ?.
Brauche die für Fernsehaufnahmen und Sicherungen. Sollten USB 2.0 abwärts kompatibel sein. Vielen Dank.
am 7. November 2012
Auf der Suche nach einem USB3.0 Kabel um meine 2,5" intenso USB3.0 HDD am Samsung TV anzuschließen bin ich auf viele Berichte zu anderen Kabeln dieser Länge gestoßen, dass HDDs an diesen nicht sauber funktionieren würden.
Daher habe ich, trotz des relativ hohen Preises, zu diesem Kabel gegriffen und wurde, wie bei Amazon eigentlich immer, nicht enttäuscht.
Die HDD funktioniert damit einwandfrei, ob am PC oder TV.

Einziger Kritikpunkt ist, daß das Kabel relativ dick und damit etwas steiffer und unflexibler ist. Kommt evtl. von höherer Abschirmung wg. USB3.0?

Deswegen und wg. des vergleichsweise hohen Preises nur vier Sterne.
Ansonsten klare Empfehlung.
am 3. September 2015
Ich benutze dieses Kabel, um meine <<Transcend StoreJet M3>> Festplatte am Fernseher anzuschließen.
Das mitgelieferte Kabel war dafür nämlich zu kurz und wird jetzt nur noch zur Verbindung am PC verwendet.
Somit hängt dieses neue Kabel dauerhaft am Fernseher und ist fast täglich in Betrieb.
Ich kann ich mich auch über keinerlei Kontaktprobleme beklagen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich es nur selten vom Fernseher oder von der Festplatte trenne.
Ich kann dieses Kabel also nur weiterempfehlen, denn zumindest bei dem von mir vorgesehenen Verwendungszweck erfüllt es voll und ganz seine Aufgabe.
am 1. Februar 2015
Ich benutze das Kabel um mein Samsung Galaxy S5 damit aufzuladen. Funktionniert einwandfrei und sogar schneller als mit einem kürzen Kabel eines anderen Herstellers. Versand und Verpackung von Amazon waren super. Ich habe dieses Kabel jedoch noch nicht in Zusammenhang mit einer Festplatte oder einem Hub benutzt und kann darüber keine Auskunft geben.
Würde und habe auch das Kabel gleich noch einmal bestellt.
am 4. Januar 2014
Ich habe mir vor einiger Zeit das Kabel gekauft. Es funktioniert hervorragend!!!

Es ist ohne Probleme abwärts Kompatibel auf 2.0 USB und das mit dem 3.0 USB bekommt das Kabel auch ohne Probleme hin. Ich würde mir diese Kabel jederzeit wieder Kaufen.

Kann ich nur empfehlen, den der Preis dafür ist auch nicht so teuer.
Das Kabel ist dauerhaft am NAS-Laufwerk angeschlossen und dient dem temporären anschließen einer 2,5"-HDD. In dieser Funktion klappt alles Fehler- und Problem frei. Auch bei großen Datenmengen, gibt es keine Aussetzer oder Übertragungseinbrüche.
Das Kabel selbst ist gut verarbeitet. Die Stecker sind sauber (ohne Grate und Kanten), der Knickschutz erfüllt seine Funktion. Das Kabel selbst ist etwas störrisch, aber trotzdem noch flexibel genug.
Ich würde es wieder kaufen :)
am 3. November 2015
sind nicht immer die günstigsten, machen aber im Vergleich zu manchen billig Angeboten was her. Vor allem bei der Verarbeitung und Qualität merkt man dass die Kabel dicker sind, besser abgeschirmt und solide verarbeitet. PS. habe auch zwei drei HDMI Kabel von den AMAZON BASICS die den gleichen guten Eindruck vermitteln.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken