am 20. Januar 2017
Manchmal ist es eben notwendig sein Smartphone Ladegerät zu verlängern oder den UMTS Stick irgendwo aus dem Fenster hängen zu lassen ohne großartig irgendwo am Fenster stehen zu müssen. Da ist diese Verlängerung genau richtig. Da ich viel unterwegs bin und teilweise schon viele besch**** Räume hatte wo die Steckdosen sonst wo sitzen war dies auch die Richtige Entscheidung. Bin super zufrieden damit. Klare Kaufempfehlung. Ach so beim Laden mit diesem Kabel habe ich auf der Länge nicht viel Verlust vom Ladestrom.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 14. Dezember 2016
Ich habe versucht meine externe HDD (Western Digital mit USB 3.0) mit diesem 3m Verlängerunskabel an meinen PC anzuschließen. Insgesamt ergibt sich eine Kabellänge von 4,8m (3m+1,8m. Leider musste ich feststellen, dass mein Computer dann die externe Festplatte nicht mehr erkannte.

Seltsamerweise funktionierten andere USB 3.0 Geräte ohne Probleme. Auch die Festplatte funktionierte ohne Probleme, wenn ich sie direkt am PC anschließe!
am 2. Mai 2015
Ich habe mir das Kabel gekauft um das kurze Kabel meiner externen USB 3 Festplatte zu verlängern.
Die Platte ist aber leider immer in unregelmäßigen Abständen aus gegangen, oder hat Dateifehler in den zu kopierenden Dateien verursacht.
Das gleiche haben auch andere Käufer berichtet. Ich habe mir jetzt ein 2 Meter langes USB 3 Kabel der Firma Lindy gekauft und seitdem auch keine Probleme mehr mit meiner Festplatte.
Ich gebe 2 Sterne, da das Kabel für mich völlig unbrauchbar ist. Andere USB 3 Komponenten außer der Festplatte habe ich damit aber nicht getestet und kann dementsprechend nichts dazu sagen, ob es dort seine Dienste verrichtet.
am 20. August 2015
Das Kabel ist sauber verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Kabeldicke beträgt 6mm, was sich wuchtiger anöhrt, als es ist. Hierdurch ergibt sich jedoch der Vorteil, dass die Übertragungsgeschwindigkeiten nicht beeinflusst werden, meinen USB-Stick kann ich sowohl mit als auch ohne Kabel mit 130 MB/s beschreiben, eine 2,5' HDD mit den maximalen 95 MB/s.

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2014
Sehr schönes Kabel. Gute Verarbeitung und starke Übertragungsgeschwindigkeit. Wollte eigentlich nicht so ein langes aber trotz der 3m preislich unschlagbar
Update:
Habe jetzt doch bei einigen Festplatten Probleme damit, da das Kabel schlicht weg zu lang ist. Festplatten brechen dann Übertragung ab oder diese ist sehr langsam (hatte es vorher fest woanders installiert, daher jetzt erst aufgefallen). Obwohl laut USB-Spzifikation 5m in Ordnung sind würde ich jetzt doch immer unter 2m bleiben (habe mir neue geholt und bin mit 1m auf Nummer sicher gegangen). Ist dann nur von der Aufstellung der Festplatten her etwas Schwieriger. Zur Not müsste man sich beim langen Kabel halt einen Verstärker dazwischen schließen.
am 6. Januar 2014
Ich habe mittlerweile 3 von diesen Kabeln, da sie günstiger als kürzere,USB 3.0 Verlängerungen sind. Ich benutze sie vorwiegend als Verbindung zwischen dem Computer und USB 3.0 Hubs mit externer Stromversorgung, wo sie einwandfrei funktionieren. In dieser Kombination ist die Geschwindigkeit meines SanDisk Cruzer Extreme 64GB die Selbe jenseits von 100 Megabyte/s, die auch bei direktem Anschluss am Computer erreicht wird. Auch ohne Hub liefert das Kabel genügend Strom bei mir, um eine externe USB 3.0 2,5" Festplatte ohne Probleme und bei voller Geschwindigkeit zu betreiben.
am 21. Januar 2014
Die USB Verlängerung aus dem Amazon Basic Programm ist tadellos und hochwertig.
Man bekommt sehr gute Qualität für den Preis und ein vergleichbares Kabel ist im freien Handel deutlich teurer.
Stecker und Kupplung sind mechanisch sehr stabil, der Halt ist einwandfrei und daher Wackelkontakte mit Sicherheit auszuschliessen.
Bedingt durch den großen Durchmesser des Kabel ist es besonders für den festen und absolut verlustfreien Einsatz geeignet.
Für unterwegs und nur kurzen Einsatz benutze ich ein dünneres Kabel.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung !
am 8. Oktober 2013
Habe mehrere Kabel im Einsatz (Fernseh USB Verlängerung, PC Kabelverlängerung). Die Ummantelung ist solide. Kontakte auch nach täglichem Gebrauch (USB-Platte täglich an/ab gesteckt) nicht ausgedehnt.
Die Qualität stimmt und der Preis ebenfalls. Beim Preisvergleich im Baumarkt und E-Fachmarkt sind die Kabel hier einfach um ein vielfaches günstiger.

Klare Empfehlung.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2015
Kein Fachmarkt oder andere Läden in der näheren Umgebung können bei dem Preis/Leistungsverhältnis mithalten!

Verwende die Verlägerung für Samsung Tv und hatte davor eine normale "2.0 USB Verlängerung" wobei die 1 TB dauernd sich abgeschalten hat!

Mit der AmazonBasics USB Verlängerung klappts ohne Probleme, alle USB Sticks/Festplatten werden Problems erkannt!
am 3. März 2014
Nachdem manche Rezensenten von Inkompatibilitäten berichteten, war ich erst skeptisch, ob ich es riskieren oder einfach die USB2-Variante des gleichen Herstellers kaufen sollte. Der günstige Preis (damals knapp unter 3€) war dann aber ausschlaggebend und ich bestellte gleich drei Stück, um gemeinsam mit anderen Artikeln über 20€ zu kommen.

Mein Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 (ATX)
Dieses hat zwei USB3-Anschlüsse, die jedoch über Etron EJ168A bereitgestellt werden und viele Probleme bereiten sollen. Das Kabel funktioniert jedenfalls sowohl an diesen Ports als auch an den USB2-Ports und den USB3-Ports meiner PCIe-Erweiterungskarte perfekt. Bisher habe ich damit Geräte wie USB-Sticks, Maus und Tastatur sowie eine Webcam angeschlossen und das Ergebnis war immer so gut, wie wenn ich das Gerät direkt angesteckt hätte.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass unter diesem Produktnamen unterschiedliche Hardware verkauft wurde oder dass andere Chipsets sehr wohl Probleme mit diesem Kabel haben.