Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 23. Dezember 2013
das Verlängerungskabel benutze ich als Verlängerung für das Aufladekabel bei der PS4. Der Controller kann im laufenden Spielbetrieb am Front USB Anschluss aufgeladen werden, nur ist das mitgelieferte Kabel viel zu kurz, diese Verlängerung behebt kostengünstig das Problem - sehr empfehlenswert.
am 23. August 2014
Ich bin mit diesem AmazonBasics USB 3.0 Verlängerungskabel sehr zufrieden und möchte meine Erfahrungen im Folgenden berichten.

-- Erwartungen & Erfüllung: --
+ Zuersteinmal entspricht das Kabel seinen erwarteten Funktionen. USB 3.0, der neuere schneller USB-Standard, wird voll unterstützt.
+ Es ist eine sehr schnelle Kommunikation von theoretischen 5 GBit/s über dieses Kabel möglich.

Allerdings werden dafür auch Endgeräte, die den neuen Standard unterstützen benötigt, das heißt sowohl der Computer/Laptop, als auch das Gerät, welches verlängert werden soll, sollte den neuen Standard unterstützen. Zwar ist die USB 3.0-Technologie abwärtskompatibel, d.h. Sie können auch beliebige Endgeräte unter dem 3.0 Standard anschließen, jedoch wird dann trotzdem nur ein Bruchteil der Datenrate erreicht. Hierfür eignen sich genau so gut meist wesentlich güntigere USB 2.0 Verlängerungskabel.

-- Kabelqualität: --
+ An dem Material des Kabels ist nichts auszusetzen. Es fühlt sich wertig an, und riecht wie viele andere auch nicht unangenehm.
+/- Das Kabel ist mit ca. 1,5cm Umfang relativ dick, was einerseits auf den USB 3.0 Standard, jedoch auch auf eine gute Abschrimung zurückzuführen ist. Für eine Anwendung, in der dünne Kabel benötigt werden, würde ich dieses nicht empfehlen.

-- Steckerqualität --
+ Die Stecker sind (an einem MacBook Pro 2012) sehr passgenau.
+ Mit dem AmazonBasics Logo sehen sie wertiger aus als die Konkurrenz.
- Der A-Stecker ist, bei einer korrekten Orientierung der Buchse am Computer, falschherum. Das AmazonBasics-Logo zeigt dann bei einem Laptop nach unten.
- Der Stecker ist relativ breit (ca. 1,6 cm). Es kann dazu kommen, dass der Stecker mit anderen breiten Steckern oder Geräten (z.B. USB-Sticks) nicht nebeneinander verwendet werden kann.

-- Fazit --
Bis auf die kleinen Abzüge bei dem Stecker, empfinde ich dieses Kabel als vollkommen empfehlenswert. Für jeden der eine einfache Möglichkeit sucht, seine USB 3.0-Geräte trotz kurzem Kabel etwas weiter entfernt zu betreiben, eine optimale Lösung.

thel30n
am 8. Februar 2015
Kein Fachmarkt oder andere Läden in der näheren Umgebung können bei dem Preis/Leistungsverhältnis mithalten!

Verwende die Verlägerung für Samsung Tv und hatte davor eine normale "2.0 USB Verlängerung" wobei die 1 TB dauernd sich abgeschalten hat!

Mit der AmazonBasics USB Verlängerung klappts ohne Probleme, alle USB Sticks/Festplatten werden Problems erkannt!
am 10. August 2014
Bei mir getestet an einem WLAN-Adapter (USB2) der immerhin bis zu 1W zieht sowie einem Drucker (auch USB2) bei einem Kollegen.

Es gab keinerlei Probleme - ausser dass mein Kollege von dem Kabel recht begeistert war und ich es ihm gleich überlassen musste.

Über USB3 kann ich - mangels Geräte - nichts sagen, bei USB2 aber sehr in Ordnung!
am 3. März 2014
Nachdem manche Rezensenten von Inkompatibilitäten berichteten, war ich erst skeptisch, ob ich es riskieren oder einfach die USB2-Variante des gleichen Herstellers kaufen sollte. Der günstige Preis (damals knapp unter 3€) war dann aber ausschlaggebend und ich bestellte gleich drei Stück, um gemeinsam mit anderen Artikeln über 20€ zu kommen.

Mein Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 (ATX)
Dieses hat zwei USB3-Anschlüsse, die jedoch über Etron EJ168A bereitgestellt werden und viele Probleme bereiten sollen. Das Kabel funktioniert jedenfalls sowohl an diesen Ports als auch an den USB2-Ports und den USB3-Ports meiner PCIe-Erweiterungskarte perfekt. Bisher habe ich damit Geräte wie USB-Sticks, Maus und Tastatur sowie eine Webcam angeschlossen und das Ergebnis war immer so gut, wie wenn ich das Gerät direkt angesteckt hätte.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass unter diesem Produktnamen unterschiedliche Hardware verkauft wurde oder dass andere Chipsets sehr wohl Probleme mit diesem Kabel haben.
am 11. Januar 2014
Das Kabel macht einen wertigen eindruck.Es ist etwas dicker als ein Standart USB 2.0 Kabel und auch nicht
ganz so flexibel.Ich habe einen Mac Mini und das Kabel ist dafür gedacht einen USB Port nach vorne zu verlängern.
Angeschlossen habe ich dann zum testen eine externe USB 3.0 Festplatte eine Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E
Basics 1TB.Dann kopierte ich mehrmals eine 10 Gb grosse Datei vom Mac zur Festplatte und wieder zurück.
Fazit : Die Festplatte funktioniert einwandfrei.Sie hat keine externe Stromversorgung sie bezieht also ihren Strom
vom USB Kabel.Keine Übertragungsfehler und die Geschwindigkeit des externen LW wird durch das Kabel nicht
beeinträchtigt.Von der Geschwindigkeit her macht es keinen unterschied ob ich das LW mit oder ohne Kabel
direkt am USB Port anschliesse.

Wer ein kostengünstiges USB 3.0 Verlängerungskabel benötigt sollte zugreifgen.
am 17. März 2016
gutes USB3 Verlängerungskabel, einzig eine meiner externen Platten ohne eigene Stromversorgung will nur direkt am Rechner angeschlossen werden und verweigert den Betrieb über das Kabel.
Alle andern Platten mit und ohne Netzteil funktionieren
am 3. Januar 2015
Bislang kann ich mich absolut nicht beschweren. Die Datenübertragung von der Festplatte zum TV funktioniert einwandfrei. Wirkt qualitativ hochwertig und hat augenscheinlich keine Mängel. Hoffe das Produkt ist auch recht langlebig.
am 3. Januar 2014
Sehr schönes Kabel. Gute Verarbeitung und starke Übertragungsgeschwindigkeit. Wollte eigentlich nicht so ein langes aber trotz der 3m preislich unschlagbar
Update:
Habe jetzt doch bei einigen Festplatten Probleme damit, da das Kabel schlicht weg zu lang ist. Festplatten brechen dann Übertragung ab oder diese ist sehr langsam (hatte es vorher fest woanders installiert, daher jetzt erst aufgefallen). Obwohl laut USB-Spzifikation 5m in Ordnung sind würde ich jetzt doch immer unter 2m bleiben (habe mir neue geholt und bin mit 1m auf Nummer sicher gegangen). Ist dann nur von der Aufstellung der Festplatten her etwas Schwieriger. Zur Not müsste man sich beim langen Kabel halt einen Verstärker dazwischen schließen.
am 21. Juli 2015
Ich habe schon einige Monate eines dieser Kabel im Einsatz um die USB-Buchse meines Fernsehers zu verlängern und dort USB-Sticks anzuschliessen. Dort funktioniert es einwandfrei.
Nun wollte ich ein weiteres Kabel um die USB 3 Buchse meines PC's zu verlängern um besagte Sticks schneller befüllen zu können.
Einmal bestellt, funktioniert nicht, Ersatz funktioniert auch nicht, nun ganz zurück.
An den USB 2 Buchsen funktioniert es wunderbar, nur an den 3ern nicht. Weder bei mir, noch bei meiner Freundin am PC. Meißt wird gar nichts erkannt. Und wenn doch mal, dann kann man nichts drauf kopieren.
Schade, das Kabel macht eigentlich einen guten und stabilen Eindruck.